Lenkwinkelsensor!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mops Trinity, 17.08.2006.

1. #1 Mops Trinity, 17.08.2006
    Mops Trinity

Mops Trinity Guest

Hallo erstmal...

Das Problem wurde ja hier schon beschrieben, aber das was bei uns schief geht, ist hier leider noch nicht beschreiben worden...

Also wir haben einen Fabia SDI Bj.2001, bei dem jetzt das Lenkgetriebe gewechselt wurde, da man ja den Drehwinkelsensor nicht gewechselt hatte...

Nun ist aber das Problem das es nur noch das neue Lenkgetriebe vom Modelljahr 2005 gibt, wo sich der Sensor vom 2001-2004 zum 2005 auch unterscheidet, und man jetzt den vom Modelljahr 2005 nehmen muß, da man den alten sensor nicht eingebaut bekommt, da man dort zwei Seiten mit Kontakten gebaut hat... Jetzt ist aber das Problem, das man das Kabel für den Sensor nur noch als Bastelsatz bekommt, da man an dem Sensor nur noch direkt einen Stecker dran hat, nix Kabel mehr wie beim alten Sensor...

Da es 3.Kabel sind Beige/Grün/Schwarz, haben wir jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber beim Fehlerauslesen läßt sich der Fehler, der auch ständig variert von "Sensor defekt" zu "Kurzschluß nach Masse" bis "Unbekannter Fehler" nicht löschen, und nun wissen wir nicht an was es liegt, ob man dann auch die Pumpe erneuern muß, weil sie nicht miteinander kommunizieren, oder was auch immer...

Wäre froh wenn jemand das Problem kennt oder schonmal selbst erlebt hat, bin für jeden Lösungsansatz dankbar...

Gruß Mops...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkwinkelsensor!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESP lenkwinkelsensor einstellen bei skoda fabia 2006

,
  2. lenkwinkelsensor für skoda superb bj 2004

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor!!! - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?

Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?: Hallo Gemeinde, beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen. Auslesen des Fehlerspeichers...
  2. Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst

Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst: wollte heute meinen Skoda RS TDi in Zahlung geben, beim anderen Händler. Vorab bei der Überprüfung wurde festgestellt ESP Lenkwinkelsensor oder so...
  3. Lenkwinkelsensor

Lenkwinkelsensor: [IMG] Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Lenkung sporadisch schwer geht. Der gute Fabia gibt aber keinen Fehler aus (keine...
  4. Suche Lenkwinkelsensor / Sensor für Lenkhilfe

Suche Lenkwinkelsensor / Sensor für Lenkhilfe: Hallo , ich brauche dringend einen Lenkwinkelsensor! Kann aber im ganzen Web keinen finden! Habt ihr evtl. nen Tipp für mich, wo ich diesen Sensor...
  5. Lenkwinkelsensor (ohne ESP), Nockenwellensensor - Fabia 1^(8004, 339)

Lenkwinkelsensor (ohne ESP), Nockenwellensensor - Fabia 1^(8004, 339): JuhtenTach! Ich brauche einen Lenkwinkelsensor und den Nockenwellensensor G40. Ich habe keine Lust für beides beim Skodahänlder knapp 200€ zu...