Lenkradtausch Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von donquichote73, 04.06.2016.

  1. #1 donquichote73, 04.06.2016
    donquichote73

    donquichote73

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Habe eben endlich mein 4 Speichen Vollgummilenkrad bei meinem 07er Roomi getauscht gegen eins aus 2014 mit 3 Speichen in Leder. Der Airbag stammt aus einem Rapid. Schieß hatte ich vor dem Kabelbaum. Der passt aber eins zu eins aus dem alten Airbag. Nachteil, der hat keine Steuerung für die Lenkrad FB. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Dann brauchst du ein neues Lenksäulensteuergerät auch. Und codiert gehört das ganze auch .

    Sowie den Leitungssatz schleifring Airbag fur MFL
     
  4. #3 donquichote73, 04.06.2016
    donquichote73

    donquichote73

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Ok, mein Plan war es die Schalter im Lenkrad lediglich mit meinem China Navi zu verbinden. Denke das sollte auch klappen. Hier nochmal eine andere Ansicht. Ich freue mich so sehr, gibt direkt ein neues Fahrgefühl....
     

    Anhänge:

  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Wie soll das gehen?

    Du brauchst die Verbindung der Tasten auf das Lenksäulensteuergerät.
    Diese Verbindung ist ganz alleine der Leitungssatz von Schleifring auf Airbag.

    Weiter muss dann das Steuergerät der Lenksäule die neuen Signale verarbeiten können. Das kann nur eine Highline Version.

    Wenn das alles passt muss dem fahrzeug gesagt werden das multifunktionstasten verbaut sind.

    Nach dem ganzen weis dein Fahrzeug alles und kann die Signale verarbeiten.
    Heißt aber noch lange nicht das es dein China Teil kann.

    Weil das Fahrzeug canbus hat. Dann muss das China Navi auch mit can Bus arbeiten können und auch mfl unterstützen können.

    Vorher einlesen wäre besser gewesen.

    Lg
     
  6. #5 donquichote73, 04.06.2016
    donquichote73

    donquichote73

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Da es im Canbus hängt, gehe ich davon aus, dass ich es mit der Delphi 150 ansteuern kann.
    Ein bisschen weiß ich schon darüber
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Dann sag mal wie du das dran fummeln willst ?
     
  8. #7 donquichote73, 04.06.2016
    donquichote73

    donquichote73

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Ich weiß es noch nicht. Aber das ist doch das was solche Basteleien interessant macht. Ich bekomme das zum laufen. Wird dauern aber ich bekomme es hin. Mit der Rückfahrkamera hatte ch auch ein Riesentrouble, aber jetzt läuft sie. Das nächste wo es mir vor graut sind die Sitze, hier habe beim Schrotti eine Teillederaustattung aus einem 2012er ohne Airbags und Gurtstraffer, hoffe das alles von meinem passt. Habe ich vorher auch noch nie gemacht, aber das wird schon. Wird gerade beim Sattler in Volleder umgewandelt. Bilder folgen
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Na gut. Dann lass ich dich fummeln.

    Wenn der Airbag um die Ohren fliegt Jammer nicht.
    Bzw wenn dein can Bus System Spinnt.
     
  10. #9 donquichote73, 04.06.2016
    donquichote73

    donquichote73

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Na dann.... wir werden sehen.
    Du hast aber selber schon mal geschraubt? Oder nur die Fachwerkstatt?
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ich tausche fast alles selber beim Auto.

    Bzw mach eben Nachrüstungen von MFL bzw Navi oder fse. Egal ob Seat VW Audi oder Skoda

    Daher weiß ich wie es geht.

    Habe selber gerade erst meinen Octavia 2 auf Lenkrad Octavia 3 umgebaut.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Und läuft deine LFB?
     
  14. #12 skkalle, 16.06.2016
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo
    Glückwunsch, endlich mal jemand der dieses Gummi/Plasik Lenkrad auch nicht mag.
    Fühlte sich soo schrecklich an, wurde gegen 3-Speichen Lederlenkrad getauscht.
    Hatte keine Tasten, Airbag wurde vom 4-Speichen Plastik übernommen, von Skoda-Werkstatt eingebaut.
    Seitdem alles bestens.
    Gruss Skkalle
     
Thema:

Lenkradtausch Roomster

Die Seite wird geladen...

Lenkradtausch Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...