Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Diskutiere Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt? Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig...

  1. #1 Janniman, 04.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Moin,

    ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt?

    Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig unterschiedliche Verzahnungen bei einem Octavia gibt?

    Sollte jemand die Infos darüber haben, dann her damit - mich lechzt es nach einem Lenderlenkrad.... ;-)

    Jan
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Du - das Lenkrad paßt definitiv NICHT !! Ich hatte den Verkäufer angemailt, und auch im Skoda - AH nachgefragt.
    Wenn es passen würde, hätten sicher auch schon etliche geboten !!!???

    SCHAAAADE, stimmts ?? 8)
     
  3. xebra

    xebra Guest

    hallo!
    die verzahnung des rechtslenkers hat ein paar zähne mehr.
    ist also vom durchmesser etwas größer.

    mfg :(
     
  4. #4 Janniman, 06.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Hallo,

    yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

    Beste Wünsche an alle Skodellinis und ebay'er <gd&r>,

    Jan
     
  5. #5 boomboommelli, 07.03.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Originallenkräder (Standard und Airbag)sind immer eintelig (Monoblock),d.h.die Nabe ist mit dem Rest des Lenkrads entweder verschweißt oder meist gegossen!Die Zubehörindudtrie bevorzugt hingegen diese zweiteilige System (Lenkrad + Nabe)aufgrund der Rentabilität.Sonst müßte ja für jeden Fahrzeugtyp ein passendes Volant als "Sonderanfertigung" gegossen werden,und der Nachteil läge auch beim Verbraucher,der z.B. nach Fahrzeugwechsel das Lenkrad nicht mehr gebrauchen kann.Leider gibt es halt noch keine einheiliche Lenkradnabe! :heul:
     
Thema: Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied lenkrad rechtslenker

Die Seite wird geladen...

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  4. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden