Lenkung macht Geräusche

Diskutiere Lenkung macht Geräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Fabia II Combi Family Bj. 2011 macht Geräusche beim Einschlagen und um die Kurve lenken, die über das Mass der zu hörenden...

1. s.ilki

s.ilki

Unser Fabia II Combi Family Bj. 2011 macht Geräusche beim Einschlagen und um die Kurve lenken, die über das Mass der zu hörenden Elektriklenkungsgeräusche hinausgeht.
    Wir haben eine neue Servopumpe, da diese durch einen Kurzschluß durchgeschmort war und leider auch die Airbag Spirale und den Lenkwinkelsensor betroffen waren. Airbagspirale und Servopumpe sind ausgetauscht worden. Das Servopumpenzeichen ging nicht weg aus der Anzeige und daher wurde es durch eine Digitaltechnikfirma repariert und neu eingelesen bzw. eingestellt. Nach dieser "Reparatur" macht die Lenkung beim einlenken und in die Kurven fahren summende Geräusche, die sich elektronisch anhören aber meiner Meinung nach nicht normal sind. Bevor der Fabia bei der Digitaltechnik zum Einstellen war, machte er diese Geräusche beim Lenken nicht. Servopumpe wurde gestern auf Ölstand geprüft und entlüftet, da die Werkstatt dachte, es läge daran. Aber Fehlanzeige. Geräusche immer noch da.
    Weiß jemand Rat? Die Geräusche sind schon echt störend.
    Oder muss ich zu einer Skoda Werkstatt fahren und noch mehr Geld bezahlen für Reparaturen???

Thema: Lenkung macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lenkung geräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe: Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...
  2. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  3. Was macht man damit ?

Was macht man damit ?: Hi Leute , ich habe gestern meinen neuen Superb 3 FL erhalten und habe ein Teil gefunden mit dem ich nichts anfangen kann. kann mir einer sagen...
  4. Geräusche Drehzahl, Surren

Geräusche Drehzahl, Surren: Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...
  5. Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden