Lenkradsperre - ohne Funktion...

Diskutiere Lenkradsperre - ohne Funktion... im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Lenkradsperre habe ich letzte Zeit fast nie benutzt,- und jetzt ist sie ohne Funktion! Ob es lohnt es zu reparieren.. sowieso niemand wird so...

  1. #1 OldieDriver, 25.07.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die Lenkradsperre habe ich letzte Zeit fast nie benutzt,- und jetzt ist sie ohne Funktion! Ob es lohnt es zu reparieren.. sowieso niemand wird so ein altes Auto stellen:)

    Konnte es zu bösen Uberasschung kommen, das die Lenkradsperre plötzlich wieder da ist und gerade beim Fahren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Was meinst Du mit nicht benutzt? Wenn man den Schlüssel abzieht wird der Bolzen per Federkraft gegen die Schlossfalle in der Lenksäule gedrückt. Gibt ein ordentliches "Klack"-Geräusch. Rastet natürlich erst ein, wenn die Falle dem Bolzen genau gegenüber steht. Dann klackts auch nochmal. Wenn zur der Bolzen nicht mehr funktioniert, fehlts entweder an Schmierung oder die Feder ist defekt. Beides hat keinen Einfluss auf die Funktion während der Fahrt. Das der Bolzen bei laufendem Motor nicht einrastet wird irgendwie mechanisch im Schloss verhindert.

    Viele Grüße, Ralph
     
  4. #3 OldieDriver, 27.07.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Das meine ich, ich habe das Auto zuletzt ohne den 2. Klack verlassen.
    Und jetzt gibt es acuh keinen 1. Klack:)
     
Thema: Lenkradsperre - ohne Funktion...
Die Seite wird geladen...

Lenkradsperre - ohne Funktion... - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...