Lenkung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dieter0986, 18.11.2006.

1. #1 dieter0986, 18.11.2006
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hi Ihr!

Hab ein "schwergängiges" Problem mit meinem Octi I.

Das Auto ist extrem schwer zu lenken :toedlich:, weshalb ich schon mehrere Male in verschiedenen Vertragswerkstätten war.

Nach umfangreichen Überprüfungen stellte sich heraus, dass das Lenkgetriebe vollkommen o.k. ist.

Bei Kurvenfahren ist das typische Brummen hörbar, wie man es kennt, wenn man im Stand die Lenkung betätigt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich mit der Materialschlacht beginne.
    Könnte es evtl. an der Servopumpe liegen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommernPower, 18.11.2006
    PommernPower

PommernPower

Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

hast denn genug Hydraulik öl drin ?

mfg

4. #3 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

könnte u.a. die Flügelpumpe defekt sein,hatte neulich auch ein oci,wo das selbe Problem aufgetreten war. Servo-Öl ist genug drin?

5. #4 dieter0986, 18.11.2006
    dieter0986

dieter0986 Guest

Servoöl ist im warmen Zustand ca. 1/2 cm unter der max-Markierung.
    Ist deshalb als Ursache auszuschließen.

Hab auch erst gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.
    :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Lenkung straffer stellen

Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...
  3. Lenkung knackt

Lenkung knackt: Hallo, seit ein paar Tagen knackt meine Lenkung beim Kurbeln leicht. Während der Fahrt nehme ich es nicht wahr, jedoch beim rangieren knackt es...
  4. Lenkung quietscht

Lenkung quietscht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia (erste Generation, gute sechs Jahre alt, 90.000 km gelaufen). Neuerdings ist bei...
  5. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...