Lenksystem??

Diskutiere Lenksystem?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi brauche dringend Fachwissen von erfahrenen,weiß echt nicht mehr weiter.Mein Problem ist folgendes,ich fahre einen Skoda Fabia Bj 2006 75 PS...

1. Benji2

Benji2

Hi brauche dringend Fachwissen von erfahrenen,weiß echt nicht mehr weiter.Mein Problem ist folgendes,ich fahre einen Skoda Fabia Bj 2006 75 PS .Ein Freund hat während der Fahrt seine EZigarette in meinen Zigaretten Anzünder gesteckt als Ablage,ich weiß wie dumm das ist sorry aber als Nichtraucher brauch ich den Anzünder halt nicht...als er die EZ in den Z Anzünder steckte kamen Funken aus dem Z Anzünder wie beim Feuerwerk...Seit diesem Vorfall leuchten bei mir alle Lampen im Cockpit..Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht nun geht die Motorsteuerung lauschte ,Servo Leuchte und dann noch eine
    die kreisförmige mit Ausrufe Zeichen nicht mehr aus..die Servolenkung ist unterbrochen zwischendurch...kann es wirklich sein das das Lenksystem defekt ist?kann es sein das die E Zigarette einen Kurzschluss verursacht hat?Die Werkstatt will für das Lenksystem mit Einbau 1700 haben..ist doch Mega oder?war dann in einer anderen Werkstatt die wollten 1200..gibt es eine andere Lösung um den Wagen eventuell günstiger zu reparieren?fahren tut er gut und keine Geräusche vorhanden .Beim fahren sind die leuchten an und nach 1 km Fahrt setzt die Servolenkung aus für 5 min dann funktioniert die wieder und dann wieder nicht..habt ihr eventuell ein Tipp?Sicherungen und Batterie wurden überprüft.Würde mich über jede Antwort freuen.
    Grüße

Anhänge:

2. #2 dathobi, 15.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mal davon abgesehen das hier wieder mal ein Foto mit Handy während der Fahrt gemacht wurde...
    Sicher das alle Sicherungen genauestens geprüft wurden? Die Blattsicherungen auf der Batterie zum Beispiel...die wird in der Werkstatt mal gerne "übersehen" und dann ein neues Lenkgetriebe verkauft.
    Die Einzelnen Sicherungen müssen sehr genau überprüft werden da man eine defekte Sicherung nicht unbedingt sofort erkennt. Die Sicherungen auf der Batterie am besten sogar einmal lösen um einen evt Riss zu erkennen.

3. Benji2

Benji2

Vielen Dank für deine Antwort,
    das mit dem Foto bzw Handy bitte nicht falsch verstehen das hat meine Freundin geschossen während ich fuhr...werde das mit der Sicherung und das mit der Batterie sofort überprüfen vielen Dank..

Thema:

Lenksystem??

Die Seite wird geladen...

Lenksystem?? - Ähnliche Themen

1. Welches Lenksystem habe ich ?

Welches Lenksystem habe ich ?: Moin Leute, Ich stehe vor dem großen rätsel welches lenksystem ich habe ? ob von koyo oder TRW Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden