Letzte Anzeige im MFA wie ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 14.02.2003.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Leute,

laut BA wird im MFA immer die letzte Anzeige nach Neustart angezeigt.
    Bei unserem Fabi zeigt er fast immer nach dem Starten die Temperatur an,
    obwohl in der Regel die Uhrzeit gewählt wurde.

Machen wir irgendetwas falsch, dass das MFA nicht auf der Uhrzeit stehen bleibt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das ist ganz einfach zu erklären, da der Eiswarner (ab 3 Grad am *) zu erkennen vor Eis warnen soll, schaltet die MFA beim Anlassen auf Temperatur wenn es kalt genug ist.

Auch im normalen Betrieb kommt ja die Anzeige wenn die Temp. unter 3° sinkt.

Edit: Sorry Manu :-)

4. #3 M.Herrmann, 14.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da wir zur zeit doch flächendeckend tiefe temperaturen haben, möchte er dir damit sagen, dass frostgefahr herrscht...sobald es milder wird, bleibt wieder die letzte gewählte anzeige.

edit: mist, schon wieder zu spät

5. #4 klausi88, 15.02.2003
    klausi88

klausi88 Guest

wenn er dir die temp anzeigt weil eisgefahr ist, und du drückst dann irgendwo auf dem wahlheben, egal ob oben oder unten, dann springt er auf die zuletzt angezeigte option vom letzen betrieb.

gruß, Klausi

p.s.: meiner hat übrigens letzens eiswarnung angezeigt und sternchen eingeblendet, und daneben stand 7.0 ° C

ist das normal ? *gg*

6. #5 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

eigentlich nicht!!
    sollte bei +4° nicht mehr sein!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 16.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei mir kommt die "Eiswarnung" schon ab +5°C bis -5°C... So steht es aber auch in meiner Betriebsanleitung...

9. #7 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

:grübel: komisch...
    ab 4°+ bleibt die uhr!!
    naja-was soll's auch!! :D

Thema:

Letzte Anzeige im MFA wie ?

Die Seite wird geladen...

Letzte Anzeige im MFA wie ? - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...