Lenkradtausch 4 Speichen gegen 3 Speichen

Diskutiere Lenkradtausch 4 Speichen gegen 3 Speichen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte mal nachfragen ob ich das 4 Speichen Multifunktionslenkrad einfach gegen das 3 Speichen MFL mit Paddeln tauschen kann?Passt der...
Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Tauschen sollte gehen, allerdings mit der Einschränkung, dass der Airbag wohl nicht passen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass der Airbag an der Abdeckung mit dran hängt und die ist doch anders geformt als beim 4-Speichen-Lenkrad.

Hoto

Hoto

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI Elegance
Kilometerstand
30100
Bist du dir da sicher im Katalog schaut es für mich gleich aus.Bitte schau mal selbst.

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Hab 3-Speichen Lenkrad vom AH nachrüsten lassen.Airbag ist der gleiche.

Hoto

Hoto

Fahrzeug
Kilometerstand
30100
AH?

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
Autohaus

Hoto

Hoto

Fahrzeug
Kilometerstand
30100
Ist es egal ob das Lenrad mit ohne MFL oder mit ohne Schaltpaddel DSG ist?

Wollte DSG Paddel gegen 4 Speichen MFL tauschen.

Was kostet ein normales 3 Speichen MFL beim Händler?

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
In Bezug auf was egal?Habe das 3 - Speichen ohne Mf.Hat mir nicht gefallen mit diesen Knöpfen da dran.Kostet 160 plus Einbau.Was das Mfl kostet,kein Plan.Entweder Ah fragen oder Ebay.

karilla1

Fahrzeug
Elegance 140Ps Diesel DSG
Es ist zu Bedenken, dass das 3 Speichen Paddel Lenkrad k e i n e Umschaltfunktion für Radio- Cd hat...!!! sondern nur Telefon umschaltung...

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
DuncanParis schrieb:
In Bezug auf was egal?Habe das 3 - Speichen ohne Mf.Hat mir nicht gefallen mit diesen Knöpfen da dran.Kostet 160 plus Einbau.Was das Mfl kostet,kein Plan.Entweder Ah fragen oder Ebay.

Wieviel hat der Einbau gekostet?

karilla1

Fahrzeug
Elegance 140Ps Diesel DSG
monstar-x schrieb:
DuncanParis schrieb:

Wieviel hat der Einbau gekostet

Dazu kann ih nichts sagen. Bei mir wurde das bestellte Paddellenkrad da ich es wegen der fehlenden Audio Umschaltung nicht mehr wollte gegen das normale 4 Speichen (ohne Paddel)getauscht kostenlos wegen Irreführung im Prospekt..bei der Neuwagen bestellung...wollte nur auf den Unterschied hinweisen....

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
Ausn Stehgreif würd ich sagen 40 euro.Wenn des genau wissen willst muss ich nochmal auf die Rechnung schauen.

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
DuncanParis schrieb:
Ausn Stehgreif würd ich sagen 40 euro.Wenn des genau wissen willst muss ich nochmal auf die Rechnung schauen.

Danke, das reicht mir, ca. 200€.

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
Ja ist aber dann wirklich das höchste ne.Thüringen,ne.Weis nicht obs bei euch teurer ist vom Einbau her...

syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
karilla1 schrieb:
Es ist zu Bedenken, dass das 3 Speichen Paddel Lenkrad k e i n e Umschaltfunktion für Radio- Cd hat...!!! sondern nur Telefon umschaltung...

Was soll da nicht umschalten gehen? Geht einwandfrei übers Menü mit den Tasten.

Christian42

Christian42

Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass man in ein 4-Speichen-Lenkrad die Hand viel bequemer einhängen kann auf langen Strecken (bin am Wochenende 700 km gefahren und war froh, mich wieder für vier Speichen entschieden zu haben, bei meinem vorhergehenden Wagen hatte ich nur drei und habe es gehasst), wollte ich mal anmerken, dass die Skoda-Paddel peinlich billig aussehen und sich ebenso anfühlen. Mein Händler wollte mir auch welche aufschwatzen. Hab ich gesagt, mir ist nicht klar, warum ich für nur 260 PS Paddel brauchen sollte, darüber hinaus habe ich in einem Vorführer mit Paddeln gesessen und wusste, Himmel, das passt so überhaupt nicht zu der sonst ganz guten Qualität. Es gibt schon komische Vorlieben...

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Dumm tüch. :)

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
-

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
?

Faritan

Faritan

Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Christian42 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass man in ein 4-Speichen-Lenkrad die Hand viel bequemer einhängen kann auf langen Strecken (bin am Wochenende 700 km gefahren und war froh, mich wieder für vier Speichen entschieden zu haben, bei meinem vorhergehenden Wagen hatte ich nur drei und habe es gehasst), wollte ich mal anmerken, dass die Skoda-Paddel peinlich billig aussehen und sich ebenso anfühlen. Mein Händler wollte mir auch welche aufschwatzen. Hab ich gesagt, mir ist nicht klar, warum ich für nur 260 PS Paddel brauchen sollte, darüber hinaus habe ich in einem Vorführer mit Paddeln gesessen und wusste, Himmel, das passt so überhaupt nicht zu der sonst ganz guten Qualität. Es gibt schon komische Vorlieben...
...habe ich genau anders herum empfunden. Das 4-Speichen-Lenkrad hat mir vom Handling
her gar nicht gefallen...das ist wohl Geschmackssache und muss jeder für sich selbst
entscheiden. Was für ein Problem Du mit den Schalt-Paddel hast ist mir nicht ganz klar!
Der Superb hat so ein paar Ecken, wo die Materialien eher "einfach" aussehen, die Paddel
gehören meiner Ansicht nach allerdings nicht dazu! Entscheidend für mich war der dickere
Lenkradkranz und das bessere Handling (für mein Empfinden). Die Paddel brauche ich eigentlich
nicht und das billige Kunststoffteil auf 6 Uhr ist beim 3-Speichen-Lenkrad unverständlich und unnötig.
Insgesamt war es für mich dennoch die bessere Wahl...

Thema:

Lenkradtausch 4 Speichen gegen 3 Speichen

Lenkradtausch 4 Speichen gegen 3 Speichen - Ähnliche Themen

Lenkrad Airbag: Hi, Ich würde gerne mein Lenkrad tauschen ich habe jetzt eins mit 4 Speichen würde es gerne tauschen mit einem mit 3 Speichen. Will aber nur das...
Umbau auf 3-Speichen Lederlenkrad: Moin liebe Gemeinde, ich würde meinem Dicken gerne ein neues (Leder/Chrom)-)3-Speichen Lenkrad spendieren und gegen das vorhandene...
Lenkrad Tausch auf mit Schaltwippen: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch. Da ich im Dezember Nachwuchs erwarte habe ich etwas mit Platz benötigt und mich für einen Superb 2 Combi...
3-Speichen Sportlenkrad im Octavia - kapazitiv: Hallo zusammen. Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden. Folgendes. Ich möchte in den kommenden Wochen...
Lenkrad, 4 Speichen ohne MF auf 3 Speichen mit MF: Hallo liebe Community, ich wollte bei meinem Skoda 1.2 TDI von 2011 das 4 Speichen Lenkrad auf ein 3 Speichen MFL umrüsten. Weiß jemand welche...

Sucheingaben

Automobile L?ckenburg

,

skoda fabia fresh lenkrad 4-speichen warum

,

skoda lenkrad 3 speichen ohne mf mit tauschen

Oben