Lenkung defekt? Knackt sehr stark

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von terry161183, 16.03.2011.

1. #1 terry161183, 16.03.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Hallo liebe Gemeinde...

Wieder einmal der terry, der etwas nervt..

Ich bin kein Auto-Profi und erhoffe mir hier etwas Hilfe, oder auch tipps..

Hab mir, wie bereits einige wissen, nen Felicia Combi 1.6 zugelegt ( ohne i.. *gg)

Wollte ihn heut abholen, und da geschah es.. plötzlich ließ er sich nicht mehr lenken, weder links noch rechts..

Mittlerweile kann man wieder nach links lenken, aber nach rechts nur mit mühe und not.. dabei ist ein sehr lautes knacken zu hören, als wenn da irgendwas "überspringt", "abreisst"

Kennt jemand das Problem und hatte dies eventuell selber mal und kann mir sagen, woran es liegen könnte? Vielleicht wäre auch nen ungefährer Reparaturbetrag vorhanden?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, jeder weitere Tag kostet zu den bereits 200 euro abschleppkosten 8 Euro pro tag...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da hilft nur nachsehen. Mögliche Ursachen können das Lenkgetriebe oder eine der Radaufhängungen sein. Ohne es gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose schwierig.
    Lenkgetriebe kommt bei der Reparatur drauf an, ob mit oder ohne Servo. In der Regel muß auch die Spur neu eingestellt werden. Kosten insgesamt in einer Werkstatt mit Material 300-600€ so genau kann man das nicht sagen.

Wenn man außen am Lenkgetriebe nicht sehen kann, so würde ich ihn vorne komplett aufbocken, dann Lenkversuche machen und schauen. Wenn das ergebnislos ist, die Spurstangen beidseitig lösen und schauen ob das LG dann frei dreht und ob die Aufhängungen i.O. sind. So sollte sich herausfinden lassen was den defekt hervorruft. In jedem Fall braucht man dazu einen abzieher für Spurstangen, den es aber universal gibt und der kaum mehr als 20€ kostet.

4. #3 terry161183, 06.04.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Habe meinen Skoda nun daheim und fahre seit gestern fleißig spazieren.. *gg

Die Lenkung ist vollkommen in takt, die Antriebswelle auf der linken Seite (Fahrerseite) war gebrochen, drei teile insgesamt, wobei die neue nur ein teil ist... ;)

Die alte war direkt an den gelenken gebrochen, der käfig für die Kugeln hatte als erstes den geist aufgegeben und somit waren die kugeln, die drinnen sind, nicht mehr da, wo sie hätten sein sollen...

Nun will ich hoffen, das alles in Ordnung ist, was sich aber sicherlich nach ner gewissen Fahrzeit heraus stellt.

Thema: Lenkung defekt? Knackt sehr stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung auto kaputt

,
  2. lenkaufhängung am auto kaputt

Die Seite wird geladen...

Lenkung defekt? Knackt sehr stark - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...