Lenkung macht beim anfahren geräusche

Diskutiere Lenkung macht beim anfahren geräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen Ich habe gestern voller Stolz und Vorfreude meinen neuen Fabia II 1.2 Combi abgeholt. Probefahrt war alles super bis ich aus...

  1. #1 gixxer82, 29.08.2009
    gixxer82

    gixxer82

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 1.2htp Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo alle zusammen
    Ich habe gestern voller Stolz und Vorfreude meinen neuen Fabia II 1.2 Combi
    abgeholt. Probefahrt war alles super bis ich aus einer Ausfahrt scharf nach rechts abbiegen musste. Da war es eine Art Dröhnen oder dumpfes Schleifen von vorn. Danach bin ich erstmal auf einen Parkplatz gefahren und hab versucht es zu provozieren.
    Fazit wenn ich stark Einschlage im Stand, nicht bis Anschlag, und dann normal losfahre dröhnt/schleift es vorn. aber nur beim losfahren danach klingt es ab, bei geradeausfahrt auf sehr guter Strasse; also ohne störende Nebengeräusche, meine ich es auch leicht zu hören.
    Hat jemand ähnliches erlebt oder nützliche Ideen war heut beim dealer, der schloss schon mal die Manschetten aus, und so hab ich nach noch nicht mal 24h fabia schon einen Werkstatttermin. Das geht ja gut los.

    So und nun noch was anderes kennt jemand in Mittelsachsen oder Dresden einen Händler der es mit der Kundenfreundlichkeit vielleicht bitl ernster meint wie Rüdiger. Wie gesagt Auto jung sehr jung und auf die Frage nach nem ersatzwagen für oben erwähnten Termin wird mir gesagt den muss ich zahlen. Die spinnen doch mein geld wollten sie doch auch. Nachdem ich meinen unmut darüber geäussert habe, wollen sie mir einen Tag leihwagen bezahlen alles was mehr ist muss ich zahlen. Verrückte Welt. Also wenn jemand Händler kennt die da freundlicher sind, ich bin wechsel willig.

    Danke schon mal für etwaige Hilfe
    Grüsse
     
  2. #2 guru2244, 30.08.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    tja, ich weiß nichts darauf zu sagen! Deine Werkstatt wird das sicherlich rausfinden und auch beheben, ist ja immerhin nen klarer Garantiefall. Wie sieht es aus mit der Mobilitätsgarantie von Skoda? Kann man darüber nicht irgendwas hinbekommen?
     
  3. #3 Spotlight, 30.08.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Mobilitätsgarantie greift in so einem Fall nicht.
     
  4. #4 olliautan, 20.09.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    900
    Ich habe dieses Geräusch auch....was hat deine Werkstatt gesagt?
     
Thema:

Lenkung macht beim anfahren geräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht beim anfahren geräusche - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...