Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt

Diskutiere Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist bei einem 1Z5 MJ13 aufgefallen, dass sich bei Werksstandheizungsbetrieb die Innenbeleuchtung nach Öffnen der Fahrertür sich nach ca. 8s...

1. #1 uezguere, 08.02.2015
    uezguere

uezguere

Mir ist bei einem 1Z5 MJ13 aufgefallen, dass sich bei Werksstandheizungsbetrieb die Innenbeleuchtung nach Öffnen der Fahrertür sich nach ca. 8s ausschaltet. Nach Schließen der Fahrertür unmittelbar.
    Das ist vor allem im Dunklen lästig und tritt beim Öffnen der Heckklappe z.B. nicht auf.
    Soll das eine Batterieschutzfunktion sein und lässt sich diese auf Normalzustand wie ohne STH- Betrieb auscodieren?

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn ich das mal hier im Forum richtig mitgelesen hab, hat es wirklich etwas mit Batterieschonung zu tun, das selbe passiert nämlich wohl auch wenn die Batterie schwach ist. Das Steuergerät kann ja auch Verbraucher bei niedriger Spannung abschalten. Wenn es sehr stört schalt halt einfach die Deckenbeleuchtung an. Im Kofferraum ist es ja auch sinnvoll das das Licht anbleibt, denn dort will man ja meist länger rumkramen und es gibt keinen alternativen Schalter zum einschalten der Beleuchtung.

Thema:

Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt

Die Seite wird geladen...

Leuchtdauer Innenbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb verkürzt - Ähnliche Themen

1. Yeti LED Innenbeleuchtung

Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  2. Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung

Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung: Hallo, da ich immer noch auf meinen S3 Kombi warte, bin ich derzeit mit einem Skoda Octavia als Interimsfahrzeug mobil. Mir ist aufgefallen das...
  3. Octavia II Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten

Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten: Hallo zusammen, eine der einfachsten und wahrscheinlich ersten Umbaumaßnahmen an einem Auto hier in kürze beschrieben. Die Anleitung ist am...
  4. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  5. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung: Hallo Gemeinde des guten Geschmacks seid heute morgen brennt bei mir die hintere rechte Tür die Innebleuchtung immer! Wo ist den der Türkontakt...