Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Janniman, 04.03.2002.

  1. #1 Janniman, 04.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Moin,

    ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt?

    Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig unterschiedliche Verzahnungen bei einem Octavia gibt?

    Sollte jemand die Infos darüber haben, dann her damit - mich lechzt es nach einem Lenderlenkrad.... ;-)

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Du - das Lenkrad paßt definitiv NICHT !! Ich hatte den Verkäufer angemailt, und auch im Skoda - AH nachgefragt.
    Wenn es passen würde, hätten sicher auch schon etliche geboten !!!???

    SCHAAAADE, stimmts ?? 8)
     
  4. xebra

    xebra Guest

    hallo!
    die verzahnung des rechtslenkers hat ein paar zähne mehr.
    ist also vom durchmesser etwas größer.

    mfg :(
     
  5. #4 Janniman, 06.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Hallo,

    yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

    Beste Wünsche an alle Skodellinis und ebay'er <gd&r>,

    Jan
     
  6. #5 boomboommelli, 07.03.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Originallenkräder (Standard und Airbag)sind immer eintelig (Monoblock),d.h.die Nabe ist mit dem Rest des Lenkrads entweder verschweißt oder meist gegossen!Die Zubehörindudtrie bevorzugt hingegen diese zweiteilige System (Lenkrad + Nabe)aufgrund der Rentabilität.Sonst müßte ja für jeden Fahrzeugtyp ein passendes Volant als "Sonderanfertigung" gegossen werden,und der Nachteil läge auch beim Verbraucher,der z.B. nach Fahrzeugwechsel das Lenkrad nicht mehr gebrauchen kann.Leider gibt es halt noch keine einheiliche Lenkradnabe! :heul:
     
Thema: Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied lenkrad rechtslenker

Die Seite wird geladen...

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...