Lernkradflattern & Motorgeräusch

Diskutiere Lernkradflattern & Motorgeräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute.. Habe mir letztes Jahr im Sommer einen Skoda Fabia 1,4 16V (75PS) gekauft & bin auch zufrieden, nur habe ich 2 Riesengroße Probleme...

  1. #1 SkodaFips, 05.02.2014
    SkodaFips

    SkodaFips

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute..


    Habe mir letztes Jahr im Sommer einen Skoda Fabia 1,4 16V (75PS) gekauft & bin auch zufrieden, nur habe ich 2 Riesengroße Probleme die mich Stören.


    Problem 1. :
    Seit dem ersten Tag habe ich ein Nervendes Lenkradflattern was bei ca. 70 km/h leicht beginnt & ab ca. 120 km/h immer schlimmer wird.
    Habe die Reifen schon Auswuchten lassen, aber es ging nicht weg. Habe jetzt ein paar neue bekommen & Sie ebenfalls gleich Auswuchten lassen aber das flattern ist einfach nicht weg zukriegen. Es ist zwar zwischenzeitlich etwas besser geworden aber seit letzter Woche wird es immer schlimmer.


    Problem 2. :
    Ebenfalls seit dem ersten Tag habe ich ein Nervendes Motorgeräusch. Das Autohaus meinte damals das es normal sei wenn er kalt ist, nur ist das Problem das es auch noch da ist wenn er Warm ist. War deswegen auch schon in der Werkstatt & die meinen immer noch das es normal sei. Habe daher ein paar Freunde gefragt & die meinen das es evtl. die Hydrostößel sein könnten. Daraufhin habe ich mir letzte Woche auf Empfehlung eines Freundes " Hydrostößel Additiv " (Wirkung nach ca. 100-120 Km) gekauft da es die Stößel reinigen soll & ich auch wieder mehr Leistung bekommen ( Leistung ist ebenfalls im Keller, hab das Gefühl das ich ein HW 80 beladen dran habe) . Das einzige was seit dem etwas besser geworden ist, ist die Leistung, das Nervende Motorgeräusch ist aber immer noch vorhanden & wird auch nicht besser.


    Ich sag jetzt schon mal DANKE.
     
  2. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    zu 1)

    klingt leider nach einer defekten Antriebswelle. Gibt einige Threads dazu im Netz, der Fehler ist keine Seltenheit.

    zu 2)

    ein Video mit halbwegs vernünftigem Ton kann hier helfen... sonst wirds schwierig mit einer Ferndiagnose. (schau dich schon mal nach Infos zum "Kolbenkipper" um, da gibts in paar Hörproben im Netz)
     
  3. #3 mrbabble2004, 06.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Zum Lenkradflattern: bei mir war das auch als die Querlenkerbuchsen durch waren... Kontrollier die mal... Müssten eigentlich schon die 4 stegigen drin sein... Wenn es noch die alten 2 stegigen sind, dann sind 100 pro zu ersetzen ;)
    Muss jetzt nicht die Ursache sein, aber wäre eine Möglichkeit...


    MfG
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Eine Günstigere noch dazu. Also am besten auf die Bühne und durchchecken.
     
Thema:

Lernkradflattern & Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Lernkradflattern & Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch Rapid Spaceback

    Motorgeräusch Rapid Spaceback: Hallo, ich habe vor einem Monat einen Rapid Spaceback, 90 PS, BJ 2016, gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber noch eine...
  2. Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor

    Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor: Hallo, bei meinem Octacia 1.8 TSI tackert der Motor im Leerlauf. Klingt wie ein Traktor. ist aber nur wenn er warm ist. Beim Kaltstart hört man...
  3. Dröhnendes Motorgeräusch

    Dröhnendes Motorgeräusch: Im Drehzahlbereich 1200 bis 1500 Umdrehungen habe ich ein dröhnendes Motorgeräusch. Ist das bei euch auch. Es handelt sich um ein 2.0 Tdi mit...
  4. Komisches Motorgeräusch

    Komisches Motorgeräusch: Bei meinem 2.0l TDI ist in letzter Zeit vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Rattern, rechts aus dem Motorraum zu hören. Dieses Video...
  5. Unbekanntes Motorgeräusch

    Unbekanntes Motorgeräusch: Liebe Skodacommunity, ich verzweifel langsam an meinem Skoda Yeti Bj12/2014. Nach nun sechs Werkstattbesuchen schön verteilt auf die letzten 1,5...