Letzte Inspektion vor Garantieablauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von h_smart, 16.06.2015.

  1. #1 h_smart, 16.06.2015
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ende Juli läuft bei meinem Roomster die Garantie ab, weshalb ich die nächste Inspektion 4 Wochen vorher machen möchte, um dann entscheiden zu können, ob ich die Garantieverlängerung haben möchte, oder nicht.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Was sind denn die bekannten Schwachpunkte des Roomster, auf die ich bei der Inspektion hinweisen soll?
    BJ 2011, 1,2TSI, Schaltgetriebe
    Fensterheber hinten sind klar, die zicken jetzt schon.
    Zur Steuerkette liest man gruseliges, kann die Werkstatt prüfen, ob die in Ordnung ist? Oder merkt man das erst, wenn es zu spät ist? Ich höre zumindest bei kaltem Motor keine verdächtigen Geräusche. Ich bin bei dem Thema aber Laie.
    Was ist noch zu beachten? Über Tipps freue ich mich.

    Gruß
    H.-J.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 16.06.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    soweit ich weiß kann man die Längung messen. Zwar kostet das was, aber wenn Du es genau wissen willst, geht es. Am besten mal bei der Werkstatt nachfragen.
     
  4. #3 Holger01, 16.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Achte auf den Kabelbaum von der Karosserie in die Heckklappe, der bricht gern. ( Mein Roomster auch aus 2011) hatte das und dadurch ein zerschossenes Bordnetzsteuergerät ( beides inklu Montage 730 €)
     
Thema:

Letzte Inspektion vor Garantieablauf

Die Seite wird geladen...

Letzte Inspektion vor Garantieablauf - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. ist das der letzte Softwarestand?

    ist das der letzte Softwarestand?: hallo, für einen Abgleich brauche ich die Info, welches der letzte Softwarestand beim MFD 1 in meinem Superb ist.[ATTACH] [ATTACH]
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...