Letzte Inspektion vor Garantieablauf

Diskutiere Letzte Inspektion vor Garantieablauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ende Juli läuft bei meinem Roomster die Garantie ab, weshalb ich die nächste Inspektion 4 Wochen vorher machen möchte, um dann...

  1. #1 h_smart, 16.06.2015
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ende Juli läuft bei meinem Roomster die Garantie ab, weshalb ich die nächste Inspektion 4 Wochen vorher machen möchte, um dann entscheiden zu können, ob ich die Garantieverlängerung haben möchte, oder nicht.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Was sind denn die bekannten Schwachpunkte des Roomster, auf die ich bei der Inspektion hinweisen soll?
    BJ 2011, 1,2TSI, Schaltgetriebe
    Fensterheber hinten sind klar, die zicken jetzt schon.
    Zur Steuerkette liest man gruseliges, kann die Werkstatt prüfen, ob die in Ordnung ist? Oder merkt man das erst, wenn es zu spät ist? Ich höre zumindest bei kaltem Motor keine verdächtigen Geräusche. Ich bin bei dem Thema aber Laie.
    Was ist noch zu beachten? Über Tipps freue ich mich.

    Gruß
    H.-J.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 16.06.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    soweit ich weiß kann man die Längung messen. Zwar kostet das was, aber wenn Du es genau wissen willst, geht es. Am besten mal bei der Werkstatt nachfragen.
     
  4. #3 Holger01, 16.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Achte auf den Kabelbaum von der Karosserie in die Heckklappe, der bricht gern. ( Mein Roomster auch aus 2011) hatte das und dadurch ein zerschossenes Bordnetzsteuergerät ( beides inklu Montage 730 €)
     
Thema:

Letzte Inspektion vor Garantieablauf

Die Seite wird geladen...

Letzte Inspektion vor Garantieablauf - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...