Lenkradtausch

Diskutiere Lenkradtausch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Da ich von der Lederqualität meines Lenkrades nicht gerade begeistert bin, spiele ich mit dem Gedanken, das Lenkrad zu tauschen....

1. #1 silent26, 18.10.2017
    silent26

silent26

Hallo Zusammen

Da ich von der Lederqualität meines Lenkrades nicht gerade begeistert bin, spiele ich mit dem Gedanken, das Lenkrad zu tauschen. Skoda bietet ja die abgeflachten mit rotem oder grauem (zumindest teilweisem) Lenkradkranz an. Beide find ich jetzt semi optimal :thumbdown:. Achja, eine Alcantaraversion gbt es auch noch. Die Version konnte ich noch nicht live sehen.
    In der Bucht hab ich eins gefunden mit der Teilenr. 565 419 091 D CXA.
    Mein Freundliche meinte, dass das laut seiner Liste nicht passen würde? Warum das so sei konnte er mir nicht erklären. Interessanterweise sind die Symbole der MuFu identisch zu meinen Lenkrad ( linke Seite der Kreis, der später wohl durch einen Kopf ersetzt wurde).

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

Gruß
    Silent26

2. #2 CRMB, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @silent26 : Du hast PN

Gruß,

CRMB

3. #3 Gast54203, 18.10.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Skoda sagt es ganz leicht weil es eben nicht zu deiner Fin passt.

Daher sagt Skoda Nein.

Airbag und Rest passt ja alles.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

4. #4 Thundang, 18.10.2017
    Thundang

Thundang

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    ja das abgeflachte hatte ich im probefahrzeug inner hand gehabt, leider gabs das damals fürn joy nie :(

5. #5 TinOctavia, 18.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Lenkräder passen untereinander. Erst recht wenn die Belegung der Tasten auch identisch ist. Ich habe mein Lenkrad auch getauscht...ohne Probleme.

6. #6 andy_rs, 18.10.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Verkaufe noch ein abgeflachtes mit grauer naht. Siehe Marktplatz oder PN.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Lenkradtausch

Die Seite wird geladen...

Lenkradtausch - Ähnliche Themen

1. Lenkradtausch 4- auf 3-Speichen

Lenkradtausch 4- auf 3-Speichen: Hallo zusammen, die SuFu habe ich bereits benutzt...leider aber nicht das genau passende gefunden. Ich möchte im O3 meiner Frau das originale...
  2. Lenkradtausch

Lenkradtausch: Hallo, ich habe einen Octavia 5e aus Bj. 2013. Als Schalter und mit dem 4 Speichenlenkrad. Das würde ich gerne tauschen weil es jetzt nach 180tkm...
  3. Lenkradtausch Superb 2017

Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  4. Lenkradtausch Roomster

Lenkradtausch Roomster: Habe eben endlich mein 4 Speichen Vollgummilenkrad bei meinem 07er Roomi getauscht gegen eins aus 2014 mit 3 Speichen in Leder. Der Airbag stammt...
  5. Schaltwippen nachrüsten per Lenkradtausch

Schaltwippen nachrüsten per Lenkradtausch: Hallöchen habe zwar schon gelesen, das man Lenkräder eins zu eins tauschen kann, aber wie sieht ein Tausch aus, wenn man DSG hat, aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden