Lenkradsperre - ohne Funktion...

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 25.07.2011.

1. #1 OldieDriver, 25.07.2011
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die Lenkradsperre habe ich letzte Zeit fast nie benutzt,- und jetzt ist sie ohne Funktion! Ob es lohnt es zu reparieren.. sowieso niemand wird so ein altes Auto stellen:)

Konnte es zu bösen Uberasschung kommen, das die Lenkradsperre plötzlich wieder da ist und gerade beim Fahren??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Was meinst Du mit nicht benutzt? Wenn man den Schlüssel abzieht wird der Bolzen per Federkraft gegen die Schlossfalle in der Lenksäule gedrückt. Gibt ein ordentliches "Klack"-Geräusch. Rastet natürlich erst ein, wenn die Falle dem Bolzen genau gegenüber steht. Dann klackts auch nochmal. Wenn zur der Bolzen nicht mehr funktioniert, fehlts entweder an Schmierung oder die Feder ist defekt. Beides hat keinen Einfluss auf die Funktion während der Fahrt. Das der Bolzen bei laufendem Motor nicht einrastet wird irgendwie mechanisch im Schloss verhindert.

Viele Grüße, Ralph

4. #3 OldieDriver, 27.07.2011
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Das meine ich, ich habe das Auto zuletzt ohne den 2. Klack verlassen.
    Und jetzt gibt es acuh keinen 1. Klack:)

Thema: Lenkradsperre - ohne Funktion...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lenkradsperre entsichern

Die Seite wird geladen...

Lenkradsperre - ohne Funktion... - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...