Lenkung zeigt Widerstand bei kleinen Lenkausschlägen

Diskutiere Lenkung zeigt Widerstand bei kleinen Lenkausschlägen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir tritt das Phänomen erst nach ca. 50/60 Minuten und dann bei Kostantfahrt im Bereich 110 bis 130 km/h auf...mal sehen, was der Händler dazu...

1. #41 maxiskoda, 01.03.2013
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir tritt das Phänomen erst nach ca. 50/60 Minuten und dann bei Kostantfahrt im Bereich 110 bis 130 km/h auf...mal sehen, was der Händler dazu sagt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 CoolerBolle, 08.03.2013
    CoolerBolle

CoolerBolle

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 125kw
    Ich habe genau das selbe Problem. Habe meinen Superb erst seit 2 Monaten. Bei mir ist es aber nur manchmal.
    Gibt Tage da merke ich gar nichts und andere Tage bemerke ich es schon bei 50 km/h in der Stadt.
    Fühlt sich an als wenn mein Auto auf Schienen fährt. Sehr komisch dieses Gefühl. :S Man braucht wirklich ein wenig mehr Kraft um diesen Druckpunkt zu überwinden beim Lenken.

Was soll ich jetzt machen? :huh: Zu meinem Skoda Händler fahren und die Sache schildern!

4. #43 DeGhost89, 22.03.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Muss mich mal einklinken. Bin Gestern eine längere Strecke gefahren. Diesemal etwas schneller wie sonst (150 km/h). Mir ist das gleiche aufgefallen. Es nach längeren Fahrten mit gleichen Lenkeinschalg immer ein minimaler Wiederstand da. Der hat aber gereicht, dass nach dem Überwinden, das Auto immer leicht in die andere Richtung gefahren ist. Mann musste immer mal wieder korrigieren.

Ich fand das ziemlich nervig. Weiß jemand, ob man das mittels VCDS deaktivieren kann?

5. #44 maxiskoda, 23.03.2013
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    geloescht

6. #45 ullinolte, 11.06.2013
    ullinolte

ullinolte

Hallo zusammen,

bin das erste mal im Forum,

gerade wurde mein Superb vom Meister probegefahren - angeblich keine Beanstandung. Ich fürchte das wird ein langes Spiel mit dem Service von Skoda und kostet unmengen an Zeit. Hinbringen - Probfahren - Kein fehler - Abholen - selber Fehler wieder merken - wieder Hinbringen ...

Hat jemand von Euch seine Garantieleistung als Dokument (wo das Lenkgetriebe getauscht wurde)?

Vielleicht kommt man damit ja bei Skoda weiter?! Oder gibt es inzwischen schon eine interne Fehlernummer bei Skoda für dieses Phänomen?

Ich danke Euch für die Antworten. :)

7. #46 4tz3nainer, 24.06.2014
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Auch wenn das Thema schon sehr alt ist hole ich es noch einmal hervor.
    Da ich bisher noch keine elektromechanische Lenkung gefahren bin wollte ich mal fragen ob eure Lenkung auch leichte Geräusche beim Lenken macht? Speziell höre ich es im Stand beim Ausparken oder ähnliches.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mapa

mapa

Hallo zusammen,
    Hat das Problem jemand lösen können?
    Bei meinem Octavia Bj 2016 habe ich seit Kurzem den hier beschriebenen Effekt.

10. #48 maxiskoda, 10.01.2017
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir gab es keine Lösung.
    Eine Anfrage bei Skoda hat ergeben, dass bei anderen Fahrzeugen im Konzern so ein Verhalten aufgetreten sei, die Lenkung im Superb aber nicht baugleich ist.
    Jetzt habe ich einen Superb Facelift und die Lenkung weist so ein Verhalten nicht auf.

Thema: Lenkung zeigt Widerstand bei kleinen Lenkausschlägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsierende servolenkung auf autobahn skoda

,
  2. touran lenkung hakt

,
  3. skoda superb servolenkung

,
  4. lenkung ha,
  5. elektromechanische servo touran,
  6. lenkung hakt,
  7. lenkung rastet ein,
  8. skoda lenkung hakelig,
  9. skoda yeti hakelige lenkung,
  10. widerstand in lenkung fehlt,
  11. skoda citigo ruckeln einlenken,
  12. servolenkung schwergängig a6 4G 2016,
  13. skoda elektromechanische servolenkung,
  14. fiat servolenkung ruckelt auf autobahn,
  15. lenkung klemmt bei 100kmh,
  16. vw up lenkung widerstand,
  17. mazda cx7 widerstand in lenkung,
  18. widerstand einseitig lenken,
  19. lenkung klemmt in mittelstellung hyundai,
  20. vw up lenkung gibt widerstand,
  21. lenkung hat widerstand,
  22. vw cc lenkung hakelig,
  23. lenkrad mittelrasterung kia,
  24. lenkrad hakt beim lenken skoda,
  25. skoda yeti lenkung
Die Seite wird geladen...

Lenkung zeigt Widerstand bei kleinen Lenkausschlägen - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...
  4. Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...

Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...: Hallo zusammen, aus aktuellem (Wetter-)Anlass hab ich mir gedacht, wir könnten noch einen Winter Bilder-Thread erstellen in dem Ihr Euren Superb...
  5. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...