Lenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 24.02.2010.

  1. #1 Steffön, 24.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Ich habe das Problem das die Lenkung schwer zu lenken ist bis ich einen Punkt überwunden habe wo es leichter wird.
    Habe schon ein bissschen gesucht hier aber kein passendes Thema gefunden
    Es ist nur sporadisch das sie schwerfällig wird.
    Heute aber hatte ich es einen ganzen Tag, sonst war es nach 2-3 mal lenken wieder vorbei...
    Bei mir fängt die beleuctung aber nicht an zu flackern...

    Ist es der Sensor?

    lg steffen


    Ps: sollte es doch ein passendes Thema geben verweißt mich bitte darauf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen Sensor und kontrollier mal die Kabel die an die Pumpe der Lenkung rangehen.Eine Fehlerauslese könnte evtl mehr sagen.
     
  4. #3 Steffön, 26.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    So.....
    heute ist wohl nicht mein Tag,dementsprechend sind auch die ergebnisse des Auslesens....
    Airbag 1 Fehler
    Motor 7 Fehler
    ABS 3 Fehler

    Lambdasonden spielen alle verrückt und somit wurde mir gesagt die vor-Kat sei defekt...
    Airbag wurde gelöscht unter anderem waren fehler dabei wie Motorsteuergerät defekt sporadisch..
    Dann beim ABs wohl noch der Raddrehsensor oder wie auch immer sie es genannt haben.


    Das mit der Lenkung leigt wohl an der Lichtmaschine die wurde gemessen.
    Sie sagten das sie alleine mit eingeschaletetem Licht und Lüftung nicht genug bringt....
    Dazu noch die Anlage und die Sitzheizung,und schon ist genug verbruach da....
    Neue LIchtmaschine muss ich jetzt wohl bestellen.
    Es gibt soweit ich das verstanden habe eine 90A und eine 120A
    Sollte ich die 120A nehmen?

    Ps: Montag soll ich nochmal zum Auslesen kommen
     
  5. #4 Steffön, 02.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Ist der Sensor den auch dafür verantwortlich das es sich nur schwer anlenken lässt?
     
  6. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Eine schwergängige Lenkung, nach dem anlassen etwa 3-10 Sekunden, wurde bei mir nach langer Fehlersuche mit einer neuen Batterie behoben. Wollte es nicht glauben, aber dieser Fehler trat nie wieder auf. Wenn deine Lima schon als zu schwach getestet wurde, wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem sein. Denn die Lenkung wird nun mal elektronisch unterstützt.
     
  7. #6 Steffön, 02.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Ich habe sie nicht nur nach dem Anlassen...auch beim fahren ....
    Lima wurde heute getauscht bzw ich habe sie getauscht aber das Problem besteht
    Batterie ist 3 Monate alt und intakt hab sie gemssen...

    Ich bruach langsam ein Auto^ :love:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

    Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Lenkung straffer stellen

    Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...
  3. Lenkung knackt

    Lenkung knackt: Hallo, seit ein paar Tagen knackt meine Lenkung beim Kurbeln leicht. Während der Fahrt nehme ich es nicht wahr, jedoch beim rangieren knackt es...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia (erste Generation, gute sechs Jahre alt, 90.000 km gelaufen). Neuerdings ist bei...
  5. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

    unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...