Lenkstange tauschen Fabia 6y bj 2003er sdi, 1,9

Diskutiere Lenkstange tauschen Fabia 6y bj 2003er sdi, 1,9 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ausbau/einbau der Lenkstange.? Da meine Servolenkung nicht mehr funktioniert weil sie leckt,...

1. #1 trustem, 01.06.2017
    trustem

trustem

hi Leute,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ausbau/einbau der Lenkstange.?

Da meine Servolenkung nicht mehr funktioniert weil sie leckt, hatte ich heute beim mechaniker eine begutachtung. Es leckt das Servoöl aus beiden seiten der LEnkstange heraus. mechaniker meinte dass vermutlich die Manschetten defekt sind die alles abdichten sollten. Reparaturkosten bis zu 1500,-...schock....
    Er meinte dass auch die Elektronik getasucht werden muss weil alles nur ein Teil ist dass zusammengehört, sprich nicht nur Lenkstange sonder auch elektronik (elektro/hydraulische servolenkung) Stimmt das?
    Wenn ich mir nun ne Lenkstange kaufe, und mit Mechanikerfreunde es selbst erledige, ist das ein großer Aufwand? Ist viel auszubauen beim Skoda Fabia um die Arbeit zu erledigen?
    kann mir da jemand tipps geben? brauch i spezialwerkzeug?.
    Ich danke Euch im Vorraus...

Thema:

Lenkstange tauschen Fabia 6y bj 2003er sdi, 1,9

Die Seite wird geladen...

Lenkstange tauschen Fabia 6y bj 2003er sdi, 1,9 - Ähnliche Themen

1. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  2. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  3. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  4. Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen

Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden