Lenkung defekt? Knackt sehr stark

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von terry161183, 16.03.2011.

1. #1 terry161183, 16.03.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Hallo liebe Gemeinde...

Wieder einmal der terry, der etwas nervt..

Ich bin kein Auto-Profi und erhoffe mir hier etwas Hilfe, oder auch tipps..

Hab mir, wie bereits einige wissen, nen Felicia Combi 1.6 zugelegt ( ohne i.. *gg)

Wollte ihn heut abholen, und da geschah es.. plötzlich ließ er sich nicht mehr lenken, weder links noch rechts..

Mittlerweile kann man wieder nach links lenken, aber nach rechts nur mit mühe und not.. dabei ist ein sehr lautes knacken zu hören, als wenn da irgendwas "überspringt", "abreisst"

Kennt jemand das Problem und hatte dies eventuell selber mal und kann mir sagen, woran es liegen könnte? Vielleicht wäre auch nen ungefährer Reparaturbetrag vorhanden?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, jeder weitere Tag kostet zu den bereits 200 euro abschleppkosten 8 Euro pro tag...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da hilft nur nachsehen. Mögliche Ursachen können das Lenkgetriebe oder eine der Radaufhängungen sein. Ohne es gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose schwierig.
    Lenkgetriebe kommt bei der Reparatur drauf an, ob mit oder ohne Servo. In der Regel muß auch die Spur neu eingestellt werden. Kosten insgesamt in einer Werkstatt mit Material 300-600€ so genau kann man das nicht sagen.