Lenkung hakt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von valdebagnes, 05.11.2015.

  1. #1 valdebagnes, 05.11.2015
    valdebagnes

    valdebagnes

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 5E; 1,6TDI 77kw; 5-Gang Schaltgetriebe
    Hallo,

    Ich haben seit dem Aufziehen der Winterreifen das Problem, das die Lenkung hakt.
    Wenn man auf der AB geradeaus fährt dann muss man einen minimalen Widerstand uberwinden um aus der Neutralstellung eine Lenkkorrektur vorzunehmen. Fühlt sich an wie eine Art Haftreibung. Bei langsamer Fahrt ist es nicht spürbar.

    Es ist wirklich so minimal, das ich damit in der Werkstatt wahrscheinlich nicht ernstgenommen werde.
    Gibt es mögliche Gründe dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *ab78*, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Würde damit auf jeden Fall in die Werkstatt fahren...bei Opel gab es wohl beim Astra J mal ein ähnliches Problem...da wurde nach Aussage von Usern in Foren das komplette Lenkgetriebe samt Steuergerät auf Garantie/Kulanz getauscht. Hatte in den Fällen aber auch nichts mit den Reifen, sondern mit den Außentemperaturen zu tun. Etwa unter +10°C traten die Probleme auf...
     
  4. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Ich hatte das Problem auch bei meinem OIII allerdings egal bei welcher Bereifung. Bei mir wurde auch erst nach einigen Werkstattbesuchen eine anfrage bei Sokda gestellt, danach wurde mein Lenkgetriebe getauscht, seit dem keine Probleme mehr.
    Lg maxl
     
Thema: Lenkung hakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 lenkung bei höherer geschwindigkeit

    ,
  2. opel astra j lenkung hakt

    ,
  3. octavia höhere geschwindigkeiten lenkung

    ,
  4. opel astra lenkung widerstand,
  5. skoda octavia lenkung hakt hohe geschwindigkeit,
  6. lenkung hakt octavia,
  7. skoda superb lenkung hakt
Die Seite wird geladen...

Lenkung hakt - Ähnliche Themen

  1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

    Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Lenkung straffer stellen

    Lenkung straffer stellen: Hallo Zusammen, wollte fragen, obe es über VCDS möglich ist die Lenkungscharakteristik zu verstellen. Ich habe das Sportfahrwerk aber kein DCC...
  3. Lenkung knackt

    Lenkung knackt: Hallo, seit ein paar Tagen knackt meine Lenkung beim Kurbeln leicht. Während der Fahrt nehme ich es nicht wahr, jedoch beim rangieren knackt es...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia (erste Generation, gute sechs Jahre alt, 90.000 km gelaufen). Neuerdings ist bei...
  5. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

    unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...