Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Diskutiere Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.

  1. #1 Skodakiwi, 29.11.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 in Aufbau
    Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 02.12.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Die Octavia oder Felicia hat konstruktionsbedingt eine ungenaue Lenkung, da sie mehrere Spurstangen und Umlenkhebel haben. Das eigentliche Lenkgetriebe am Ende der Lenksäule ist selten die Ursache. Kontrolliere alle Gelenke auf Spiel. Oft sind auch die Achsschenkelbolzen die Ursache, sie sollten alle 5000 nachgestellt und abgeschmiert werden. Auch das Radlagerspiel hat großen Einfluß auf das Lenkspiel. Erst wenn alle diese Fehlerquellen ausgeschlossen sind sollte man das Lenkgetriebe als Fehler ansehen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Große Mutter lösen, Schraube reindrehen bis Lenkung klemmte, dann wieder zurückdrehen ,bis Lenkung frei ist, goße Mutter wieder anziehen.
     
  4. #3 Skodakiwi, 03.12.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 in Aufbau
    Danke für die Tipps, ich werde sie abarbeiten.
     
Thema:

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...