Lenkungsflattern nach Bremsscheibenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ralf d., 28.08.2010.

  1. #1 ralf d., 28.08.2010
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ich habe vor kurzem an meinem Combi 1,4 (74kw) die Bremsscheiben vorne erneuern lassen (natürlich auch die Beläge). Seither flattert das Lenkrad, wenn ich die Bremse nur leicht betätige. Das gibt sich bei stärkerem Bremsen. Was könnte die Ursache und die probate Abhilfe sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Überarbeiten lassen.

    Könnte auch sein das die Räder nicht richtig befestigt sind. Aber auch die Möglichkeit einer verzogenen Bremsscheibe besteht oder auch ein festsitzzender Bremssattel...

    Wurde das den nicht vor übergabe an dich geprüft?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Eine weiter Möglichkeit ist, dass die Nabe nicht ordentlich sauber gemacht wurde. Da du es hast machen lassen, ist es auf jeden Fall ist das zu reklamieren und an sich kann es dir egal sein, was es ist; Hauptsache, es wird abgestellt.
     
Thema:

Lenkungsflattern nach Bremsscheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Lenkungsflattern nach Bremsscheibenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

    Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007: Hallo Boardies, möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der...
  2. Bremsscheibenwechsel Roomster: Sind das die richtigen Scheiben?

    Bremsscheibenwechsel Roomster: Sind das die richtigen Scheiben?: Hallo, beim Roomster meiner Freundin sind die Scheiben von und hinten fällig. Nach lagem Lesen habe ich mich für ATE Powerdiscs vorn und "normale"...
  3. Bremsscheibenwechsel

    Bremsscheibenwechsel: Hallo Leute, ich brauche mal eure Professionelle Octavia II Hilfe. Ich würde gerne Sportbremsscheiben auf meinen Octi machen von Brembo oder EBC....
  4. Bremsscheibenwechsel

    Bremsscheibenwechsel: Hi Leute habe mich hier mal umgesehen, aber kein passendes Thema gefunden - wollte mal nachfragen ob man die Bremsscheibe beim Wechsel auf irgend...