Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ20

Diskutiere Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ20 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ist der Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ2015 möglich? ich nehme mal...

  1. #1 octavius, 11.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ist der Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ2015 möglich?

    ich nehme mal an, dass der Airbag passt, sonst lasse ich es.

    Fragen:
    Was kostet ein neues 3 Speichenlenkrad mit Schaltpaddeln?
    Muss hierzu ein anderes STG eingesetzt werden?
    Sind hier noch andere Teile erforderlich?
    Kann man den Einsatz im Lenkrad (bei mir SCOUT-Einsatz) in das neue Lenkrad übernehmen?


    Danke
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    wenn du mufu hast ab werk sollte es passen.

    wenn airbag passt 1:1 tauschen, codieren und fertig
     
  3. #3 octavius, 12.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe den Wagen gerade erst bestellt und nicht mal einen Liefertermin.
    habe dieses Paket:

    Fahrerassistenzpaket Traveller SCOUT
    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus inkl DAB+, Lane Assist (Spurhalteassistent), Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Innenspiegelabblendung,
    Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel,
    Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung inkl. Phonebox und Verbindung über die Außenantenne, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon. Nicht in Verbindung mit dem Multimediaanschluss.

    Und beim SCOUT sind definitv keine Paddeln dabei und auch nicht bestellbar.


    Hat jemand eine Ahnung, welche Teilenummer man ordern muss?
     
  4. #4 Dr.Mulder, 12.10.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Also wenn ich mal aus dem neuen Konfigurator (Scout konfigurtiert, 1.8 TSI mit DSG) und dann beim Infotainmentpaket Traveller auf das kleine grüne i klicke, dann steht da:

    " zusätzlich inkl. 3-Speichen-Sportmultifunktionslenkrad aus Leder für
    Radio und Telefon (für DSG mit Schaltwippen)"

    Desweiteren gibt es in der Rubrik "Sport und Design" das 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit Radio- /Telefonbedienung und Schaltwippen, rot-schwarz für 239€

    Das ganze natürlich im aktuellen deutschen Konfigurator !!!!!!
     
  5. #5 octavius, 12.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin

    wäre ja schön, wenn der www Konfigurator die Wahrheit sagen würde. Beim Konfigurieren hatte der Händler am Dienstag direkt bei seinem Spezi von SAD angerufen und der sagte, dass es beim SCOUT keine Paddeln gibt.

    Ich kann es leider im web nicht prüfen, da ich zu dämlich bin die Seite www.skoda-auto.de zu öffnen.
     
  6. #6 Dr.Mulder, 12.10.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Die deutsche Seite hat wohl gerade ein Problem, hier der direkte Link zum Konfigurator:

    http://skoda-cc.cloudapp.net/deu/deu/de-de

    PS: Das rote Lenkrad mit Schaltwippen hat angeblich die Teile-Nr. 5E0064241C CXR
     
  7. #7 octavius, 12.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    danke für den link.
    Hier der Text des Travellers:

    Navigationssystem Columbus, farbiges Maxi-Dot-Display, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Innenspiegelabblendung, Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots, Fahrlichtassistent, Regensensor sowie Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth Komfort mit Verbindung über Außenantenne, Sprachbedienung und Phonebox;
    zusätzlich inkl. DAB+ (Ambition, RS, SCOUT);
    zusätzlich inkl. 3-Speichen-Sportmultifunktionslenkrad aus Leder für Radio und Telefon (für DSG mit Schaltwippen)(Ambition, Elegance);
    zusätzlich inkl. 3-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder für Radio und Telefon (SCOUT)

    ich habe mal Zeilenumbrüche eingefügt, damit man es besser lesen kann.

    Dort sieht es so aus, als ob es keine Wippen für den Scout gibt (macht ja im Geländeeinsatz auch Sinn, die Dinger wegzulassen).
    Dies hat mir mein Händler nach Rückfrage bei Skoda so versichert.

    Ich kenne aber auch nicht den Unterschied zwischen
    3-Speichen-Sportmultifunktionslenkrad aus Leder für Radio und Telefon
    und dem
    3-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder für Radio und Telefon

    evtl. sind es nur die nicht vorhandenen Paddeln, die aus dem Sportmultifunktionslenkrad ein Multifunktionslenkrad machen

    PS: Ich kann es mir natürlich nicht verkneifen über den Begriff "Sport" zu lächeln.
     
  8. #8 AlexanderK, 12.10.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Ist das Sport-MuFu nicht die abgeflachte Version?
     
  9. #9 Dr.Mulder, 12.10.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Oha, da steht in der Tat, dass beim Scout wohl die Schaltwippen nicht dabei sind beim Traveller Paket.

    Das Sport Lenkrad ist normalerweise in der Tat das abgeflachte.

    Das einzige, was wohl möglich wäre, wäre dann das Lenkrad separat zu ordern, im Konfigurator ist es ja eigentlich möglich "ZUBEHÖR - 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit Radio- /Telefonbedienung und Schaltwippen, rot-schwarz" Preis: 239€ zzgl. Einbau / TeileNr. 5E0064241C CXR

    Wie gesagt, ist nur das, was der Konfigurator hergibt........
     
  10. #10 octavius, 12.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    danke für die Info, ich werde mal meinen Händler drauf ansprechen.
     
  11. #11 octavius, 05.01.2015
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe gerade mal die Info bekommen, dass die Codierung warscheinlich nur Online erfolgen kann. D.h., es geht über den Server von Skoda.
    Der registriert dann die verbaute Hardware und bei unauthorisierten Änderungen erlischt dann die Garantie.

    D.h., abwarten, bis es mal einen Scout mit Paddeln gibt und man offiziell umrüsten kann.

    Man, wie einfach war das vor 10 Jahren :(
     
Thema: Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout dsg schaltwippen

    ,
  2. octavia svout 5e dsg schaltwippenteile

    ,
  3. Octavia Scout mit DSG ohne Schaltwippen?

    ,
  4. schaltwippen octavia scout
Die Seite wird geladen...

Lenkradtausch 3 Speichen ohne Schaltpaddeln gegen 3 Speichen mit Schaltpaddeln bei 1.8TFSI DSG MJ20 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...