Letzte Fragen zu einigen Extras...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vokianer, 18.05.2012.

1. #1 vokianer, 18.05.2012
    vokianer

vokianer

Hallöle, ich noch mal,

lohnt sich das Soundsystem i.V.m. dem Columbus oder kann man darauf verzichten?

Hier meine Konfig:

Ausstattungen
    18 Zoll - Leichtmetallfelgen Themisto340,00 €
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor260,00 €
    Anhängerkupplung, abnehmbar690,00 €
    Ausstattungspaket Dynamic1.210,00 €
    Preiskorrektur aus Ausstattungskombination-220,00 €
    Ausstattungspaket Business Columbus2.120,00 €
    Belüftete Vordersitze inkl. Paket Premium Glamour3.040,00 €
    Dekoreinlagen Mirage40,00 €
    Elektrisches Panoramaschiebedach1.095,00 €
    Standheizung mit Fernbedienung1.235,00 €
    Sportfahrwerk220,00 €
    Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen150,00 €
    Seitenairbags hinten300,00 €
    Parksensoren vorn und hinten310,00 €
    Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn160,00 €
    Entfall der Typbezeichnung am Heck0,00 €

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 18.05.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Kann ich nur sagen: beide anhören und dann entscheiden! Der subjektive Eindruck bei Dir selbst ist auschlaggebend! Für mich reichte das "normale" nach beiden Probehören aus.

4. #3 SuperbHD, 18.05.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also ich hatte in meinem ersten Superb kein Soundsystem. Nun habe ich es beim zweiten drin und der Klang ist schon besser.

5. #4 Quax 1978, 18.05.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Zum Soundsystem kann ich ein wenig was beitragen. Wenn die Türen "entscheppert" sind, soll ja seit MJ2012 so sein, dann ist das schon ein feines Hören. Beim Columbus gibt es, wenn mich nicht alles täuscht noch mehr Einstellungen als beim Bolero. ICh würde es immer wieder nehmen, da ein nachträgliches Aufrüsten um ähnliches zu erreichen nur mit viel Geldaufwand zu erreichen ist.

Zu Deiner Zusammenstellung habe ich noch ein paar Anmerkungen. Warum die Alarmanlage? Nimmst 50€ mehr in die Hand und gehst zu einem Profi, bekommst Du deutlich mehr. Auch die Rollos finde ich unsinnig. Nimm lieber eine Folie, vielleicht ist es sogar machbar, dass da mit die Einbruchssicherheit erhöht wird. 8)

6. #5 Phantom II, 18.05.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ausstattung hört sich soweit gut an. Weshalb möchtest Du das Panoramadach?, bei einer 2-Zonen Climatronic normalerweise rausgeschmissenes Geld, es sei denn der Optik wegen. Standheizung macht, meines Erachtens, auch nur wirklich Sinn, wenn Du keine Garage für Deinen Dicken hast. Wie schaut's mit KESSEY aus? Da ich in meinem kein Soundsystem habe, kann ich Dir leider nicht sagen, ob's wirklich so der Hammer ist :D

7. #6 juergent, 18.05.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Kann ich bestätigen, für mich auch. Bei der Menge an Wind- und Motorgeräuschen kommt ohnehin kein HIFI-Feeling auf. Aber das hängt von den individuellen Anforderungen ab.

8. #7 onkel.zwieback, 18.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Eindeutige Antwort von jemandem der vor der selben Entscheidung stand und seine Entscheidung mittlerweile bereut: Nimm auf jeden Fall das Soundsystem!! :!: Für die 390,- kann man wirklich nichts falsch machen. Alleine schon der zusätzliche Einbauplatz der Mitteltöner beim Soundsystem ist sein Geld wert.
    Ich beschäftige mich seit ca. 2-3 Wochen mit dem Thema Soundoptimierung und muss sagen, daß es unheimlich schwer und teuer ist, den Sound der Standardanlage signifikant zu verbessern. Der Klang mit der Standardanlage wird vor allem bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100km/h) sehr anstrengend (im Mitteltonbereich) und es macht dann keinen Spass mehr (normal) laute Musik zu hören.

Das liegt schon alleine an der Einbauposition der Tiefmitteltöner ganz außen in der Tür, von wo aus sie gegen den Sitz/Allerwertesten spielen müssen. Für den Tiefton (Bass) ist das egal, aber für den Mittelton ist das tödlich. Das ist sogar mit einem guten Soundprozessor kaum noch zu korrigieren, wie ich nun leider feststellen musste. Das Soundsystem bietet da den Riesenvorteil zusätzlicher Mitteltonlautsprecher im vorderen Bereich der Tür. Zudem gibts noch einen Soundprozessor und ein wenig mehr Verstärkerleistung obendrauf.
    Zwar ist auch das Soundsystem nicht das Ende der Fahnenstange, aber es bietet definitiv einen Mehrwert im Verhältnis zum aufgerufenen Preis. Ein Nachrüsten des Soundsystems ist nicht möglich und Umbaumaßnahmen werden aufgrund der o.g. Problematik teuer und aufwändig.

Ich habe mich damals im Vorfeld nicht genau mit der Materie beschäftigt, aber nach allem was ich jetzt weiß, würde ich mich nicht noch einmal gegen das Soundsystem (zum Preis von 390,- EUR) entschieden. Also überleg es dir gut..

Grüße

@Phantom II: Kein Mensch kauft das Panoramadach um damit seine Klimaanlage zu ersetzen. Das PD ist geil und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen...

9. #8 vokianer, 18.05.2012
    vokianer

vokianer

Danke Leute, ich fahr jetzt Auto kaufen. :-)

10. #9 Marciiii, 18.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also kessy ist der Hammer. Will es nicht mehr missen. Einsteigen losfahren:-). Grade meine Freundin Brauch den Schlüssel nicht ewig in der Handtasche suchen. Reicht ja wenn er Drin bleibt.

Viel Spaß beim Autokauf. Wird sind gespannt

11. #10 juergent, 18.05.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Hallo Vokianer,

ich habe sicherlich überlesen ob du dich für die Limousine oder den Kombi entschieden hast. Sollte es der Kombi sein empfehle ich dir auf jeden Fall die elektrische Heckklappe.
    Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

12. #11 Ampelbremser, 18.05.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    juergent: bei einem Panoramadach kann es nur der Combi sein. Und die elektr. Heckklappe ist im Business Paket Columbus bereits dabei...

13. #12 HansPansen, 23.05.2012
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Also für uns ist das Panoramadach DAS Ausstattungsmerkmal schlechthin. Da können 3,6 L Superbs mit allem PiPaPo vor mir stehen. Wenn kein Panoramaschiebedach verbaut ist, möchte ich nicht tauschen.

Wer nimmt denn heutzutage ein Schiebedach als Alternative zur Klima?!? Wohl keiner...

Für mich die wichtigsten Extras/Annehmlichkeiten während bzw. vor der Fahrt sind:
    1. Ne geile Olle auf dem Beifahrersitz
    2. Tempomat
    3. Panoramaschiebedach
    4. Sunset
    5. El. verstellbarer Fahrersitz mit Memory
    6. Parksensoren hinten
    7. 4-Speichen Lenkrad

14. #13 Ampelbremser, 23.05.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    6. ist für mich 1., ohne ist der SII wie auch der SC einfach hinten zu unübersichtlich...

15. #14 Marciiii, 24.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    1 ist schon Vorraussetzung , der S2 ist ja kein frauenmagnet;-) parksensoren sind bei dem dicken und den lackierpreisen eine unverzichtbare Investition.

16. #15 cookie98, 24.05.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Und wenn man 205 cm groß ist braucht man nach oben jeden cm an Luft! Da beim Panoramaschiebedach der Dachhimmerl weiter runter kommt leider ein nogo bei mir!!

17. #16 Quax 1978, 24.05.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    4. ist totaler Müll. Zu viel Geld für zu wenig Nutzen. Da kann man lieber zu einem ortsansässigen Folien-Onkel gehen und bekommt bessere Ergebnisse.

Und Schiebedach ist keine Alternative zur Klima. Sondern eine Ergänzung. Und Panorama-Dach ist ein feines Gimmick mit einem riesigen Nachteil, das Fahrzeug wird noch heißer aufgeheizt im Sommer und die hinteren Passagier können ziemlich geblendet werden. Da bringt dann auch Sunset oder ähnliches keine Besserung.

18. #17 Cask Owner, 24.05.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ist zum Glück Geschmackssache, genauso wie die Farbe, die Motorisierung, das Sitzmaterial...

Für meinen Geschmack sieht eine nachträgliche Abdunklung immer irgendwie nachträglich aus, mich stören die Ränder massiv. Und der Aufpreis den mich Sunset gekostet hat, dafür bekommt man bestenfalls eine Rolle DC-Fix und entsprechend sieht es dann auch aus. Nicht, dass man sowas nie auf der STraße sehen würde, umso mehr stört es mich persönlich.

Panomaradach - habe ich mir nun oft angeschaut und fahre ich oft - und will es für mich nicht.

Die Abstandswarner vorne kenne ich aus dem Passat und mag sie nicht.

Für meinen Dicken habe ich auch hier rumgefragt und man hat mir geraten das vor Ort selbst zu entscheiden - was ich dan auch gemacht habe. Kann ich nur empfehlen.

19. #18 juergent, 24.05.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es gut.
    Da stimme ich dir zu. Aus diesem Grund habe ich mich, geprägt durch leidvolle Erfahrung, auch dagegen entschieden, aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich denke alle Extras finden ihre Abnehmer ...

Schiebedach ... wie gern hätte ich eins wieder ... trotz klima
    Sunset ... Da gibt es viele unterschiedlichen Meinungen ... Original Besser oder Folie besser!

Das einzige was ich nicht nehmen würde ist die Alarmanlage ... dem Profi interessiert das Ding sowieso nicht! ... und in 20 sekunden ist das Navi auch geklaut ... (da kann es hupen wie es will) ... Dann lieber ein alten Handy ins Autoverpflanzen ... da kann man es noch orten ;-)

22. #20 onkel.zwieback, 24.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Viele Extras werden ja in bestimmten Paketen kombiniert, so daß man sie zwangsläufig dazu nimmt.

Ich denke die meisten Sunset Fahrer haben das im Rahmen des Business Pakets genommen, genau wie die doppelten Sonnenblenden.

Thema:

Letzte Fragen zu einigen Extras...

Die Seite wird geladen...

Letzte Fragen zu einigen Extras... - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...