Lernkradflattern & Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFips, 05.02.2014.

1. #1 SkodaFips, 05.02.2014
    SkodaFips

SkodaFips

Hey Leute..

Habe mir letztes Jahr im Sommer einen Skoda Fabia 1,4 16V (75PS) gekauft & bin auch zufrieden, nur habe ich 2 Riesengroße Probleme die mich Stören.

Problem 1. :
    Seit dem ersten Tag habe ich ein Nervendes Lenkradflattern was bei ca. 70 km/h leicht beginnt & ab ca. 120 km/h immer schlimmer wird.
    Habe die Reifen schon Auswuchten lassen, aber es ging nicht weg. Habe jetzt ein paar neue bekommen & Sie ebenfalls gleich Auswuchten lassen aber das flattern ist einfach nicht weg zukriegen. Es ist zwar zwischenzeitlich etwas besser geworden aber seit letzter Woche wird es immer schlimmer.

Problem 2. :
    Ebenfalls seit dem ersten Tag habe ich ein Nervendes Motorgeräusch. Das Autohaus meinte damals das es normal sei wenn er kalt ist, nur ist das Problem das es auch noch da ist wenn er Warm ist. War deswegen auch schon in der Werkstatt & die meinen immer noch das es normal sei. Habe daher ein paar Freunde gefragt & die meinen das es evtl. die Hydrostößel sein könnten. Daraufhin habe ich mir letzte Woche auf Empfehlung eines Freundes " Hydrostößel Additiv " (Wirkung nach ca. 100-120 Km) gekauft da es die Stößel reinigen soll & ich auch wieder mehr Leistung bekommen ( Leistung ist ebenfalls im Keller, hab das Gefühl das ich ein HW 80 beladen dran habe) . Das einzige was seit dem etwas besser geworden ist, ist die Leistung, das Nervende Motorgeräusch ist aber immer noch vorhanden & wird auch nicht besser.

Ich sag jetzt schon mal DANKE.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    zu 1)

klingt leider nach einer defekten Antriebswelle. Gibt einige Threads dazu im Netz, der Fehler ist keine Seltenheit.

zu 2)

ein Video mit halbwegs vernünftigem Ton kann hier helfen... sonst wirds schwierig mit einer Ferndiagnose. (schau dich schon mal nach Infos zum "Kolbenkipper" um, da gibts in paar Hörproben im Netz)

4. #3 mrbabble2004, 06.02.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Zum Lenkradflattern: bei mir war das auch als die Querlenkerbuchsen durch waren... Kontrollier die mal... Müssten eigentlich schon die 4 stegigen drin sein... Wenn es noch die alten 2 stegigen sind, dann sind 100 pro zu ersetzen ;)
    Muss jetzt nicht die Ursache sein, aber wäre eine Möglichkeit...

MfG

5. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Eine Günstigere noch dazu. Also am besten auf die Bühne und durchchecken.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lernkradflattern & Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Lernkradflattern & Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI

Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI: Hallo liebe Octavisten, ich bin sowohl hier ganz neu, als dass ich auch einen neuen "alten" Skoda Octavia 1.8 TSI besitze. Falls ich mein...
  3. Motorgeräusch 1.2 110 Ps

Motorgeräusch 1.2 110 Ps: Mahlzeit. Hab gerade meinen Monte Carlo abgeholt. Alles super soweit . Nur klackert er Stand . Hat jemand eine Audio Datei vom Motorgeräusch für...
  4. Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche

Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche: Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend, Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur...
  5. Motorgeräusch beim Beschleunigen

Motorgeräusch beim Beschleunigen: Moinsen, gestern Tagesausflug von 2x200km gemacht. Habe neuerdings ein Nebengeräusch "vorne rechts aus dem Motorraum". Hört sich an wie eine "...