Lenkradinterface für BECKER

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rufus4x4, 30.05.2004.

  1. #1 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Interface für Becker-Radios (z. B. DTM oder Monza) am Multifunktionslenkrad?
    Es geht um folgende Zubehörteile (die auf der österreichischen Homepage von Skoda für Octavia und Superb zu finden sind):
    Interface (SKZ 061010) + Kabelsatz (SKZ 061026)

    Welche Funktionen im Becker lassen sich hier mit dem MuFu steuern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 30.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ich hab mich auch mal für ein Becker-Navi interessiert und bezgl. des Interface mit BECKER telefoniert.
    Anscheinend unterstützt das Becker die gleichen Funktionen wie das original-Skoda-Symphony, also Lautstärke ( +-), Sendersuchlauf oder Song-Wechsel bei CD-Betrieb. Was es leider nicht unterstützt ist das Display im Armaturenbrett, dort bleibt lt. Angaben des Herstellers die Zeile schwarz.
     
  4. #3 rufus4x4, 30.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... gerade das Display hätte mich interessiert! Braucht man eigentlich für das Symphony CD hier ein echtes Maxi-Dot oder genügt die einfache Multifunktionsanzeige des Ambiente (Octavia), um die Senderfrequenz angezeigt zu bekommen?
     
  5. #4 Superb02, 30.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    soviel ich weiß, braucht man da ein "Maxi-Dot" - aber wenn Du irgendwie mal in Erfahrung bringst, ob und welches Becker-Interface auch das schafft, dann sag mir bitte Bescheid, dann ist das Navi gekauft :-)
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Superb03 + rufus4x4

    Um da mal was klarzustellen.

    Die Anzeige im Instrument oder in einem anderen Teil hat nichts mit der Bedienung
    mit einem Multifunktionslenkrad zu tun.

    Für die meisten Fremdradios gibt es Adapter für die Lenkradfernbedienung.
    Damit steuert man so Sachen wie Lautstärke, Sender, Titel etc.

    Es gibt aber IMHO kein Fremdradios (Blaupunkt ???), dass die Anzeige in den
    Instrumententafel zusätzlich ermöglicht.

    An dem Problem sind schon viele gescheitert.

    Auch die Opelianer und die Audi-Fahrer haben dieses Problem und solange die
    Industrie da nicht mitspielt und die Möglichkeiten schafft, dass die Radios die
    Signale weitergeben, wird das Teil im Instrument bei Fremdradios weiterhin
    dunkel bleiben.

    IMHO ist das wohl ne Kostenfrage, bzw eine Frage auch der Unterschiedlichen Systeme.

    Auch dass einige Hersteller inzwischen von dem DIN Conzept weggehen, zeigt doch wohl,
    dass die Hersteller lieber ihren eigenen Kram überteuert verkaufen wollen, und
    an Nachrüstungen kein Interesse haben (zum Leidwesen der interessierten Kunden).

    Deswegen, so schön das Gimmik mit der Anzeige im Instrument auch ist, da verzichte
    ich lieber drauf, solange die Preisunterschiede zwischen einem besseren Nachrüstgerät
    und dem vergleichbaren Original derart eklatant sind.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema: Lenkradinterface für BECKER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkrad Interface becker

Die Seite wird geladen...

Lenkradinterface für BECKER - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VERKAUFT Becker Talk Active 43

    VERKAUFT Becker Talk Active 43: Das Gerät ist verkauft, danke ans Forum. Hi, unser Roomster ist verkauft, der Yeti hat das Amundsen+, das bewährte Becker soll den Besitzer...
  2. Lenkradinterface / Lenkradadapter

    Lenkradinterface / Lenkradadapter: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradadapter für mein Superb. Ich habe einen 2.8L Elegance bj. 2005. Verbaut war vorher...
  3. Klacken vom Verstärker (Harman-Becker) in Superb 1 normal?

    Klacken vom Verstärker (Harman-Becker) in Superb 1 normal?: Mein Superb 1 hat ein werkseitig verbautes Navi DX (großes Farbdisplay) mit einem Harman-Soundsystem. Letzteres beinhaltet einen 280W starken...
  4. Erfahrung mit Becker Line ÖL??? !!! Diskussion !!!

    Erfahrung mit Becker Line ÖL??? !!! Diskussion !!!: Hallo liebe Community, langsam muss bei mir das Öl gewechselt werden. Nun habe ich mich mal umgeschaut und ein Öl der Firma Becker Line gefunden....
  5. Lenkradinterface Sony / Skoda (ohne can)

    Lenkradinterface Sony / Skoda (ohne can): Hey Leute, ich habe mir ein neues Autoradio (Sony MEX-BT4000U) gekauft. Dazu habe ich mir das Lenkradinterface Dietz AD9-1000 welches für Octavia...