Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Diskutiere Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt? Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig...

1. #1 Janniman, 04.03.2002
    Janniman

Janniman Guest

Moin,

ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt?

Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig unterschiedliche Verzahnungen bei einem Octavia gibt?

Sollte jemand die Infos darüber haben, dann her damit - mich lechzt es nach einem Lenderlenkrad.... ;-)

Jan

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Du - das Lenkrad paßt definitiv NICHT !! Ich hatte den Verkäufer angemailt, und auch im Skoda - AH nachgefragt.
    Wenn es passen würde, hätten sicher auch schon etliche geboten !!!???

SCHAAAADE, stimmts ?? 8)

3. xebra

xebra Guest

hallo!
    die verzahnung des rechtslenkers hat ein paar zähne mehr.
    ist also vom durchmesser etwas größer.

mfg :(

4. #4 Janniman, 06.03.2002
    Janniman

Janniman Guest

Hallo,

yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

Beste Wünsche an alle Skodellinis und ebay'er <gd&r>,

Jan

5. #5 boomboommelli, 07.03.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Originallenkräder (Standard und Airbag)sind immer eintelig (Monoblock),d.h.die Nabe ist mit dem Rest des Lenkrads entweder verschweißt oder meist gegossen!Die Zubehörindudtrie bevorzugt hingegen diese zweiteilige System (Lenkrad + Nabe)aufgrund der Rentabilität.Sonst müßte ja für jeden Fahrzeugtyp ein passendes Volant als "Sonderanfertigung" gegossen werden,und der Nachteil läge auch beim Verbraucher,der z.B. nach Fahrzeugwechsel das Lenkrad nicht mehr gebrauchen kann.Leider gibt es halt noch keine einheiliche Lenkradnabe! :heul:

Thema: Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied lenkrad rechtslenker

Die Seite wird geladen...

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker - Ähnliche Themen

1. Fenster vorne links schwergängig

Fenster vorne links schwergängig: Hallo zusammen Seit einer Reparatur ist an meinem S3 das Fenster vorne links schwergängig. Man hört richtig wie der Motor zu kämpfen hat. Scheibe...
  2. Suche Fabia 3 Combi Rückleuchte Links *Erledigt*

Fabia 3 Combi Rückleuchte Links *Erledigt*: Suche eine gut erhaltene Skoda Fabia Combi Rückleuchte für die linke Seite mit der Teile-Nr. 6V9945095. Bei mir sind die beiden Zapfenaufnahmen...
  3. Suche Tastenfeld links für Multifunktionslenkrad (1Z0959537A)

Tastenfeld links für Multifunktionslenkrad (1Z0959537A): Hallo, ich suche für mein Multifunktionslenkrad (Octavia Combi 1Z5 BJ 2006/ MJ 2007) das linke Tastenfeld für die Telefonie. Möchte das Originale...
  4. Elektronische Unterschiede 95 PS zu 110 PS 1,0 TSI => Standheizung

Elektronische Unterschiede 95 PS zu 110 PS 1,0 TSI => Standheizung: Ich werfe jetzt mal eine etwas seltsame Frage in den Raum: Welche Unterschiede in der Elektronik gibt es zwischen dem 95 Ps und 110 PS 1,0 TSI...
  5. Unterschied zwischen Fahrlichtassistent und Fernlichtassistent

Unterschied zwischen Fahrlichtassistent und Fernlichtassistent: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit viel mit dem Skoda Rapid Spaceback Clever. Wenn ich nun im Online Konfigurator das Licht und Sicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden