Lenkung macht Geräusche

Diskutiere Lenkung macht Geräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Superb BJ 2002, macht Geräusche beim Lenken, es klingt wie ein Reiben. D.H. wie wenn man...

  1. #1 Sachsenring, 22.01.2006
    Sachsenring

    Sachsenring Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Superb BJ 2002, macht Geräusche beim Lenken, es klingt wie ein Reiben. D.H. wie wenn man Plastik auf Plastik reibt. Das Problem ist, dass er das nicht immer macht sondern nur wie es Ihm einfällt. Wenn ich die Zündung aus habe dann macht er die Geräusche nicht. Also es muss irgendwas mit der Servo zu tun haben. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Also bei meinem Passat war es bei Vollanschlag der Kalriemen,
    der rutschte. (gerade bei kalten temp)

    Timo
     
  4. #3 stephanla52, 23.01.2006
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Bei meinem alten A4 hatte ich das auch! Kontrolliere doch mal ob du genug Hydrauliköl drin hast wenn nicht ist entweder die servopume undicht oder ein Hydraulikschlauch ist undicht.
    Das Hydrauliksystem bei der Servolenkung ist ein geschlossenes System und es darf kein öl verlieren dann ist eben was undicht.
     
  5. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    Ich hatte jetzt auch gerade spontan auftretende leise Quitschgeräusche bei bestimmter Lenkradbewegung. Bin gleich zum Schrauber und der hat erstmal Servoöl nachgefüllt. Messstab war komplett trocken. Ich hoffe mal, dass die Geräusche wieder verschwinden, bin mit dem neuen Öl jetzt ca. 20km gefahren, noch sind die Geräusche leider nicht weg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  2. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  3. Fensterdichtung Geräusche??

    Fensterdichtung Geräusche??: Hallo. Mein S3 macht eindeutig Geräusche aus der Türdichtung Fahrerseite ( ab 50 Kmh ...) Was ist da los? Haben das auch andere?
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  5. Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?

    Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?: Hi, kann mir jemand sagen, was diese Option bewirkt? Ich hatte mir davon erhofft, dass beim Ausschalten von Start-Stopp nicht mehr die Meldung...