Lenkwinkel Sensor defekt...?

Diskutiere Lenkwinkel Sensor defekt...? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute bei mir scheint der Lenkwinkel Sensor defekt zu sein. Bei meinem Auto geht während der Fahrt manchmal die Anzeige mit dem Lenkrad und...

  1. #1 MrBlack19, 21.10.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Hey Leute bei mir scheint der Lenkwinkel Sensor defekt zu sein. Bei meinem Auto geht während der Fahrt manchmal die Anzeige mit dem Lenkrad und dem ! an. Teilweise wird es dann ganz schön schwer zu lenken. Ein Skoda Betrieb sagte mir, daß es der Lenkwinkel Sensor sein könnte.
    Stimmt das? Ist das schlimm? Kann ich mit dem Auto noch fahren, ohne das es gefährlich ist?

    Bitte helft mir.

    Mfg Ramon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 21.10.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hört sich ganz danach an.
    Gib mal Lenkwinkelsensor in die Suche ein, du wirst viele Beiträge finden!
    Du solltest nicht mehr fahren, sondern möglichst bald das Problem in der Werkstatt beheben lassen! Kann sosnt gefährlich werden!
    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 MrBlack19, 21.10.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Was könnte denn passieren? Ich habe im Moment leider nicht die Kohle dafür, brauche aber das Auto!
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    gefährlich wird da nix... nur die Lenkkräfte bei langsamen Geschw. werden dann unheimlich hoch ... sprich: Du wirst freiwillig zur Werkstatt gehen.

    So teuer wirds aber wohl kaum werden... ich nehm an Du hast keine Garantie mehr, aber Kulanz is da schon drin
     
  6. #5 MrBlack19, 21.10.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Na, ja Kulanz gibt es meines Wissens nur bis 100000 km oder?
     
  7. Juri

    Juri Guest

    @ MrBlack19
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Hier findest Du mehr zu dem Vorfall:
    Lenkwinkelsensor defekt
    Da findest Du auch die Rechnung, die ich nach der Reparatur bekam.
    Kulanz wurde gewährt, man muss nur harnäckig sein.
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    auf das teil müsste es ne sonderkulanz geben

    ich für meinen teil finde das man es nicht verantworten kann den fabia mit ausgefallener servo zu fahren... denn schnelles ausweichen ist dann auch bei tempo 50 nicht möglich... hatte den vorfall schon und fands nicht mehr zu verantworten... wenn einem da nen kind vor die karre springt hat man und das gör keine chance mehr.

    Hab den wagen dann abschleppen lassen, kosten hat skoda getragen (mobilitätsgarantie... auch wenns "nur" ne gelbe lampe war) wo wir grad von der lampe reden... die ist bei dem neuen octi und gold etc. nun rot also weiterfahren untersagt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nelli

    Nelli Guest

    Das Teil war bei mir auch schon defekt, erst vor ca. einem halben Jahr.
    Hab für die Reparatur nichts bezahlt, da in diesem Jahr schon die Koppelstange und der Stabilisator kaputt waren, was ich allerdings auch (zumindest teilweise) auf Kulanz bekommen habe.

    mfg - Nelli
     
  11. #9 mcgyver2k, 28.10.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bei Strommangel wird die Servo als erstes abgeschaltet. Deshalb bin ich schon einige hundert kilometer ohne das Teil gefahren. So schlimm ist das aber eigentlich net. Ein alter LT lenkt sich genauso schwer.
     
Thema: Lenkwinkel Sensor defekt...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor defekt gefährlich

    ,
  2. lenkwinkelsensor schlimm?

    ,
  3. skoda octavia lenkwinkelsensor defekt

    ,
  4. lenkwinkelsensor defekt skoda,
  5. lenkwinkelsensor kaputt Gefahr ,
  6. oktavia lenkwinkel,
  7. auto lenkwinkel sensor kaputt,
  8. lenkvinkel sensor oktavia
Die Seite wird geladen...

Lenkwinkel Sensor defekt...? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...