Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von micha912, 02.03.2015.

  1. #1 micha912, 02.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2002er Fabia I 6Y 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Gemeinde,

    beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen.
    Auslesen des Fehlerspeichers ergab (hab die Meldung jetzt nicht mehr komplett im Kopf) Lenkwinkelsensor (G250), Kurzschluss gegen Masse.
    Hab dann mal den Stecker an der Pumpe gereinigt, der war etwas korrodiert, Kontaktspray rein - keine Änderung. Hab dann mal in die Messwertblöcke reingeschaut - der Sensor steht auf 0,0°, bewegt man das Lenkrad, ändert er sich kurz nach -0,0°. Fehler lässt sich löschen, Lampe bleibt beim nächsten Einschalten der Zündung auch aus, aber bewegt man das Lenkrad kurz, ist sie wieder an. Also anderen Sensor besorgt, zugegeben gebraucht, aber 3 Jahre jünger und nur die halbe Laufleistung. Keine Änderung, selbe Symptome....
    Daher meine Frage: Kann man die Sensoren prüfen? Ich sträube mich noch gegen den Gedanken, das es die Servopumpe sein soll ;(

    Danke euch....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha912, 04.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2002er Fabia I 6Y 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Keiner ne Idee oder Messwerte?
     
  4. #3 micha912, 23.03.2015
    micha912

    micha912

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2002er Fabia I 6Y 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    So, Lenkwinkelsensor die 3.

    Heute mal ein Neuteil verbaut, danach MWBs ausgelesen (siehe Bild), sehen für mich alle ok aus, auch die Gradzahl vom Sensor ändert sich von 0° (anschlag rechts) bis 2xx° (anschlag links), wenn man das Lenkrad bewegt. Trotzdem kommt die gelbe Lampe immer wieder und diese verf*ckte Fehlermeldung. Muss man das Teil (KOYO) anlernen? Die Pumpe scheint für mich jedenfalls in Ordnung. Any ideas?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor messwerte skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia lenkwinkelsensor anlernen

    ,
  3. skoda fabia lenkwinkelsensor testen

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor KOYO prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  2. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  3. Drosselklappe prüfen?

    Drosselklappe prüfen?: Hallo, weiß vielleicht jemand wie ich die Funktionstüchtigkeit der Drosselklappe überprüfen kann? Schöne Grüße
  4. reifen prüfen nach auswuchtarbeiten

    reifen prüfen nach auswuchtarbeiten: Hallo Nachdem mein Superb ab 140 kmh anfing unruhig zu werden was ja wohl wie auch schon in anderen Threads beschrieben ein allgemeines Problem...
  5. Ebay-Navi auf Diebstahl prüfen

    Ebay-Navi auf Diebstahl prüfen: Hallo zusammen, ich will mir ein altes RNS 310 auf Ebay kaufen, jedoch vorher checken lassen, ob dieses gestohlen ist. Hat die Polizei eine...