"Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ironslin, 03.07.2016.

  1. #1 Ironslin, 03.07.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hi @All,

    ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels" sind.
    Wie hoch sind die Dinger in Holland`?

    Fahre momentan 230MM an der VA und überlege ob ich ihn lieber hochschraube.

    Jemand Erfahrungen dort?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    ich bin erst in drei Wochen dran (30 mm vorn und hinten), vielleicht kannst Du ja mal berichten... Allerdings hatte ich in den letzten Jahren mit keinem Wagen Probleme (Touran, A6 Avant, Golf 7 Variant), aber auch immer nur 20 - 30 mm tiefer gelegt.

    Tom
     
  4. #3 Citigo RS, 03.07.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    230mm an der VA? Zahlendreher oder? Ich sag mal wenn das wirklichder Abstand Radmitte zur Kotflügelkante ist , hast du ganz andere Probleme:rolleyes:
     
  5. #4 CrazyAB, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Bei einem Reifendurchmesser von ca. 64 cm wären 230mm Radmitte <> Kotflügelkante sehr interessant... ;) Dann liegt die Kiste auf den Schwellern und die Räder hängen in der Luft. :D

    Hab meinen Dicken mittlerweile auf 335-340mm und schon das ist in Deutschland oft ein Problem. Mein letzter Besuch in den Niederlanden ist zwar schon etwas her, aber diese Bremshügel habe ich als echt extrem in Erinnerung. Waren damals mit dem Passat meiner Eltern - Serienhöhe - und schon der hat immermal gekratzt (4 Personen mit Gepäck). Mit dem Superb hätte ich aufgrund des niedrig hängenden Unterbodens (und dieser verfluchten Kante), dem langen Überstand und Radstandes wirklich bedenken - gerade bei 320mm...

    ~edit~
    Hab nen Bild gefunden, was gut zeigt, wie die oft "im Weg stehen"...
     

    Anhänge:

  6. #5 digidoctor, 04.07.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Problem kann eher durch Aufsetzen der AHK entstehen.
     
  7. #6 Ironslin, 05.07.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    AHK? Sowas hab ich gar nicht ;)

    Also habe ihn auf 330mm hoch geschraubt und bin ohne Probleme (voll beladen+ 50kg Bulldogge im heck) in Renesse angekommen
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. let op drempel

    ,
  2. let op drempels

    ,
  3. drempels holland

Die Seite wird geladen...

"Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...