Lenksäulensteuergerät in Passat 3C?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dirk11, 29.08.2014.

1. dirk11

dirk11

Hi Leute,

ich wollte mir ja eigentlich einen Superb Combi anschaffen. Ist es leider nicht geworden, ist jetzt - weil er halt da war - ein Passat B6 (3C) Variant geworden.
    Ärgerlicherweise hat VW beim Passat den Tempomat (GRA) über einen separaten Hebel unterhalb des Blinkerhebel realisiert. Nun, ich finde die Position ungünstig, er stört dort, und außerdem will ich sowieso ein Lenkrad mit Multifunktionstasten einbauen, so daß alles raus muss.

Was meint ihr, könnte ein Lenksäulensteuergerät vom Superb II mit den passenden Hebeln passen? Wenn ja, nach welcher Teilenummer (bzw. welchen Nummern, gibt ja immer mehrere zur Wahl) muss ich suchen? Long Byte ist vorhanden, Fzg. ist EZ 04/10. Codierung GRA im Blinkerhebel gibt es, von daher sind meiner Meinung nach keine Probleme zu erwarten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 30.08.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

ich glaube das wird nicht passen, der Tempomat im Passat ist eine generation neuer als der vom Superb, der Hebel kann je nach dem wie er nach oben/unten gedrückt wird die Geschwindigkeit in kleinen/großen Schritten verändern, das LSG muss sich hierzu ja mit dem MSG unterhalten, die Befehle vom LSG des Superb sind aber andere als die des LSG vom Passat. Zudem akzeptiert das MSG nur eine TN des LSG die mit 3B bzw. 3C beginnt, und nicht mit 3T. Ganz zu schweigen von Fehlern im Bordnetzsteuergerät, das wirste wohl auch tauschen müssen.

Ich fürchte damit wirst Du leben müssen, ich lasse mich aber gern eines besserem belehren !

Gruß

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja das eine ist die Audi Variante und das andere die Vw ... Der Passat hat die Audientwicklung ... Glaub nicht, dass das gutgeht

...  ...

Thema: Lenksäulensteuergerät in Passat 3C?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenksäulensteuergerät austausch kosten vw passat c3

,
  2. passat 3c lenksäulensteuergerät

,
  3. passat 3c lenksäulensteuergerät tauschen

,
  4. lenksäulensteuergerät passat,
  5. vw passat 3c lenksäulensteuergerät,
  6. passat 3c lenksäulensteuergerät selber reparieren,
  7. lenksäulensteuergerät wechseln 3c
Die Seite wird geladen...

Lenksäulensteuergerät in Passat 3C? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI: Hallo, ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht...
  4. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...
  5. Lenksäulensteuergerät und Lenkrad Octavia 2 FL

Lenksäulensteuergerät und Lenkrad Octavia 2 FL: Hallo Gemeinde, vielleicht hat jemand etwas liegen. Suche ein 3 oder 4 Speichen MF Lenkrad für den O2 FL. Weiters suche ich das...