Lenkung schwergängig

Diskutiere Lenkung schwergängig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihr! Hab ein "schwergängiges" Problem mit meinem Octi I. Das Auto ist extrem schwer zu lenken :toedlich:, weshalb ich schon mehrere Male in...

  1. #1 dieter0986, 18.11.2006
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Hi Ihr!

    Hab ein "schwergängiges" Problem mit meinem Octi I.

    Das Auto ist extrem schwer zu lenken :toedlich:, weshalb ich schon mehrere Male in verschiedenen Vertragswerkstätten war.

    Nach umfangreichen Überprüfungen stellte sich heraus, dass das Lenkgetriebe vollkommen o.k. ist.

    Bei Kurvenfahren ist das typische Brummen hörbar, wie man es kennt, wenn man im Stand die Lenkung betätigt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich mit der Materialschlacht beginne.
    Könnte es evtl. an der Servopumpe liegen?


    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommernPower, 18.11.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin


    hast denn genug Hydraulik öl drin ?

    mfg
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    könnte u.a. die Flügelpumpe defekt sein,hatte neulich auch ein oci,wo das selbe Problem aufgetreten war. Servo-Öl ist genug drin?
     
  5. #4 dieter0986, 18.11.2006
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Servoöl ist im warmen Zustand ca. 1/2 cm unter der max-Markierung.
    Ist deshalb als Ursache auszuschließen.

    Hab auch erst gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.
    :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  2. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

    Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...
  3. KOYO Lenkung

    KOYO Lenkung: Wie erkenne eine KOYO Lenkung an meinem Skoda Fabia 1,4 16V 75PS 2001.
  4. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

    Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  5. Lenkung straffer stellen

    Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...