Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Diskutiere Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt? Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig...

Janniman

Guest
Moin,

ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt?

Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig unterschiedliche Verzahnungen bei einem Octavia gibt?

Sollte jemand die Infos darüber haben, dann her damit - mich lechzt es nach einem Lenderlenkrad.... ;-)

Jan
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.266
Zustimmungen
806
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo Du - das Lenkrad paßt definitiv NICHT !! Ich hatte den Verkäufer angemailt, und auch im Skoda - AH nachgefragt.
Wenn es passen würde, hätten sicher auch schon etliche geboten !!!???

SCHAAAADE, stimmts ?? 8)
 

xebra

Guest
hallo!
die verzahnung des rechtslenkers hat ein paar zähne mehr.
ist also vom durchmesser etwas größer.

mfg :(
 

Janniman

Guest
Hallo,

Original von Michal
SCHAAAADE, stimmts ?? 8)

yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

Beste Wünsche an alle Skodellinis und ebay'er <gd&r>,

Jan
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

Originallenkräder (Standard und Airbag)sind immer eintelig (Monoblock),d.h.die Nabe ist mit dem Rest des Lenkrads entweder verschweißt oder meist gegossen!Die Zubehörindudtrie bevorzugt hingegen diese zweiteilige System (Lenkrad + Nabe)aufgrund der Rentabilität.Sonst müßte ja für jeden Fahrzeugtyp ein passendes Volant als "Sonderanfertigung" gegossen werden,und der Nachteil läge auch beim Verbraucher,der z.B. nach Fahrzeugwechsel das Lenkrad nicht mehr gebrauchen kann.Leider gibt es halt noch keine einheiliche Lenkradnabe! :heul:
 
Thema:

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Schlösser nach Baujahren?: Hallo Zusammen! Ich habe einen Roomster Bj 1/2007. Und die Türen VR und HL gehen nicht auf und es müssen neue Schlösser verbaut werden. Ich habe...
Lane Assisst beim 5E nachrüsten: Hi, ich würde gerne bei meinem Octavia 5E (hsn 8004 tsn asy) lane assist nachrüsten. Meine erste Frage ist: Geht das bei jedem 5E? Ich habe...
Außenspiegel - neue Stecker / Pinbelegung / Adapter?: Moin moin, ich hoffe ich mach jetzt alles richtig :-/ per Suche bin ich nämlich nicht fündig geworden. Bei meinem Octavia Kombi (8004/ASY...
Knallendes Geräusch hinten links: Moin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Octavia IV ( 10/2020) jetzt seit September und war schon 8! Mal in der Werkstatt...
Spiegelmotor mit Memory: Moin allerseits, Ich habe einen 1U Combi, ein L&K aus 2004. Er hat den elektrischen Fahrersitz mit Memory-Funktion und deshalb auch die...

Sucheingaben

unterschied lenkrad rechtslenker

Oben