Lenkung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 05.04.2011.

  1. #1 lowend05, 05.04.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen!

    Habe folgendes Problem: Die Lenkung meines Fabia 1,2 Combi geht relativ schwergängig. Egal ob Winterreifen oder Sommerreifen aufgezogen sind (beides 185er) fühlt sich die Lenkung irgendwie "steif" an. Wir haben noch einen Fabia (1,4 Combi) mit der selben Bereifung, hier geht die Lenkung angenehm leichtgängig, ein völlig anderes Fahrgefühl.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann?

    Gruß
    lowend05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobimayer85, 05.04.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Servo hinüber? Sonst wüßt ich nicht was es sein kann.
    Wie schwer ists denn im vergleich zu dem anderen Fabia?
     
  4. #3 lowend05, 05.04.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Komplett ausgefallen ist die Servo aber auf keinen Fall.

    Gruß
     
  5. #4 Berndtson, 05.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hi.

    Hast du schon die Sicherungen auf dem Sicherungsträger A (Batterie) kontrolliert?
     
  6. #5 lowend05, 05.04.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    einHi!

    Nein, aber ich denke wenn ne Sicherung durch wäre würde die Servo gar nicht mehr gehen, oder? Und ein wenig funktioniert sie ja.
     
  7. #6 marc1706, 05.04.2011
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn die Servo gar nicht mehr geht, ist die Lenkung schwergängig. Wieso glaubst du, dass die Servo noch geht? Hast du vielleicht schon einmal überprüft ob Servoflüssigkeit fehlt?
     
  8. #7 Naserot, 05.04.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Also wenn Servo gar nicht mehr geht, glaube mir, das merkst du garantiert :-)

    Versuch mal das Fahrzeug im Stand ohne laufenden Motor zu lenken .....



    ursächlich könnten die Reifen sein, Winter- und Sommerreifen machen da einen gewaltigen Unterschied
     
  9. #8 lowend05, 05.04.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ja geschrieben das es sowohl mit Winter- als auch Sommerreifen so ist. Und ja, grundsätzlich geht die Servo. Es ist schon ein riesiger Unterschied wenn der Motor an ist zu spüren. Es fühlt sich irgendwie an als würde ich mit platten Reifen rumfahren (sie haben aber genug Luft!)

    Gruß
    lowend05
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marc1706, 07.04.2011
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du dann vielleicht schon einmal nachgeschaut ob noch genug Servoflüssigkeit vorhanden ist? ;)

    Ansonsten solltest du vielleicht mal zum :) schauen, denn wenn die Servo plötzlich komplett ausfällt wird es für manche Menschen echt unangenehm.


    P.S: Mit etwas Einsatz kann man auch ohne aktive Servo das Lenkrad drehen. ;)
     
  12. #10 blauer_Fabia, 07.04.2011
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Wenn Du einen begründeten Verdacht hast, daß an oder mit der Lenkung etwas nicht stimmt, solltest du umgehend in die Werkstatt fahren. Die Lenkung ist sicherheitsrelevant und mit allen ihren Anbauteilen ist zu komplex um hier als Laie etwas "rumfrickeln" zu können.
     
Thema: Lenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkung geht schwer

    ,
  2. skoda lenkung schwergängig

    ,
  3. skoda fabia lenkung schwergängig

    ,
  4. fabia neue lenkung schlecht,
  5. skoda fabia schwere lenkung beim bremsen,
  6. skoda felicia lenkung schwergängig,
  7. skoda octavia servolenkung schwergängig,
  8. fabia lenkt schwer,
  9. skoda fabia lenkung,
  10. lenkung schwergängig nach längerer autobahnfahrt skoda,
  11. lenkung geht schwer im leerlauf skoda fabian,
  12. skoda fabia lenkung sehr schwer,
  13. skoda Lenkrad lässt sich schwer drehen,
  14. lenkung geht schwer skoda fabia,
  15. lenkung schwergängig skoda fabia,
  16. fabia lenkung schwergängig,
  17. skoda fabia lässt sich schwer lenken,
  18. Skoda fabia schwere Lenkung,
  19. skoda fabia ganz schwer lenken,
  20. skoda fabia 1 4 16v lenkung geht schwer im stand,
  21. Servolenkung Geht Schwer skoda felicia,
  22. fabia kombi lenkung beim bremsen schwer,
  23. scoda fabia 1.9tdi lenkung geht schwer ,
  24. Beim bremmsen geht die Lenkung schwer Skoda fabia,
  25. lenkrad geht plötzlich schwer skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

    Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Lenkung straffer stellen

    Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...
  3. Lenkung knackt

    Lenkung knackt: Hallo, seit ein paar Tagen knackt meine Lenkung beim Kurbeln leicht. Während der Fahrt nehme ich es nicht wahr, jedoch beim rangieren knackt es...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia (erste Generation, gute sechs Jahre alt, 90.000 km gelaufen). Neuerdings ist bei...
  5. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

    unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...