Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Diskutiere Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.

1. #1 Skodakiwi, 29.11.2015
    Skodakiwi

Skodakiwi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer Bargeshagen
    Kilometerstand:
    113789
    Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.

2. #2 skodasüd, 02.12.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Die Octavia oder Felicia hat konstruktionsbedingt eine ungenaue Lenkung, da sie mehrere Spurstangen und Umlenkhebel haben. Das eigentliche Lenkgetriebe am Ende der Lenksäule ist selten die Ursache. Kontrolliere alle Gelenke auf Spiel. Oft sind auch die Achsschenkelbolzen die Ursache, sie sollten alle 5000 nachgestellt und abgeschmiert werden. Auch das Radlagerspiel hat großen Einfluß auf das Lenkspiel. Erst wenn alle diese Fehlerquellen ausgeschlossen sind sollte man das Lenkgetriebe als Fehler ansehen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Große Mutter lösen, Schraube reindrehen bis Lenkung klemmte, dann wieder zurückdrehen ,bis Lenkung frei ist, goße Mutter wieder anziehen.

3. #3 Skodakiwi, 03.12.2015
    Skodakiwi

Skodakiwi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer Bargeshagen
    Kilometerstand:
    113789
    Danke für die Tipps, ich werde sie abarbeiten.

Thema:

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  3. Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen

Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen: Hallo Leute, ich möchte gerne den Knochigen DSG Schaltknauf aus meinen Octavia 2 Facelift Baujahr 2012 gegen einen anderen ersetzen, weiß aber...
  4. Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an

Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an: Hallo zusammen, ich den Octavia BJ 7/2018 mit dem 1.5 TSI ACT Motor und dem Bolero Radio, Ich habe des öfteren das Problem: Ich starte den Motor,...
  5. Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS

Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS: Guten Morgen zusammen! kann mir jemand sagen, wie ich die Dekorleisten in den Türen beim Skoda Octavia RS 5E abbekomme? Muss hierfür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden