Lesenswerter Artikel in c't 14/03: Autotechnik - Elektronik statt Mechanik

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Alex, 11.07.2003.

  1. Alex

    Alex Guest

    Hallo,

    ich möchte Euch auf einen sehr interessanten Artikel in der aktuellen Ausgabe (14/03) der Zeitschrift c't aufmerksam machen (Seite 170ff).

    Dieser 12 seitige Artikel handelt von den künftigen Innovationen im Automobilbau, dem Wandel von der Mechanik hin zur Elektik bzw. Mechatronik und disktuiert die damit verbundenen Probleme.

    Alles in allem ein sehr lesenswerter Artikel für alle, die gerne wissen möchten, mit welchem Hig-Tech die Auto-Konzerne in nicht allzu ferner Zukunft aufwarten werden.

    Viele Grüße...

    Alex :teletubby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lesenswerter Artikel in c't 14/03: Autotechnik - Elektronik statt Mechanik

Die Seite wird geladen...

Lesenswerter Artikel in c't 14/03: Autotechnik - Elektronik statt Mechanik - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?

    Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?: Hallo, gibt es jemanden, der den Rapid mit 14 Zoll Stahlfelgen fährt? Wir haben noch Winterreifen vom alten Fabia in der Größe und würden die...
  4. 03. Oktober ins Skoda-Museum ?!!

    03. Oktober ins Skoda-Museum ?!!: Am 03. hat das Erste deutsche Skoda Museum wieder seine Pforten geöffnet. War dieses Jahr schonmal mit dem 105er dort. Jetzt will ich mal mit dem...
  5. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...