Lenkungsspiel

Diskutiere Lenkungsspiel im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lenkungsspiel ... mein S 100 mit relativ geringer Laufleistung hat ein sehr großes Lenkungsspiel, etwa 1/4 Drehung , an der Achse selbst ist alles...

andreasputz

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Lenkungsspiel
... mein S 100 mit relativ geringer Laufleistung hat ein sehr großes Lenkungsspiel, etwa 1/4 Drehung , an der Achse selbst ist alles straff. Gibt es am Lenkgetriebe die Möglichkeit etwas einzustellen ? Im Werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Vorab vielen Dank
 
#
schau mal hier: Lenkungsspiel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xrv850

xrv850

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
122
Zustimmungen
112
Ort
Südwest-Schl.-Holst.
Fahrzeug
Skoda 120 L, Jawa 634, CJ750, XR 600, VTR 1000, Dax-Kopie
Werkstatt/Händler
meist ich
Kontrolliere/ersetze die Hardyscheibe in der Lenkspindel, Andreas.
Gruß Joachim🤠
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.790
Zustimmungen
756
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Lenkungsspiel kann mehrere Gründe haben. Grundsätzlich kann man das nachstellen, ist auch im Handbuch beschrieben. Hardyscheibe könnte auch eine der Ursachen sein. Die beiden Sachen würde ich erstmal prüfen. Wenns daran nicht liegt, sollte das Lenkgetriebe regeneriert werden.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.790
Zustimmungen
756
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hier die Schritte aus dem Ihling …
 

Anhänge

  • DC29809C-C66A-4DEA-9938-9EB317AD4A5D.jpeg
    DC29809C-C66A-4DEA-9938-9EB317AD4A5D.jpeg
    561,8 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Lenkungsspiel

Lenkungsspiel - Ähnliche Themen

Steuerkette 1.8t: Servus zusammen, da ich nun seit längerem mit einem Superb 1.8t liebäugel, habe ich mich versucht schlau zu machen über alle möglichen Probleme...
Armarurenbrett (Bereich Tacho) Beleuchtung am Tage heller einstellen ??: Moin, wir (2 Frauen) haben 2 Roomster Auto´s und bei beiden ist es so, dass man meistens am Tage den Tacho schlecht lesen kann. Eine Person hat...
Tempomat bei Skoda selbst nachrüsten lassen: Hallo! Mein Vater hat einen relativ neuen Skoda Rapid, leider ohne Tempomat. Nun würde er den gerne nachrüsten lassen, will aber von Sets zum...
Anstehender Ölwechsel: Moin Leute ich bin neu hier und hab mir relativ viele Beiträge durchgelesen bin aber nicht wirklich daraus schlüssig geworden, was mich dazu...
Bester Motor für Octavia 2 mit 140-170k km ?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Octavia 2 Kombi Facelift. Ich werde das Auto hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen...
Oben