Lenkung hakt

Diskutiere Lenkung hakt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich haben seit dem Aufziehen der Winterreifen das Problem, das die Lenkung hakt. Wenn man auf der AB geradeaus fährt dann muss man einen...

  1. #1 valdebagnes, 05.11.2015
    valdebagnes

    valdebagnes

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 5E; 1,6TDI 77kw; 5-Gang Schaltgetriebe
    Hallo,

    Ich haben seit dem Aufziehen der Winterreifen das Problem, das die Lenkung hakt.
    Wenn man auf der AB geradeaus fährt dann muss man einen minimalen Widerstand uberwinden um aus der Neutralstellung eine Lenkkorrektur vorzunehmen. Fühlt sich an wie eine Art Haftreibung. Bei langsamer Fahrt ist es nicht spürbar.

    Es ist wirklich so minimal, das ich damit in der Werkstatt wahrscheinlich nicht ernstgenommen werde.
    Gibt es mögliche Gründe dafür?
     
  2. #2 *ab78*, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Würde damit auf jeden Fall in die Werkstatt fahren...bei Opel gab es wohl beim Astra J mal ein ähnliches Problem...da wurde nach Aussage von Usern in Foren das komplette Lenkgetriebe samt Steuergerät auf Garantie/Kulanz getauscht. Hatte in den Fällen aber auch nichts mit den Reifen, sondern mit den Außentemperaturen zu tun. Etwa unter +10°C traten die Probleme auf...
     
  3. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Ich hatte das Problem auch bei meinem OIII allerdings egal bei welcher Bereifung. Bei mir wurde auch erst nach einigen Werkstattbesuchen eine anfrage bei Sokda gestellt, danach wurde mein Lenkgetriebe getauscht, seit dem keine Probleme mehr.
    Lg maxl
     
Thema: Lenkung hakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 lenkung bei höherer geschwindigkeit

    ,
  2. Lenkung hakt lenkgetriebe skoda fabia

    ,
  3. superb lenkung klebt

    ,
  4. opel astra j lenkung hakt,
  5. octavia höhere geschwindigkeiten lenkung,
  6. opel astra lenkung widerstand,
  7. skoda octavia lenkung hakt hohe geschwindigkeit,
  8. lenkung hakt octavia,
  9. skoda superb lenkung hakt
Die Seite wird geladen...

Lenkung hakt - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. LANE Assist - Lenkung übernehmen

    LANE Assist - Lenkung übernehmen: Ich habe den Kodiaq nun seit April 17 und ärgere mich täglich wenn der Lane assist aktiv ist über die Meldung: Lane Assist - Lenkung übernehmen...
  3. ? Hydraulikpumpe Lenkung SKODA Fabia I Schrägheck (6Y2) 1.2 54 PS BJ 2005

    ? Hydraulikpumpe Lenkung SKODA Fabia I Schrägheck (6Y2) 1.2 54 PS BJ 2005: Tag auch also meine Servo Pumpe hat was weg , sporadisch taucht das Lenkrad Symbol mit dem Ausrufezeichen auf im Display und die Lenkung geht...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  5. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

    Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...