Letzte Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 11.01.2009.

1. #1 Steffön, 11.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

So mein kleier fabia hat mittlerweile auch die 100.000 km grenze geschaft und ich möchte ihn nicht mehr zu inspection geben. wie kriege ich das hin das die service lampe nicht andauern an geht? muss ich das noch einmal in der werkstadt löschen lassen?

mfg steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Du meinst sicher die Wartungs-Anzeige im Feld der Kilometeranzeige.
    Diese lässt sich ganz einfach von Hand zurückstellen. Ich hab allerdings nur die Beschreibung für den Octi 1 zur Hand, müsste allerdings auch für den Fabia genauso funktioneren...

Jedoch ist es sehr empfehlenswert, wenigstens die erforderlichen Wartungsarbeiten (Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzenwechsel, etc.) in Eigenregie zu erledigen, ansonsten bist Du früher oder später ein guter Kunde des ADAC... :pinch:

4. #3 Steffön, 11.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

ja zündkerzen und so kein ding aber naja bei den filtern müsste ich erst suchen aber das selber zu machen ist schon kla
    bin jetzt im 2. ausbildungsjahr und k.p. da kann ich mir die inspektionen net wirklich leisten deshlab muss ich es wohl oder übel selber machen aber mich nervt diese anzeige sehr...

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Am besten schaust Dir mal den Serviceplan an, da steht, was bei Deinem Modell bei welcher km-Leistung gemacht werden muss...

Nun zur Beschreibung: Im KI sind zwei Knöpfe vorhanden: -1- (beim Tacho) und -2- (beim Drehzahlmesser)

- Zündung ein- und wieder ausschalten, Schlüssel steht in Nullstellung
    - Taste -1- drücken und bei gedrückter Taste die Zündung einschalten
    - Sobald die Anzeige "OIL" im Display erscheint, Taste -1- loslassen.

- Uhreinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige "---". Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service (auf Null) zurückgestellt.
    - Durch erneutes Drücken der Taste -1- erscheint die Anzeige "INSP" im Display. Taste anschliessend loslassen.
    - Uhreinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige "---". Die Intervallanzeige ist nun für die Wartung (auf Null) zurückgestellt.

Hinweis: Die Service-Intervall-Anzeige muss immer für jede Wartungsart einzeln zurückgesetzt werden.

- Zündung ausschalten.
    Diese Information stammt aus dem Buch "So wirds gemacht" für Octavia 1. Dürfte aber für den Fabia das gleiche sein. Viel Erfolg!! :thumbsup:

6. #5 Steffön, 12.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

danke danke muss ich gleich mal schauen glaube ich habe nur einen knopf :(

7. #6 Steffön, 19.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

also ich habe nur einen knopf =(

8. noi76

noi76 Guest

Schaue in das Handbuch, auch da wird es beschrieben. War zumindest bei meinem Fabia I so.

9. #8 O2 Kombi, 20.01.2009
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    so isses, steht im Handbuch, gibt auch für die verschiedenen Motoren und Intervalle unterschiedliche Vorgehensweisen.
    Einmal richtig durchlesen und dann machen.
    gruß Uwe

10. #9 Andi_ddd, 20.01.2009
    Andi_ddd

Andi_ddd

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y (2007) Cool Edition + Ambiente, 1.4 16V, 59kW (80 PS)
    Kilometerstand:
    31000
    Also ich würde mir auf jeden Fall das "So wirds gemacht"-Handbuch kaufen (z.B. bei ATU für 20 Eur), da steht
    drinnen, wie man sein Auto günstig wartet.

Und was wann gemacht werden muss, um teure Reparaturen zu vermeiden.

11. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Dann kann ich Dir leider beim Rückstellen der Intervallanzeige nicht weiter behilflich sein...

Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Fabia-Fahrer, der weiss, wie das funktioniert....

Beste Grüsse
    whois

12. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Glaube so ging ( bin mir aber nicht sicher...) Knopf für km gedrückt halten, Zündung an, Knopf loslassen, Zündung aus. Das sollte es sein..zum,indest hab i mir das so mal aufgeschrieben... ka ob klappt...
    mfg

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hartnack, 20.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    nich ganz :P aber fast :thumbsup:

Knopf drücken und geddrückt halten, Zündung an und abwarten...nach ca. 3 sec. erscheint OIL bzw. INSP ...beides muss einzeln zurück gestellt werden 8)

15. #13 Steffön, 20.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

ok danke werde es in 800km testen :)

Thema:

Letzte Inspektion

Die Seite wird geladen...

Letzte Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. ist das der letzte Softwarestand?

ist das der letzte Softwarestand?: hallo, für einen Abgleich brauche ich die Info, welches der letzte Softwarestand beim MFD 1 in meinem Superb ist.[ATTACH] [ATTACH]
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...