Letzter Schlüssel verloren HILFE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 10.04.2015.

  1. #1 Hatza3000, 10.04.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hoi

    Meiner Freundin ist was gaaanz tolles passiert - Sie hat den letzten Schlüssel von Ihrem Felicia verloren und jetzt haben wir ein Problem.
    Wir kommen nicht mehr ins Auto.

    Bei VW angerufen und nachgefragt wie man zu einem Ersatzschlüssel kommt, die sagen sie brauchen die Nummer von dem Schlüsselblatt was da dabei ist.
    Da wir das Auto privat gekauft haben haben wir das leider nicht mitbekommen also haben wir es nicht.

    Was gibts nun für Optionen das Auto "aufbrechen" das man mal ins Auto kommt ist eine aber wie dann das Auto zum starten bekommen?
    Ich weiß jetzt leider nicht auswendig ob er schon eine Wegfahrsperre hat. Wenn nicht würde es die Sache zumindest ein bisschen einfacher machen.

    Schliesszylinder hab ich noch im Keller von einem Schlachtauto und ein Zünschloss auch.
    Die Frage ist nur wenn das Lenkradschloss eingerastet ist kann ich das Zündschloss auch nicht tauschen oder?

    Habt ihr eine Idee was ich nun machen könnte wäre für jeden Tipp dankbar.


    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 10.04.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Es gibt von VW/Audi einen Satz Schlüssel der in fast alle Autos passt um die Türe zu öffnen, nicht starten.
    Ein Bekannter hat ein Abschleppunternehmen und der hat sowas. Eine Werkstadt weiß wie man ein Auto auch ohne Schlüssel öffnet, ich war früher bei VW wir hatten jemanden der das kann.
    Mit einem Kunstoffsstreifen ( Tragegriff einer Waschmittelpackung) konnte der fast alles öffnen.
     
  4. #3 freitom, 10.04.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Du bist doch gerade am Autoschlachten, schau dir mal in der Tür den Öffnungsmechanismus an...dann wird klar wo ansetzen musst.
    Ich bin mir nicht sicher beim Felicia, aber es kann sein das das Zündschloss nur mit Schlüssel ziehen kannst. Ich hab vor Jahren an einem Audi das Zündschloss ausgebohrt, das ging recht einfach ist nicht gehärtet wie ein Wohnungsschloss. Am Ende konnte ich das Auto mit dem Schraubendreher starten, ging gut.
    Das größer Problem wird die Wegfahrsperre werden, die muss auf die neuen Schlüssel programmieren lassen.
    Wobei es sicher eine Möglichkeit gibt die stillzulegen, wer klaut einen Felicia? unwahrscheinlich.
     
  5. #4 Hatza3000, 10.04.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Das ins Auto zu kommen ist kein Thema die Frage is eher wie dann weitermachen zwecks Wegfahrsperre usw.
     
  6. #5 freitom, 10.04.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Soviel ich weiß kann die Werkstadt die Wegfahrsperre auf die neuen Transponder programmieren.
     
  7. #6 UniformKeks, 14.04.2015
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Kann Skoda nicht anhand der FIN einen Schlüssel samt Transponder nachmachen?
     
  8. #7 -Robin-, 14.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ja, damit geht er manuell zu öffnen usw. Er muss dann aber trotzdem angelernt werden. ;)
     
  9. #8 Hatza3000, 14.04.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Leider nicht ab diesem BJ laut Skoda - da wurde leider noch nichts im Computer erfasst :(
     
  10. #9 -Robin-, 14.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das wurde ab 1994 erfasst und gespeichert ;)
     
  11. #10 Feli-man, 15.04.2015
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Versuch doch mal, beim ausliefernden Händler nach der Schlüssel-Nr. zu fragen. Den findest du im Serviceheft auf den ersten Seiten. Dort sollte sowas gespeichert sein.
    Aber am günstigsten wird es, wenn du einen Schlüsselsatz vom Schlachtauto nimmst und ihn samt Wegfahrsperrensteuergerät umbaust. Dann entfällt auch das Programmieren der Schlüssel. Kann man so alles selber machen...

    Marko
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pfalzi86, 16.06.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Neues Schloss kostet bei VW ca 90euro und kann man relativ einfach selbst tauschen auch wenn das Lenkradschloss eingerastet ist..dann nochmal zu VW um den Schlüssel anzulernen kostet nochmal ca 40-50euro.....
     
  14. #12 0²ctavist, 16.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Andersherum:
    ADAC Schutzbrief vorhanden ? Teilkasko ? Evtl. den Wagen per ADAC zur Werkstatt und dann neumachen lassen. Evtl. übernimmt die Versicherung (einen Teil) der Kosten. Das kann man mit 2 Telefonanrufen abklären.
     
Thema: Letzter Schlüssel verloren HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzschlüssel anhängerkupplung skoda

    ,
  2. peugeot 103 schlüssel

    ,
  3. skoda octavia anhängerkupplung schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Letzter Schlüssel verloren HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...