Letzte Anzeige im MFA wie ?

Diskutiere Letzte Anzeige im MFA wie ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, laut BA wird im MFA immer die letzte Anzeige nach Neustart angezeigt. Bei unserem Fabi zeigt er fast immer nach dem Starten die...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Leute,

    laut BA wird im MFA immer die letzte Anzeige nach Neustart angezeigt.
    Bei unserem Fabi zeigt er fast immer nach dem Starten die Temperatur an,
    obwohl in der Regel die Uhrzeit gewählt wurde.

    Machen wir irgendetwas falsch, dass das MFA nicht auf der Uhrzeit stehen bleibt ?
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist ganz einfach zu erklären, da der Eiswarner (ab 3 Grad am *) zu erkennen vor Eis warnen soll, schaltet die MFA beim Anlassen auf Temperatur wenn es kalt genug ist.

    Auch im normalen Betrieb kommt ja die Anzeige wenn die Temp. unter 3° sinkt.


    Edit: Sorry Manu :-)
     
  3. #3 SkodFather, 14.02.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    da wir zur zeit doch flächendeckend tiefe temperaturen haben, möchte er dir damit sagen, dass frostgefahr herrscht...sobald es milder wird, bleibt wieder die letzte gewählte anzeige.

    edit: mist, schon wieder zu spät
     
  4. #4 klausi88, 15.02.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    wenn er dir die temp anzeigt weil eisgefahr ist, und du drückst dann irgendwo auf dem wahlheben, egal ob oben oder unten, dann springt er auf die zuletzt angezeigte option vom letzen betrieb.

    gruß, Klausi

    p.s.: meiner hat übrigens letzens eiswarnung angezeigt und sternchen eingeblendet, und daneben stand 7.0 ° C

    ist das normal ? *gg*
     
  5. #5 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    eigentlich nicht!!
    sollte bei +4° nicht mehr sein!!
     
  6. #6 Joker1976, 16.02.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei mir kommt die "Eiswarnung" schon ab +5°C bis -5°C... So steht es aber auch in meiner Betriebsanleitung...
     
  7. #7 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    :grübel: komisch...
    ab 4°+ bleibt die uhr!!
    naja-was soll's auch!! :D
     
Thema:

Letzte Anzeige im MFA wie ?

Die Seite wird geladen...

Letzte Anzeige im MFA wie ? - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...