Letzte Inspektion vor Garantieablauf

Diskutiere Letzte Inspektion vor Garantieablauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ende Juli läuft bei meinem Roomster die Garantie ab, weshalb ich die nächste Inspektion 4 Wochen vorher machen möchte, um dann...

  1. #1 h_smart, 16.06.2015
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ende Juli läuft bei meinem Roomster die Garantie ab, weshalb ich die nächste Inspektion 4 Wochen vorher machen möchte, um dann entscheiden zu können, ob ich die Garantieverlängerung haben möchte, oder nicht.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Was sind denn die bekannten Schwachpunkte des Roomster, auf die ich bei der Inspektion hinweisen soll?
    BJ 2011, 1,2TSI, Schaltgetriebe
    Fensterheber hinten sind klar, die zicken jetzt schon.
    Zur Steuerkette liest man gruseliges, kann die Werkstatt prüfen, ob die in Ordnung ist? Oder merkt man das erst, wenn es zu spät ist? Ich höre zumindest bei kaltem Motor keine verdächtigen Geräusche. Ich bin bei dem Thema aber Laie.
    Was ist noch zu beachten? Über Tipps freue ich mich.

    Gruß
    H.-J.
     
  2. #2 niklasMA, 16.06.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    soweit ich weiß kann man die Längung messen. Zwar kostet das was, aber wenn Du es genau wissen willst, geht es. Am besten mal bei der Werkstatt nachfragen.
     
  3. #3 Holger01, 16.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Achte auf den Kabelbaum von der Karosserie in die Heckklappe, der bricht gern. ( Mein Roomster auch aus 2011) hatte das und dadurch ein zerschossenes Bordnetzsteuergerät ( beides inklu Montage 730 €)
     
Thema: Letzte Inspektion vor Garantieablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion vor garantieablauf kosten

Die Seite wird geladen...

Letzte Inspektion vor Garantieablauf - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
  3. Weihnachten zur Inspektion...

    Weihnachten zur Inspektion...: ein Hallo an alle Superbfahrer, Ich hätte dies auch schon eher posten können, aber ich wollte abwarten, ob es sich bewahrheitet, doch...
  4. Inspektion zurückstellen

    Inspektion zurückstellen: Hallo ich habe seit kurzen einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 70ps und immer wenn ich starte blinkt im Tacho Inspection und ein Maulschlüssel...
  5. Inspektion lange überfällig?

    Inspektion lange überfällig?: Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...