Lenkung Enyaq

Diskutiere Lenkung Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir fiel heute auf, das mein Enyaq bei Lenkanschlag ein leises Geräusch macht, nicht laut und kein Knacken etc. Etwa so, wie eine...
Psycho1976

Psycho1976

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
363
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Enyaq iV80x
Hallo zusammen,

mir fiel heute auf, das mein Enyaq bei Lenkanschlag ein leises Geräusch macht, nicht laut und kein Knacken etc. Etwa so, wie eine Art leichtes Schleifen… es ist jedoch nichts weiter festzustellen. Leider kann ich es auch nicht besser beschreiben. Vielleicht weiß jemand, was ich meine?
 
#
schau mal hier: Lenkung Enyaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.736
Zustimmungen
6.131
Das ist die Servopumpe. Ist bei jedem Auto so. Und sollte, so ein Kfz-Meister ma zu mir, am besten vermieden werden.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.225
Zustimmungen
4.945
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ich würde vermuten dass der Enyaq keine Servopumpe hat.
So wie der Superb auch.
Hydraulische Servolenkungen sind heutzutage so gut wie verschwunden.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.736
Zustimmungen
6.131
Ach stimmt, ist ja elektrisch, oder?
Sorry.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.225
Zustimmungen
4.945
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Sollte mittlerweile alles rein elektrisch sein. Der Effizienz sei dank.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.921
Zustimmungen
2.645
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist es ein schleifendes Geräusch oder hört es sich an wie ein Wimmern o.ä.?
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.921
Zustimmungen
2.645
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Könnten dann die Achsmanschetten sein.

Haben beim aktuellen Polo auch viele, weil die seit geraumer Zeit aus Kunststoff sind…
 
Psycho1976

Psycho1976

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
363
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Enyaq iV80x
Sollte wahrscheinlich beim Enyaq bekannt sein.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.921
Zustimmungen
2.645
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Theoretisch ja.

Beim Polo kannte das natürlich auch noch keiner ;)
 
Thema:

Lenkung Enyaq

Lenkung Enyaq - Ähnliche Themen

Lenkung knackt im Stand: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit mein Skoda. Wenn ich im Stand ca 1/4 umdrehung nach rechts und dann ein paar cm zurück gedreht habe hat die...
Ausfall der Bremsanlage, Enyaq iV60 EZ 09/21: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe-. und andere Betroffene suche. Ich halte mich bewusst kurz bei meiner Schilderung...
Klopfen/Schlagen beim Pendeln des Lenkrads: Hallo zusammen! Heute ist mir bei meinem Superb 3 leider etwas aufgefallen. Beim Pendeln des Lenkrades im Stand (links-rechts-links-rechts...) bei...
Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit etwa 2 Wochen ein schleifendes Geräusch, was bei mir aus der Mittelkonsole kommt. Wenn der Motor kalt...
Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size?: Hallo, wir haben im Dezember unseren Enyaq 80 bestellt. Neben dem neuen Auto steht in 2021 aber auch Nachwuchs an. Ich weiß, dass der Enyaq...
Oben