Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uezguere, 08.02.2015.

  1. #1 uezguere, 08.02.2015
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist bei einem 1Z5 MJ13 aufgefallen, dass sich bei Werksstandheizungsbetrieb die Innenbeleuchtung nach Öffnen der Fahrertür sich nach ca. 8s ausschaltet. Nach Schließen der Fahrertür unmittelbar.
    Das ist vor allem im Dunklen lästig und tritt beim Öffnen der Heckklappe z.B. nicht auf.
    Soll das eine Batterieschutzfunktion sein und lässt sich diese auf Normalzustand wie ohne STH- Betrieb auscodieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Wenn ich das mal hier im Forum richtig mitgelesen hab, hat es wirklich etwas mit Batterieschonung zu tun, das selbe passiert nämlich wohl auch wenn die Batterie schwach ist. Das Steuergerät kann ja auch Verbraucher bei niedriger Spannung abschalten. Wenn es sehr stört schalt halt einfach die Deckenbeleuchtung an. Im Kofferraum ist es ja auch sinnvoll das das Licht anbleibt, denn dort will man ja meist länger rumkramen und es gibt keinen alternativen Schalter zum einschalten der Beleuchtung.
     
Thema:

Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt

Die Seite wird geladen...

Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

    Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe: Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden...
  2. Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

    Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
  3. innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi

    innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi: Hilfe...
  4. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

    Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...
  5. Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

    Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe: Hallo Leute! Vorerst mal die Daten von meinem Oktavia. Baujahr 2000 Kombi 110 PS Type 1U/SEASVX01/FM52J024N . 1U5 Hoffe die Daten reichen!...