Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker

Diskutiere Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt? Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig...

  1. #1 Janniman, 04.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Moin,

    ich würde gerne wissen ob es bei Links- und Rechtlenkern unterschiede in der Verzahnung gibt?

    Oder zum Beispiel ob es baujahrabhängig unterschiedliche Verzahnungen bei einem Octavia gibt?

    Sollte jemand die Infos darüber haben, dann her damit - mich lechzt es nach einem Lenderlenkrad.... ;-)

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Du - das Lenkrad paßt definitiv NICHT !! Ich hatte den Verkäufer angemailt, und auch im Skoda - AH nachgefragt.
    Wenn es passen würde, hätten sicher auch schon etliche geboten !!!???

    SCHAAAADE, stimmts ?? 8)
     
  4. xebra

    xebra Guest

    hallo!
    die verzahnung des rechtslenkers hat ein paar zähne mehr.
    ist also vom durchmesser etwas größer.

    mfg :(
     
  5. #4 Janniman, 06.03.2002
    Janniman

    Janniman Guest

    Hallo,

    yeep! Allerdings frage ich mich warum man nicht, wie bei den meisten Lenkrädern üblich, die Nabe tauschen kann.

    Beste Wünsche an alle Skodellinis und ebay'er <gd&r>,

    Jan
     
  6. #5 boomboommelli, 07.03.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Originallenkräder (Standard und Airbag)sind immer eintelig (Monoblock),d.h.die Nabe ist mit dem Rest des Lenkrads entweder verschweißt oder meist gegossen!Die Zubehörindudtrie bevorzugt hingegen diese zweiteilige System (Lenkrad + Nabe)aufgrund der Rentabilität.Sonst müßte ja für jeden Fahrzeugtyp ein passendes Volant als "Sonderanfertigung" gegossen werden,und der Nachteil läge auch beim Verbraucher,der z.B. nach Fahrzeugwechsel das Lenkrad nicht mehr gebrauchen kann.Leider gibt es halt noch keine einheiliche Lenkradnabe! :heul:
     
Thema: Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied lenkrad rechtslenker

Die Seite wird geladen...

Lenkradverzahnung? Unterschiede bei Links-Rechtslenker - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...