Lenkstockschalter Blinker/Wischer geschrottet!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 04.03.2010.

  1. #1 dathobi, 04.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe gestern meinen oben genannten Schalter geschrottet, nach einenm missglückten Vollbremsversuch. Jetzt ist der Schalter hin habe jetzt dafür einen Dauerwischer hinten und eine Dauerlauf-Wischwasserpumpe. Da dies nicht so bleiben kann, mußte ich umgehenst erst mal die drei nötigen Sicherungen ziehen. Jetzt erst mal ohne Wischer unterwegs.

    Beim Händler angerufen: " Teilenummer gelistet aber nicht bestellbar-ach doch bestellbar aber Rückstand auf unbestimmte Zeit" und das nur, weil ich eine dumme kombination von Schalter habe- GRA mit MFA.

    Toll dachte ich mir, ich habe das alte Model(vor 2009) und wollte es bei dieser Gelegenheit gegen den neuen Schalter tauschen. Ergebnis siehe Satz vorher!!!

    Jetzt habe ich erst mal die Stecker vom Wischermotor und Pumpe abgezogen damit ich wenigstens die vorderen Wischer nutzen kann. So ein Mist sage ich da nur.

    So-ich wollte es Euch nur mal so mitteilen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 04.03.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Soweit - so ärgerlich... :cursing:
    Passt da u.U. nicht auch ein VW-Teil?

    Wie hast Du das eigentlich geschafft bzw. was hat der Schalter mit einer Vollbremsung zu tun?

    Hätte ja eher einen kaputten Blinkerhebel links (von wegen wutentbrannter Lichthupe X( erwartet)?!

    Du schreibst ja auch so ominös vom Wischer/Blinker-Schalter- das ist bei mir auf links und rechts verteilt!?

    Klär mich mal auf...
     
  4. #3 dathobi, 04.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Muste eine Vollbremsung hinlegen weil sich eine Katze wohl das Leben nehmen wollte :rolleyes: . Und da bin ich ein bischen unglücklich mit der rechten Hand am rechten Hebel vorbeigezogen(Hand vom Lenkrad geruscht(frag jetzt nicht wie!) und seither isser hin.

    Ominös ist das garnicht sondern nur ärgerlich, weil es kein einzelner Hebel ist sondern ein kombinierter, den Du auch haben wirst. Leider deshalb etwas teurer. Die aktuelle variante kostet mal eben so 90 Euro + Einbau, weil eben mit MFA und GRA und neuer Graphik )die alte Variante kostet übrigens "nur" 65 Euro :?: .

    Und passen eines VW-Teil´s dachte ich auch, so etwa vom Polo 9N3 aber nichts da.
     
  5. #4 roomster06, 05.03.2010
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Schau doch mal beim nächsten Autoverwerter vorbei. Vielleicht hast ja Glück.

    Oder bei den Ludolfs :D
     
  6. #5 dathobi, 05.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Ludolf´s sind wohl nen bisl zu weit wech.

    Aber mein Händler vorhin angerufen und es gibt einen Liefertermin. Zwischen 8. und 12.3. und dan wird er auch eingebaut-wieder 150 Euro´s wech :S .
     
  7. #6 Dreamer, 05.03.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Den Lenkstockschalter bekommst Du in der Bucht mit MFA und GRA für etwa 90-110 Euro. Einbauen kannst Du auch selber.

    Gruß

    Dreamer
     
  8. #7 dathobi, 05.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Elektrischen Helferlein habe ich auch, daher auch dieser Lieferverzug. Ausserdem soll auch der Schalter das aktuelle Design haben. Aber ich bedanke mich trotzdem für das Angebot.



    dathobi
     
  9. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo dathobi,
    das nächste mal einfach dran denken...ne Katze hat 7 Leben!...neeeiiin, war ja nur Spaß :) . Das das ganze jetzt 150€ kostet würd mich auch übelst ärgern, aber wenn das rasende Fellknäul mit heiler Haut davongekommen ist und sonst auch nix anderes an Deinem Roomster passiert ist...es gibt schlimmeres.

    Grüße
    Daniel
     
  10. #9 dathobi, 05.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sehe ich auch so. Aber woher sollte ich den wissen wieviele Leben die Katze tatsächlich noch hatte ^^ ? Egal. Es ist alles gut gegangen. Schade ums Geld, naja.



    Bis bald auf dem Treffen in Essen



    dathobi/Thorsten
     
  11. #10 Dreamer, 05.03.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Habe zu spät gelesen das Du auch GRA im Roomster hast, dann hätte es ohne GRA-Schalter nicht viel geholfen. Das neue Design ist schon auch nicht schlecht aber deswegen eine Vollbremsung machen? :D
     
  12. #11 dathobi, 05.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Schreib so etwas bloss nicht so laut ^^ , der(die) Feind könnte mit lesen.......

    Ne, war aber so. Und bei dieser Gelegenheit wollte ich eben dieses neue Design haben.
     
  13. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Morgen !
    Habe mir den Traed mal durchgelesen.
    Ich hab auch das selbe Problem mit dem Hebel, nur das ging bei mir während dem Umschalten von fernlicht aufs abblendlicht, da hängt jetzt im Abblendlicht auch das Fernlicht mitdrinnen, was normalerweise keiner haben will. Verdreht rum wärs natürlich super *gg*

    Nun zur Frage : Wie baut man den Hebel rein ?
    Muss ich da das Lenkrad abbauen ?
    Wie gehe ich da vor ? , da ja ein Airback auch noch verbaut ist ?

    Wäre toll, wenn da einer Helfen könnte .

    MfG
    Hack
     
  14. #13 dathobi, 23.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso fährt man den mit Fehrnlicht zur Arbeit? Und spielt während der Fahrt am Hebel für das Fehrnlicht herum? Wie genau hast Du den an diesen Hebel gespielt?

    Ein Austausch ist für Personen ohne entsprechender Ausbildung nicht erlaubt, weil für den Austausch das Lenkrad runter muss und dazu natürlich der Airbag...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Gumo !

    ich fahre Zeitungen aus, und habe ein paar lange Strecken dabei, wo ich auch das Fernlicht wegen der Rehe nutze.
    Bei uns gibts soviele Tiere, da wir auch ein Tierpark in der nähe haben.

    Ich habe eigentlich nur das Fernlicht normal eingeschaltet , und ging auch nicht mehr aus.

    Wenn ich auf das Abblendlicht schaltet , bleibt das Fernlicht, schaltet also nur das Abblenlicht dazu wie bei den Nebelscheinwerfer *gg*

    Vielleicht setckt ja ein Trick dahinter *g*



    Dann kann ich mich wieder über eine Rechnung freuen, Habe erst letzte Woche alle Scheiben und Klötze wechseln lassen, und dann kommt sowas.


    Ärgerlich !



    Gruß

    Franz
     
  17. #15 Blaubär, 23.04.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wenn Du KEINE GRA hast kann ich Dir meinen Originalschalter anbieten, der wurde seinerzeit wg. Nachrüstung einer GRA ausgebaut. Produktionsdatum 10/2006, ca. ein Jahr in Betrieb, danach eingelagert. Frag aber lieber vorher in der Werkstatt, ob sie selbst gelieferte Teile einbauen.
     
Thema: Lenkstockschalter Blinker/Wischer geschrottet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktschalter skoda roomster für fernlicht

    ,
  2. blinkerhebel locker skoda fabia

    ,
  3. octavia kombi lenkstockschalter einbauen

    ,
  4. blinkerhebel roomster skoda locker
Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter Blinker/Wischer geschrottet! - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  4. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  5. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

    Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...