Leserwahl:Die schönsten Autos 2003

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 23.05.2003.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei der diesjährigen AUTONIS Leserwahl ging es mal wieder darum, herauszufinden, welche Autos den Geschmackder Käufer finden.46000 Leser der Zeitschriften AUTO /Strassenverkehr und mot haben abgestimmt.

    Bis auf den Superb, der in der Oberen Mittelklasse den 8.Platz belegt(letztes Jahr Platz4) kam kein anderes Skoda-Modell unter die ersten Zehn.

    www.auto.t-online.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 23.05.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Muss es denn?? Also mir gefällt mein Fabi relativ gut, und bin stolz ihn zu besitzen, aber wenn ich ihn gegen einen Alfa 147 stelle, dann sieht er doch irgendwie alt aus...... Ich finde, dass das Skoda design sehr typisches VW-Design ist, also eher bieder und zurückhaltend, dafür langfristig "modern". Der Passat meines Nachbars ist 10 Jahre oder so alt, und unser VW T4 auch, und beide sehen eig. mehr so nach 4-5J. Alter aus........ :hoch:
    Wenn ich mir dagegen den hochgelobten Peugot 206 anschaue, damals ein super-Hingucker, jetzt irgendwie ein altes Eisen finde ich......

    Letztlich ist eh alles reine Geschmacksache! Und mit den baldigen 16" ern und SPortfedern wird meiner auch richtig gut da stehen :)

    MFG Simon
     
  4. #3 Zimmtstern, 23.05.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    da stimme ich xelasim zu!!
    nehme mal als beispiel den neuen mondeo!!
    der sieht in 2-3 jahren "altbacken" aus, während das audi cabriolet [das alte] immer noch flott ausschaut!!
    liegt aber eh im auge des betrachters!!
    manche schaffen ein tolles und moderens design, das aufregend und neu ausschaut, andere dagegen schaffen zeitlose automobile...
     
  5. #4 Superb02, 23.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Richtig - ich gebe nur mal wieder das "biedere" Superb-Design als Gegenüberstellung zum "mutigen" BMW 7er zu bedenken :grübel: .
    Den Superb kannst in 5 oder 6 Jahren immer noch ansehen, der 7er wird wahrscheinlich recht bald ein großes Facelift (oder eher Po-Lifting :freuhuepf: ) über sich ergehen lassen müssen...
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Yo, der Siebener ist eh ein Sonderfall, 27,2 Prozent finden das Design toll, 27,5 % lehnen es ab. So ähnlich siehts auch beim Renault Megane aus.

    Gerade in den letzten Jahren sind viele schicke Kleinwagen auf den Markt gebracht worden, die wegen des Designs gekauft werden. Dabei sind es besonders die Importhersteller, die auf neue,frische Formen setzen um etwas vom Kuchen abzubekommen.
    Design wird ein immer wichtigerer Kaufgrund, was ja nicht heißen soll, dass sich die klassischen Linien überlebt haben. Der biedere Golf ist das meistverkaufte Auto Deutschlands. Dagegen finden viele den Alfa 147 als schön, er wird aber wenig gekauft.



    Savoy
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Bäh!

    :nee:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leserwahl:Die schönsten Autos 2003

Die Seite wird geladen...

Leserwahl:Die schönsten Autos 2003 - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...