Lenkradsperre /Zündschloss

Diskutiere Lenkradsperre /Zündschloss im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen Ich habe seit heute morgen das problem das ich den Zündschlüssel nicht nehr drehen kann. Erst nach vielem hin und her kann ich ihn...

DoGe6591

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Moin zusammen
Ich habe seit heute morgen das problem das ich den Zündschlüssel nicht nehr drehen kann. Erst nach vielem hin und her kann ich ihn dann endlich drehen und den motorstarten.
Auch die Lenkradaperre rastet nicht mehr ein.
Ich hab nun einiges darüber gelesen. Aber in der regel steht dabei das die Sperre nicht mehr raus geht bei einem defekten lenkradschloss.

Hatte das schon jemand oder kann da weiter helfen?

Mich irritiert das die Sperre nicht mehr rein geht.

Vielen dank im Voraus
Ist ein Superb 3t limousine

Falls es das Schloss sein sollte ist das viel aufwand?
 
Thema:

Lenkradsperre /Zündschloss

Lenkradsperre /Zündschloss - Ähnliche Themen

Skoda Octavia Zündschloss Defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Bj 2006, 1,9 Diesel, Automatik. Heute Vormittag hat sich wohl mein Zündschloss verabschiedet. Details: Zündung...
Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
Airbag - Steuergerät defekt, Wasser im Mitteltunnel: Moin, mein Dicker fängt an, mir Sorgen zu bereiten. O.k., nach 7 Jahren und knapp 180 Tkm darf ihm schon mal unwohl sein ... Es fing damit an...
Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen: Hallo Leute, nach langem stillen Mitlesen habe ich hier schon so einiges gelernt und außer ein paar rausgeflogenen Sicherungen und dem allseits...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben