Leuchtdioden als Tachobleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Symbiose, 30.07.2006.

  1. #1 Symbiose, 30.07.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Leuchtdioden im Kombiinstrument des Fabias?
    Ich mein jetzt, ob es richtig funktioniert. Das sie polrichtig verbaut werden, ist klar. Reagiert da die Elektronik drauf?
    Es gibt einige Hersteller, welche als Ersatz Leutdioden in verschiedenen Ausführungen produzieren.
    Da sie aber nicht gerade billig sind, will ich sie nicht erst kaufen, und dann funktioniert eventuell nachher irgendetwas nicht mehr.

    Und kann man die Leutdioden auch dimmen?


    Danke wenn ihr da schon Erfahrungen gemacht habt.


    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anubis78, 30.07.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Hab mein Tacho letzte Woche umgebaut als LED würd ich die nehmen die sind auch nicht so teuer finde ich (http://shop.wiltec.info/tabshop_s/smd_chip_led__ultrablau__typ_125mcd,pd101220!0,,13554.html) wie sie gepolt sind siehst du an den alten eigentlich ganz gut. Das mit dem dimmen ist halt so ne Sache wenn du sie dimmen willst musst du die Widerstände ändern ich hab es nicht gemacht sondern die LED´s einfach ausgetauscht das ist am einfachsten.

    Viel Spaß beim basteln
     
  4. #3 MarkusRS, 30.07.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Im Tacho sind ja schon LEDs verbaut, also brauchste die einfach nur austauschen. Der Dimmer funktioniert auch ohne Anpassung der Widerstände wie gehabt, versteh das Problem nicht.
     
  5. #4 Anubis78, 30.07.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ok hast recht bei mir dimmt es auch nur der Effekt ist so minimal das man es kaum merkt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtdioden als Tachobleuchtung

Die Seite wird geladen...

Leuchtdioden als Tachobleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtdioden

    Leuchtdioden: Ist es in Deutschland erlaubt die Rücklichter mit Leuchtdioden auszuführen. Hat schon jemand erfahrung mit so am zeug? :grübel: