Letzter Check vor Bestellung Superb Combi 2.0 TDI DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cask Owner, 22.04.2012.

1. #1 Cask Owner, 22.04.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    So, bevor ich den Dicken bestelle, wollte ich nochmal nach Meinungen/Ratschlägen fragen und insbesondere zum Thema Lederlenkrad habe ich noch etwas nicht verstanden.

Bisherige Kombination:
    - Skoda Superb Combi 170PS TDI mit DSG
    - Elegance
    - 7TB Dekorleiste MIRAGE (Alu Optik)
    - PK5 Variabler Ladeboden herausnehmbar (nur für Kombi) - da ist das Aluschienensystem schon dabei, oder?
    - PLG 3-Speichen-Lederlenkrad mit Radiobedienung, DSG-Schaltwippen und kleinen Lederpaket - dafür werden EUR 350 aufgerufen, wird das denn durch das große Lederpaket billiger?
    - S6B Elegance Exklusiv-Paket 2 (beinhaltet PL2, 4KF und PJ3), also Lederausstattung Emory Alcantara schwarz, SunSet - getönte Scheiben hinten und Alufelge 18" Themisto
    - Farbe: Lava-Blau Metallic

Für diese Konfiguration habe ich einen ersten Preis von EUR 30.120€ genannt bekommen, ist das konkurrenzfähig?

Worüber ich noch nachdenke ist
    - PLD 3-Speichen-Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung, DSG-Schaltwippen und kleinen Lederpaket (nur mit PT2)
    - PT2 Freisprecheinrichtung GSM III und Maxi-Dot-Display (benötigt PLC oder PLD)

Verstehe ich es richtig, dass mich die gesamte Radio- Telefonbedienung dann ca. EUR 350 kostet? Ich will kein extra tolles Radio, wie wird denn die Freisprechanlage verbunden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cask Owner, 22.04.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Noch was: Sind in meiner Konfiguration Elemente die dafür bekannt sind, zu Lieferverzögerung zu führen? Das wäre unpraktisch, da ich den Dicken gerne so schnell wie möglich hätte.

4. #3 Phantom II, 22.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Cask Owner, sag einmal, woher kommst Du? Entweder bin ich blind, finde aber das Elegance Exclusiv Paket 2 weder im deutschen noch im österreichischem Konfigurator! Der Preis hört sich sehr gut an, wenn er dann stimmt. Der Grundpreis in DE gerade mal incl. der metallic Lackierung, liegt schon bei knapp 36.000,-- € Es gibt in DE ein Paket Amundsen Business, welches das Navi, Premium FSE, 3-Speichen Lenkrad mit Schaltwippen und Bedienfunktion für Radio/Telefon, Sunset, doppelte Sonnenblenden und Gepaäcknetztrennwand beinhaltet (€ 990,--). Xenons wären noch empfehlenswert.

5. #4 AndreSuperb, 22.04.2012
    AndreSuperb

AndreSuperb

Also die Pakete sind mir auch irgendwie fremd. :-) Was ist denn der Unterschied zwischen großen und kleinem Lederpaket?

Noch mal wirklich in die Überlegungen aufnehmen würde ich die Xenon-Ausstattung. Ansonsten sieht das ja ganz gut aus. Bei dem variablen Ladeboden gibt es glaube ich ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen lieben es, ich habe darauf verzichtet, weil er Höhe kostet und der Superb hinten ja genug Ablagemöglichkeiten (Seite) bietet. Die Ladekante ist meiner Meinung nach beim Superb auch in Originalausstattung wirklich gut zu handlen.

Der Preis scheint wirklich fair zu sein!

6. #5 supifan, 24.04.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    - Xenon ist ein must-have, außer du fährst nie im dunkeln
    - belüftete Sitze, falls Du schwarz wählst. Ohne die Perforierung habe ich im Sommer keine guten Erfahrungen mit den sw. Ledersesseln gemacht!!
    - Gepäcknetztrennwand für Urlaubsfahrten!! Skisack wenn Du Ski fährst
    - Seitenairbags hinten, falls immer wieder mal jemand hinten mitfährt
    - Sitzheizung hinten wird auch sehr geschätzt von den Fondpassagieren
    - Standheizung tut dem Diesel sehr gut, wird wesentlich schneller warm. Alternativ auch Frontscheibenheizung für kleines Geld.
    - AHK nicht vergessen, wenn benötigt
    - Doppelte Sonnenblenden für 30.-€ sind auch ein Schnäppchen
    - Soundsystem ...

Ansonsten biste glaub gut unterwegs

7. #6 digidoctor, 24.04.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Elektrische Heckklappe
    Elektrische Heckklappe
    Elektrische Heckklappe

8. #7 Pivecko, 24.04.2012
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    XENON!!!

9. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    schließe mich AndreSuperb und Phantom II an.
    Mir sagt auch Freisprecheinrichtung GSM III nichts. Bluetooth, Premieum, rSAP schon eher....

10. #9 SuperB280, 24.04.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Würde mich mal interessieren wie die aussehen,hab die in der Zubehörliste endeckt,aber eben ohne Bild.
    Also wenn jemand davon mal ein Foto liefern könnte.......danke.

11. #10 geronimo, 25.04.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567

12. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    @geronimo: Bist Du sicher, dass das das richtige Foto ist? Denn die Kosmetikspiegelbeleuchtung fällt bei doppelter Sonnenblende doch weg.....

13. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Skisack würde ich bleiben lassen. Das Teil gibts bei div. Sportgeschäften für einen Bruchteil des Preises. Kann nur das widergeben was mir damals mein Händler gesagt hat, aber es handelt sich wohl nur um sowas:
    http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/84744_4.jpg

14. #13 geronimo, 25.04.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe mir das Bild bei dathobi "ausgeliehen". Drunter steht: Hier ist ein Beispiel von einem Mercedes.

15. #14 Ampelbremser, 25.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Doppelte Sonnenblenden sind zweischneidig. Fährt eine Frau öfter mit, wird die sich bald über die fehlende Makeup-Spiegelbeleuchtung beschweren. Die entfällt nämlich mit den doppelten Sonnenblenden aus irgendeinem Grund. Darum würd' ich die Dinger lieber weglassen. Leider sind sie in anderen sehr sinnvollen Paketen (Businesspakete) zwangsweise mit drin. :-(

16. #15 digidoctor, 25.04.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Es wurde vor Bestellung des Businesspakets mit ddf geklärt. Sie vermisst ihn nicht. Es gibt ja auch noch die Leselampe als gewisse Ergänzung. Das mag mit einer Malertante dann anders aussehen.

Die doppelten Blenden habe ich persönlich noch nicht genutzt. Ein Kropf mMn. Aber wenn man täglich viel Strecke in eine Himmelsrichtung fährt...wer weiß....auf jeden Fall sind es nicht so asoziale Billigteile wie beim Octavia.

17. #16 onkel.zwieback, 25.04.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ich meine mich zu erinnern, daß im Vorführwagen mit Businesspaket die Sekundärblenden (die hinter den Hauptblenden angebracht sind) eben genau solch billige schmale Vollplastik-Dinger waren. Ich hätte die gerne abgewählt, aber das geht bei den Paketen nicht.

18. #17 digidoctor, 25.04.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Was soll es anderes als Plastik sein? Es gibt aber Polsterplastik und es gibt so Plattenware wie ein Klapptischchen im 1984er ICE mit orangen Häkelgardinen.

19. #18 Cask Owner, 25.04.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Die Bestellung ist fertig, wenn die jetzt endlich mal aus dem dollen Multifunktionsscandruckkopierer gescannt rauskommt kann ich sie rausschicken.

Zu den Sonnenblenden: Die sind meines Wissens nach bei mir dabei, ich finde sie sehr angenehm und meine Holde vermisst das Schminklicht kein Stück.

Elektrische Heckklappe haben wir im Laden ausprobiert und hat uns persönlich nicht gefallen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 25.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    ddf= digidoctors frau? 8o :D
    Malertante... oh ja, da sagt Du was... *seufz*

Empfinde ich genauso, brauch ich sicher auch nie..., ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 25 Jahren mal die Sonnenblenden ausgehakt und zur Seite gedreht zu haben, obwohl das schon immer bei meinen vergangenen Autos ging...
    Darum wäre mir die Spiegelbeleuchtung lieber, wobei Du mit der Leselampe natürlich auch recht hast, ersatzweise würde die MIR auch taugen, ich malere aber auch nicht im Auto (oder überhaupt) rum... ;-)

Hrhrhr. ymmd! :thumbsup:

Ja, in den Businesspaketen halt zwangsweise. Leider.

Na hoffentlich ärgerst Du Dich dann nicht nachträglich..., bisher hab ich eigentlich außschließlich gegenteilige Meinungen gehört, frag mal leo danach... :whistling:

Viel Glück mit Deiner Bestellung und kurze Wartezeit!

22. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Bestell die elektrische Heckklappe mit !!!! Ich würde sie nie mehr missen wollen !

Thema:

Letzter Check vor Bestellung Superb Combi 2.0 TDI DSG

Die Seite wird geladen...

Letzter Check vor Bestellung Superb Combi 2.0 TDI DSG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...