Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Diskutiere Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.

  1. #1 Skodakiwi, 29.11.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Wer kann mir sagen wie das Lenkspiel nachgestellt werden kann.
     
  2. #2 skodasüd, 02.12.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Die Octavia oder Felicia hat konstruktionsbedingt eine ungenaue Lenkung, da sie mehrere Spurstangen und Umlenkhebel haben. Das eigentliche Lenkgetriebe am Ende der Lenksäule ist selten die Ursache. Kontrolliere alle Gelenke auf Spiel. Oft sind auch die Achsschenkelbolzen die Ursache, sie sollten alle 5000 nachgestellt und abgeschmiert werden. Auch das Radlagerspiel hat großen Einfluß auf das Lenkspiel. Erst wenn alle diese Fehlerquellen ausgeschlossen sind sollte man das Lenkgetriebe als Fehler ansehen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Große Mutter lösen, Schraube reindrehen bis Lenkung klemmte, dann wieder zurückdrehen ,bis Lenkung frei ist, goße Mutter wieder anziehen.
     
  3. #3 Skodakiwi, 03.12.2015
    Skodakiwi

    Skodakiwi

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Super Bj.1962 Typ 993
    Danke für die Tipps, ich werde sie abarbeiten.
     
Thema:

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...