Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?

Diskutiere Lenkwinkelsensor KOYO prüfen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen. Auslesen des Fehlerspeichers...

  1. #1 micha912, 02.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 5J
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo Gemeinde,

    beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen.
    Auslesen des Fehlerspeichers ergab (hab die Meldung jetzt nicht mehr komplett im Kopf) Lenkwinkelsensor (G250), Kurzschluss gegen Masse.
    Hab dann mal den Stecker an der Pumpe gereinigt, der war etwas korrodiert, Kontaktspray rein - keine Änderung. Hab dann mal in die Messwertblöcke reingeschaut - der Sensor steht auf 0,0°, bewegt man das Lenkrad, ändert er sich kurz nach -0,0°. Fehler lässt sich löschen, Lampe bleibt beim nächsten Einschalten der Zündung auch aus, aber bewegt man das Lenkrad kurz, ist sie wieder an. Also anderen Sensor besorgt, zugegeben gebraucht, aber 3 Jahre jünger und nur die halbe Laufleistung. Keine Änderung, selbe Symptome....
    Daher meine Frage: Kann man die Sensoren prüfen? Ich sträube mich noch gegen den Gedanken, das es die Servopumpe sein soll ;(

    Danke euch....
     
  2. #2 micha912, 04.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 5J
    Kilometerstand:
    98000
    Keiner ne Idee oder Messwerte?
     
  3. #3 micha912, 23.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 5J
    Kilometerstand:
    98000
    So, Lenkwinkelsensor die 3.

    Heute mal ein Neuteil verbaut, danach MWBs ausgelesen (siehe Bild), sehen für mich alle ok aus, auch die Gradzahl vom Sensor ändert sich von 0° (anschlag rechts) bis 2xx° (anschlag links), wenn man das Lenkrad bewegt. Trotzdem kommt die gelbe Lampe immer wieder und diese verf*ckte Fehlermeldung. Muss man das Teil (KOYO) anlernen? Die Pumpe scheint für mich jedenfalls in Ordnung. Any ideas?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor skoda fabia anlernen

    ,
  2. lenkwinkelsensor messwerte skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia lenkwinkelsensor anlernen

    ,
  4. skoda fabia lenkwinkelsensor testen
Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor KOYO prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkwinkelsensor kalibrieren funktioniert nicht

    Lenkwinkelsensor kalibrieren funktioniert nicht: Hi Leute, ich bräuchte bitte Hilfe von den VCDS-Profis. Ich habe letze Woche eine Achsvermessung machen lassen und es mussten dabei ein paar...
  2. Lenkwinkelsensor

    Lenkwinkelsensor: Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Skoda Roomster 1,2 tsi.Ich habe nach ausfall der Servopumpe jenige gewechselt. Hat geklappt aber ganz...
  3. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  4. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  5. Wie Thermostat prüfen?

    Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...