Lenkwinkelsensor, Servopumpe, Kabelbaum?

Diskutiere Lenkwinkelsensor, Servopumpe, Kabelbaum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einer Woche das Problem mit meiner Servolenkung. Entweder sie geht beim Starten ganz normal, oder eben nicht. Diagnosegerät in...

  1. #1 tanzmusiker18, 17.09.2007
    tanzmusiker18

    tanzmusiker18 Guest

    Hallo, habe seit einer Woche das Problem mit meiner Servolenkung. Entweder sie geht beim Starten ganz normal, oder eben nicht.

    Diagnosegerät in der Werkstatt brachte folgendes Ergebnis: Die Servo bekommt zu viel Spannung, nähmlich 19 V, was ja nun überhaupt nie sein kann.

    Der Kabelbaum wurde bei mir aufgeschnitten, auch die Werte der Batterie und der Lichtmaschine sind perfekt.

    Soll ich nun einfach die Pumpe austauschen und die Sache hat sich?



    Oder was meint ihr?



    Andere Frage: Hat jemand das Weitec Ultra GT in seinem Fabia Kurzheck verbaut? Wie ist das Fahrwerk so? Wieviel kostet die Eintragung?



    lg ?-(
     
  2. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Was genau macht denn die Servo? Geht sie zu schwer und zu leicht?
    Ändert sich was während du fährst oder bleibt es direkt nach dem
    starten des Motors gleich?
     
  3. #3 tanzmusiker18, 17.09.2007
    tanzmusiker18

    tanzmusiker18 Guest

    also entweder die servounterstützung ist nach dem starten da, oder eben nicht.

    in letzter zeit vermehrt nicht!

    werkstätte sagte heute, dass es definitiv die pumpe ist. hab neue bei ebay bestellt. kosten 378 €

    sogar der mechaniker war verblüfft!
     
Thema:

Lenkwinkelsensor, Servopumpe, Kabelbaum?

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor, Servopumpe, Kabelbaum? - Ähnliche Themen

  1. Schraube an Lenkwinkelsensor

    Schraube an Lenkwinkelsensor: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Servolenkung - Auto ist ein 2005er Fabia 1.9 TDI - und vermute aufgrund der vielen anderen...
  2. Fabia 2 (5j) Kabelbaum Lautsprecher hinten

    Fabia 2 (5j) Kabelbaum Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche einen Fabia RS geholt. Radio sowie Lautsprecher vorne habe ich bereits getauscht. Nun habe ich in den...
  3. OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS

    OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS: Weiß jemand wo die Steckverbindung in den Kabeln, die an der OBD-Buchse hängen und dann in einem Kabelbaum verschwinden, im Superb 2 Combi sitzt?...
  4. Kaputter Kabelbaum

    Kaputter Kabelbaum: Hallo liebe Community! Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der...
  5. Lenkwinkelsensor kalibrieren funktioniert nicht

    Lenkwinkelsensor kalibrieren funktioniert nicht: Hi Leute, ich bräuchte bitte Hilfe von den VCDS-Profis. Ich habe letze Woche eine Achsvermessung machen lassen und es mussten dabei ein paar...