Leserwahl:Die schönsten Autos 2003

Diskutiere Leserwahl:Die schönsten Autos 2003 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bei der diesjährigen AUTONIS Leserwahl ging es mal wieder darum, herauszufinden, welche Autos den Geschmackder Käufer finden.46000 Leser der...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei der diesjährigen AUTONIS Leserwahl ging es mal wieder darum, herauszufinden, welche Autos den Geschmackder Käufer finden.46000 Leser der Zeitschriften AUTO /Strassenverkehr und mot haben abgestimmt.

    Bis auf den Superb, der in der Oberen Mittelklasse den 8.Platz belegt(letztes Jahr Platz4) kam kein anderes Skoda-Modell unter die ersten Zehn.

    www.auto.t-online.de
     
  2. #2 Xelasim, 23.05.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Muss es denn?? Also mir gefällt mein Fabi relativ gut, und bin stolz ihn zu besitzen, aber wenn ich ihn gegen einen Alfa 147 stelle, dann sieht er doch irgendwie alt aus...... Ich finde, dass das Skoda design sehr typisches VW-Design ist, also eher bieder und zurückhaltend, dafür langfristig "modern". Der Passat meines Nachbars ist 10 Jahre oder so alt, und unser VW T4 auch, und beide sehen eig. mehr so nach 4-5J. Alter aus........ :hoch:
    Wenn ich mir dagegen den hochgelobten Peugot 206 anschaue, damals ein super-Hingucker, jetzt irgendwie ein altes Eisen finde ich......

    Letztlich ist eh alles reine Geschmacksache! Und mit den baldigen 16" ern und SPortfedern wird meiner auch richtig gut da stehen :)

    MFG Simon
     
  3. #3 Zimmtstern, 23.05.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    da stimme ich xelasim zu!!
    nehme mal als beispiel den neuen mondeo!!
    der sieht in 2-3 jahren "altbacken" aus, während das audi cabriolet [das alte] immer noch flott ausschaut!!
    liegt aber eh im auge des betrachters!!
    manche schaffen ein tolles und moderens design, das aufregend und neu ausschaut, andere dagegen schaffen zeitlose automobile...
     
  4. #4 Superb02, 23.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Richtig - ich gebe nur mal wieder das "biedere" Superb-Design als Gegenüberstellung zum "mutigen" BMW 7er zu bedenken :grübel: .
    Den Superb kannst in 5 oder 6 Jahren immer noch ansehen, der 7er wird wahrscheinlich recht bald ein großes Facelift (oder eher Po-Lifting :freuhuepf: ) über sich ergehen lassen müssen...
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Yo, der Siebener ist eh ein Sonderfall, 27,2 Prozent finden das Design toll, 27,5 % lehnen es ab. So ähnlich siehts auch beim Renault Megane aus.

    Gerade in den letzten Jahren sind viele schicke Kleinwagen auf den Markt gebracht worden, die wegen des Designs gekauft werden. Dabei sind es besonders die Importhersteller, die auf neue,frische Formen setzen um etwas vom Kuchen abzubekommen.
    Design wird ein immer wichtigerer Kaufgrund, was ja nicht heißen soll, dass sich die klassischen Linien überlebt haben. Der biedere Golf ist das meistverkaufte Auto Deutschlands. Dagegen finden viele den Alfa 147 als schön, er wird aber wenig gekauft.



    Savoy
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Bäh!

    :nee:
     
Thema:

Leserwahl:Die schönsten Autos 2003

Die Seite wird geladen...

Leserwahl:Die schönsten Autos 2003 - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  3. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  4. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  5. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...