Lenkwinkelsensor

Diskutiere Lenkwinkelsensor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Skoda Roomster 1,2 tsi.Ich habe nach ausfall der Servopumpe jenige gewechselt. Hat geklappt aber ganz...

Waburator

Fahrzeug
Roomster 1,2 TSI
Kilometerstand
44000
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Skoda Roomster 1,2 tsi.Ich habe nach ausfall der Servopumpe jenige gewechselt. Hat geklappt aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Manchmal lenkt es sich doch noch schwer, aber selten. Meistens wenn ich angehalten habe. Dann geht die rote Kontrollleuchte nicht aus. Fehler sind ausgelesen und gelöscht worden, aber diese rote Leuchte mit dem Lenkrad und dem Ausrufezeichen bleibt an. Nochwas, wo sitzt der Lenkwinkelsensor, ich kann ihn nicht finden. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Waburator

#
schau mal hier: Lenkwinkelsensor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Der drehtatensensor sitzt eigentlich am Lenkgetriebe.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Sind die Sicherungen auf der Battetie schon genauestens geprüft worden?

Waburator

Fahrzeug
Roomster 1,2 TSI
Kilometerstand
44000
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also, die Batteriesicherung habe ich geprüft und sogar das rote Kabel der Servo direkt auf die Batterieklemme geschraubt, ohne Erfolg. Die Pumpe funktioniert ja, nur die rote Kontrollleuchte geht nicht aus. Auf deinem Bild weiß ich leider nicht genau, welchesTeil davon der Sensor ist.
MFG Waburator.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Auf deinem Bild weiß ich leider nicht genau, welchesTeil davon der Sensor ist.
Das siehst du da auch nicht... das war auch nur für Keks gedacht, weil er dir irgend ein teil gezeigt hat.
Der Sensor sitzt direkt am Lenkgetriebe im Übergang zur Lenksäule.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
44911.jpg

Das Ding wo das Kabel dran ist, unter diesen schwarzen oberen Teil, das ist der Sensor.

Bild-Quelle: http://bilder2.eazyauction.de/jose/artikelbilder/44911.jpg

Aus einer anderen Sicht:

cimg5269.jpg

Bild-Quelle: http://rumpelkistedavid-shop.com/media/catalog/product/c/i/cimg5269.jpg

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und?

Waburator

Fahrzeug
Roomster 1,2 TSI
Kilometerstand
44000
Du hab erstmal vielen Dank, ich bin auf Arbeit, werde mich morgen früh weiter damit beschäftigen. Muss mal auf die Bühne, vielleicht finde ich ihn dann.

Thema:

Lenkwinkelsensor

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer: Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir während der Fahrt die Kontrollleuchte für "Tür offen" leuchtet. Meistens...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

polo 9n lenkwinkelsensor anlernen

,

skoda roomster lenkwinkelsensor

,

lenkwinkelsensor roomster

,
skoda fabia 5j lenkwinkelsensor ausbauen
, lenkwinkelsensor pinbelegung roomster, lenkwinkelsensor kalibrieren skoda octavia, Lenkwinkelsensor im Oel, wo lenkwinkelsensor citygo, lenkgetriebe polo 9n, skoda octavia lenkwinkelsensor anlernen
Oben