Lenkwinkelsensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sandysbeach, 30.05.2007.

1. #1 sandysbeach, 30.05.2007
    sandysbeach

sandysbeach

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo,

mein Fabia ist von 2001. Er hat jetzt ca. 80.000 km runter.

Seit kurzem blinkt hin und wieder der Motorblock im Tacho auf - vorher war die Lenkung schwerfällig und sobald er im Notprogramm läuft, ist alles wie immer. Dann geht das Programm aus und 'ne Weile ist alles normal.

Hab den ADAC gerufen und lt. Auslesen gibt es ein Problem mit dem Lenkungssensor - der Herr vom ADAC konnte nicht sagen, ob es ein defekter Schalter sei, ein Kabel oder was schlimmeres.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und vor Schreck ins Koma falle, weils so teuer wird - kann einer von Euch was abschätzen?

Das Problem tritt nicht permanent auf - könnte irgendwo was locker sein?

Wäre schön, wenn Ihr Abhilfe wisst.

Momentan ärgert mein Fabia mich echt - vor allem, weil jetzt auch mein blaupunkt Navi nicht mehr funktioniert. Ist ein festeingebautes und das geht jetzt gar nicht mehr an - auch Radio nicht - als wäre es tot.

Scheinbar meint der kleine Schwarze, mich jetzt auf sein Alter hinweisen zu müssen :)

Viele Grüsse
    sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 30.05.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Das Problem hatte ich auch... bei meinem Fabia von 2000. Ich habe die Kiste dann abgestoßen, da der Lenkwinkelsensor wirklich fertig war und noch diverse andere Dinge. Das alles bei 75.000 km!
    Bei mir fing es allerdings erst bei Nässe an. Sobald es trocken war, ging alles ohne Probleme.

Alex

4. #3 sandysbeach, 30.05.2007
    sandysbeach

sandysbeach

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000
    Das mit der Nässe kommt mir bekannt vor...

Hm, aber abstoßen? Ich mag meinen Wagen... ausserdem, was bekomme ich für ihn? ;)

5. #4 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst den doch nicht gleich verkaufen nur weil der Lenkwinkelsensor defekt ist. das sind doch keine unsummen. Benutz doch mal die suche da bekommst du bestimmt den preis genannt.

Mfg Fabia12

6. #5 TheSmurf, 31.05.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Oh.... Halt!!!!

Ich wollte doch um Himmels Willen nicht sagen, dass Du Dein Fabia verkaufen sollst.

Bei unseren Fabia kamen noch andere Sachen dazu. Nur wegen eines defekten LWS hätte ich das Auto nicht verkauft.

Alex

7. #6 sandysbeach, 31.05.2007
    sandysbeach

sandysbeach

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000
    Ruhig Blut ;) wie schon gesagt, ich liebe meinen Wagen. Wenn er mich momentan nicht ärgern würde, dann noch mehr :)

Nebenbei funktioniert jetzt auch mein Blaupunkt Travel Pilot nicht - gar nicht mehr... das Ding geht nicht mehr an....

Ob's der LWS ist weiss ich auch noch nicht, werde aber wohl sehr bald in die Werkstatt fahren.

Also keine Angst, so schnell geb ich meinen Fabia nicht her :)

8. #7 TheSmurf, 31.05.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Also, wenn es mit der Feuchtigkeit stimmt, kann es sein, dass ein kurzschluss verursacht wird, wenn der LWS nass wird.

Bei den ersten Fabias wurde alles noch toll verpackt (Siehe Kabelbaumaktion etc.) so dass die feuchtigkeit rein kann aber nie wieder raus.
    Frag mal deine Werkstatt, ob sie die Isolierung nicht entfernen kann, so dass alles wieder gut austrocknen kann. Sowas in der Art hat mir der Meister damals erzählt.

Zum Navi... Schau doch erst mal nach den Sicherungen (wenn mich nicht alles täuscht, hat meins auch noch eine Sicherung hinten am Gerät), sonst geh mal mit einem Multimeter (oder lass es machen) an die Stromversorgung, ob überhaupt was ankommt.

Alex

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja lass mal den Lenkwinkelsensor überprüfen müsste eigentlich ein fehler haben. Im schlimmsten fall kann auch die Servopumpe kaputt sein aber das erfährst du dann in der Werkstatt.

Mfg Fabia12

11. #9 sandysbeach, 26.07.2007
    sandysbeach

sandysbeach

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000
    Sooooooooo, mein Fabia war in der Werkstatt. Mit der Lenkungi st alles iO - allerdings wurde sie schwerer eingestellt (fand das Leichte super... aber egal).

Der Fehler wurde dadurch verursacht, dass wohl die Drosselklappen und der Saugrohrdruckgeber ausgebaut und gereinigt werden mussten... nun ist der Fehler weg und ich hab 180,- EUR bezahlt....

Naja, hauptsache, mein Wagen läuft wieder einwandfrei.

Sandra

Thema: Lenkwinkelsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkwinkelsensor prüfen

,
  2. skoda fabia lenkwinkelsensor Kabel prüfen

,
  3. lenkwinkelsensor prüfen

,
  4. lenkwinkelsensor mit multimeter prüfen,
  5. skoda fabia lenkwinkelsensor
Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?

Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?: Hallo Gemeinde, beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen. Auslesen des Fehlerspeichers...
  2. Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst

Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst: wollte heute meinen Skoda RS TDi in Zahlung geben, beim anderen Händler. Vorab bei der Überprüfung wurde festgestellt ESP Lenkwinkelsensor oder so...
  3. Lenkwinkelsensor

Lenkwinkelsensor: [IMG] Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Lenkung sporadisch schwer geht. Der gute Fabia gibt aber keinen Fehler aus (keine...
  4. Suche Lenkwinkelsensor / Sensor für Lenkhilfe

Suche Lenkwinkelsensor / Sensor für Lenkhilfe: Hallo , ich brauche dringend einen Lenkwinkelsensor! Kann aber im ganzen Web keinen finden! Habt ihr evtl. nen Tipp für mich, wo ich diesen Sensor...
  5. Lenkwinkelsensor (ohne ESP), Nockenwellensensor - Fabia 1^(8004, 339)

Lenkwinkelsensor (ohne ESP), Nockenwellensensor - Fabia 1^(8004, 339): JuhtenTach! Ich brauche einen Lenkwinkelsensor und den Nockenwellensensor G40. Ich habe keine Lust für beides beim Skodahänlder knapp 200€ zu...