Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Diskutiere Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.

  1. #1 Skodakiwi, 29.11.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.
     
  2. #2 skodasüd, 02.12.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Die Octavia oder Felicia hat konstruktionsbedingt eine ungenaue Lenkung, da sie mehrere Spurstangen und Umlenkhebel haben. Das eigentliche Lenkgetriebe am Ende der Lenksäule ist selten die Ursache. Kontrolliere alle Gelenke auf Spiel. Oft sind auch die Achsschenkelbolzen die Ursache, sie sollten alle 5000 nachgestellt und abgeschmiert werden. Auch das Radlagerspiel hat großen Einfluß auf das Lenkspiel. Erst wenn alle diese Fehlerquellen ausgeschlossen sind sollte man das Lenkgetriebe als Fehler ansehen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Große Mutter lösen, Schraube reindrehen bis Lenkung klemmte, dann wieder zurückdrehen ,bis Lenkung frei ist, goße Mutter wieder anziehen.
     
  3. #3 Skodakiwi, 03.12.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Danke für die Tipps, ich werde sie abarbeiten.
     
Thema:

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  5. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...