Lenkung schwergängig

Diskutiere Lenkung schwergängig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen! Habe folgendes Problem: Die Lenkung meines Fabia 1,2 Combi geht relativ schwergängig. Egal ob Winterreifen oder Sommerreifen...

lowend05

Hi Zusammen!

Habe folgendes Problem: Die Lenkung meines Fabia 1,2 Combi geht relativ schwergängig. Egal ob Winterreifen oder Sommerreifen aufgezogen sind (beides 185er) fühlt sich die Lenkung irgendwie "steif" an. Wir haben noch einen Fabia (1,4 Combi) mit der selben Bereifung, hier geht die Lenkung angenehm leichtgängig, ein völlig anderes Fahrgefühl.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Gruß
lowend05

#
schau mal hier: Lenkung schwergängig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Servo hinüber? Sonst wüßt ich nicht was es sein kann.
Wie schwer ists denn im vergleich zu dem anderen Fabia?

lowend05

Hi!

Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Komplett ausgefallen ist die Servo aber auf keinen Fall.

Gruß

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hi.

Hast du schon die Sicherungen auf dem Sicherungsträger A (Batterie) kontrolliert?

lowend05

einHi!

Nein, aber ich denke wenn ne Sicherung durch wäre würde die Servo gar nicht mehr gehen, oder? Und ein wenig funktioniert sie ja.

marc1706

Fahrzeug
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG
Wenn die Servo gar nicht mehr geht, ist die Lenkung schwergängig. Wieso glaubst du, dass die Servo noch geht? Hast du vielleicht schon einmal überprüft ob Servoflüssigkeit fehlt?

Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
Also wenn Servo gar nicht mehr geht, glaube mir, das merkst du garantiert :-)

Versuch mal das Fahrzeug im Stand ohne laufenden Motor zu lenken .....

ursächlich könnten die Reifen sein, Winter- und Sommerreifen machen da einen gewaltigen Unterschied

lowend05

Hi!

Ich habe ja geschrieben das es sowohl mit Winter- als auch Sommerreifen so ist. Und ja, grundsätzlich geht die Servo. Es ist schon ein riesiger Unterschied wenn der Motor an ist zu spüren. Es fühlt sich irgendwie an als würde ich mit platten Reifen rumfahren (sie haben aber genug Luft!)

Gruß
lowend05

marc1706

Fahrzeug
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG
Hast du dann vielleicht schon einmal nachgeschaut ob noch genug Servoflüssigkeit vorhanden ist? ;)

Ansonsten solltest du vielleicht mal zum :) schauen, denn wenn die Servo plötzlich komplett ausfällt wird es für manche Menschen echt unangenehm.

P.S: Mit etwas Einsatz kann man auch ohne aktive Servo das Lenkrad drehen. ;)

blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug
Fabia2 Cool Edition 1.2
Wenn Du einen begründeten Verdacht hast, daß an oder mit der Lenkung etwas nicht stimmt, solltest du umgehend in die Werkstatt fahren. Die Lenkung ist sicherheitsrelevant und mit allen ihren Anbauteilen ist zu komplex um hier als Laie etwas "rumfrickeln" zu können.

Thema:

Lenkung schwergängig

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda fabia lenkung geht schwer

,

skoda fabia lenkung schwergängig

,

skoda lenkung schwergängig

,
lenkung schwergängig skoda fabia
, skoda roomster lenkung schwergängig, skoda fabia 2002 lenkung geht schwer, Skoda Fabia Servolenkung geht schwerer, skoda fabia 1 servolenkung schwergängig, lenkung beim skoda geht schwer, skoda roomster lenkung geht schwer, fabia neue lenkung schlecht, skoda felicia lenkung schwergängig, skoda fabia lenkung, skoda fabia schwere lenkung beim bremsen, scoda fabia lenkrad geht schwer, skoda fabia lenkung schwer , Skoda Servolenkung geht schwer Ursachen Wikpedia, skoda fabia lenkrad geht schwer, skoda fabia 6y lenkung geht schwer, skoda servolenkung geht schwer, lenkung geht schwer fabia1, lenkung steif, lenkung fabia 2 schwergängig, skoda fabia 2 lenkung schwer, servolenkung schwerfällig bei skoda fabia
Oben