Lenkstock-Fernbedienung / Multifunktionsmodul nachrüsten, geht das?

Diskutiere Lenkstock-Fernbedienung / Multifunktionsmodul nachrüsten, geht das? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wolte mal nachfragen ob jemand dieses Multifunktionsmodul also die Fernbedienung links neben Lenkrad schon mal nachgerüstet...

1. #1 Dreamer, 03.04.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Hallo zusammen,

ich wolte mal nachfragen ob jemand dieses Multifunktionsmodul also die Fernbedienung links neben Lenkrad schon mal nachgerüstet hat, oder ob das überhaupt möglich ist? Im Internet findet man disbezüglich kein Informationen, wäre aber eine gute Alternative zum MFL.

comfort_1_200x100.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Diese Idee hatte ich auch schon. Aber......

Nur der Schalter kostet schon ca. 90€, Blende ca.17€, Aufnahme ca.2€ und noch 1 € für eine Dichtung. Das Teil ist aber noch nicht verbaut und Kabel und interface ist auch noch nicht dabei.

4. #3 Dreamer, 03.04.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Guten Morgen dathobi,

preislich ist das noch in ordnung aber wie und wo wird das Teil angeschlossen?

Wäre schön wenn das als Nachrüstsatz von Skoda angeboten wäre.

5. #4 dathobi, 03.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Tja Dreamer, das wie und wo hatte ich gerne gewusst. Nach dem mir meine Werkstatt sagte das es sehr Aufwändig sei habe ich erst mal wieder die Finger davon gelassen. Eine Nachrüstlösung gibt es leider nicht.

Ich werde mal versuchen ein Schaltplan zu bekommen, damit ich mal sehen kann wie das Teil verdrahtet ist.

Bleib Du auch mal am Ball.

6. #5 Dreamer, 03.04.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Danke schon mal für die Infos. Ich werde noch weiterforschen, vieleicht findet sich ja noch was.

7. #6 mr.oberfoerster, 13.10.2010
    mr.oberfoerster

mr.oberfoerster

Fahrzeug:
    Fabia II, 1.4
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der suche nach dem Multifunktionsmodul auf das Foren Thema gekommen.
    Da wir unsern Fabia-Jahreswagen erst kürzlich erworben haben würde ich das gern nachrüsten wollen.
    Gibt´s da schon neue INFO´s??
    Gruß Andreas

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkstock-Fernbedienung / Multifunktionsmodul nachrüsten, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda multifunktionsmodul

Die Seite wird geladen...

Lenkstock-Fernbedienung / Multifunktionsmodul nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...