Lenkradheizung

Diskutiere Lenkradheizung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir lässt sich im kalten Zustand die Lenkradheizung nicht mehr zuschalten weder in Kombination mit der Sitzheizung noch einzeln. Erst wenn das...
#
schau mal hier: Lenkradheizung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das kann u.a. an einer zu schwachen Batterie liegen. Das Batteriemanagement des Fahrzeugs regelt u.a. solche Dinge.

PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
22.840
Keine Fehlermeldung, wenn du die anstellst?
Bei mir lässt die sich auch anstellen, wenn ich fast 60 Minuten lang die SHZ laufen hatte und das AUto von Montag auf dem Parkplatz am Flughafen stand.

kirsche.ndh

Fahrzeug
Kodiaq style DSG Allrad 190 PS
Kilometerstand
18000
Keinerlei Fehlermeldung. Anzeige schaltet von gelb sofort auf rot.
EZ März 2017 mit 20000 km eigentlich zu früh für eine defekte Batterie.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
EZ März 2017 mit 20000 km eigentlich zu früh für eine defekte Batterie.

Nö. Die kann ja von Anfang an schon nicht 100%ig in Ordnung gewesen sein. Und eine Batterie erholt sich ja nicht, ganz im Gegenteil.
Und ich schrieb ja auch nicht defekt, sondern schwach. Geht denn das Start-Stop-System?

Miss doch mal die Batteriespannung. Bzw. ab zum Händler. Du wärst ja nicht der Erste, welcher eine neue Batterie in seinem Neuwagen ziemlich am Anfang ersetzt bekommt.

Es muß ja auch gar nicht die Batterie sein. Also, ab zum Händler.

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
von gelb sofort auf rot

Da hast du deine Fehlermeldung, Gelb wenn an, Weiß wenn aus, aber doch nicht rot. Wird also eine automatische Abschaltung aufgrund der Bordspannung sein, ab zum Händler damit.

kirsche.ndh

Fahrzeug
Kilometerstand
18000
Geht von gelb sofort auf rot. Weiß noch nie gesehen.
Warum funktioniert die Sitzheizung tadellos weiter y?

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Das die Sitzheizung weiter läuft kann 2 Ursachen haben, a) wenn er die Lenkradheizung aus macht reicht ihm die Spannung für die Sitzheizung oder b) die Bordspannung hat überhaupt nichts damit zutun sondern die Lenkradheizung schlicht einen Defekt.

So oder so, außerhalb einer Werkstatt wird dir nicht geholfen werden.

kirsche.ndh

Fahrzeug
Kilometerstand
18000
Habe die Batterie mal an ein Ladegerät angeschlossen und danach hat es sofort funktioniert.
Also mal die Batterie beobachten.
Ich lasse mir jetzt noch eine Standheizung von Webasto nachrüsten.
Wenn die dann läuft und vorheizt geht die Lenkradheizung dann ja wieder nicht.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Die brauchst du ja dann auch nicht ;-) !

ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Sind nur noch Warmduscher unterwegs! :D

kirsche.ndh

Fahrzeug
Kilometerstand
18000
Das warmduschen hat mich aber einen kleinen Aufpreis gekostet, also möchte ich auch das es funktioniert und zwar enn ich es möchte und nicht wenn die Batterie mal gerade voll ist.
Fahrzeug geht Donnerstag in die Werkstatt.

Quattro123

Fahrzeug
Skoda, Octavia III
Kilometerstand
143423
Bei mir war auch das Lenkrad defekt, wurde exakt wie bei dir ausgetauscht und seit dem nie mehr Probleme gehabt!

Hulkster

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Lass Dir das alte Lenkrad mitgeben. Ist doch ein schöner Wandschmuck für das heimische Männerzimmer. ;)

bgs484

bgs484

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI stahlgrau / Kamiq MonteCarlo 1.0 TSI stahlgrau
Hi, mal noch eine Frage zur Lenkradheizung:
weiß jemand, ob die Lenkradheizung im Nachgang codiert werden kann, also sprich, ob die "Heizungsdrähte" zum Lenkrad sowieso verlegt, aber nur nicht aktiviert werden? Einen eigenen "Hardware"-Taster gibt es ja nicht.
Evtl. ist das im ERWIN oder so einsehbar...

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Die Teilenummer für das beheizte müsste 565419091 CXE sein, während das unbeheizte auf CWE endet. Die Materialkosten für die Heizung würden das auch kaum rechtfertigen, nur eine Variante zu verbauen.

bgs484

bgs484

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI stahlgrau / Kamiq MonteCarlo 1.0 TSI stahlgrau
Ok. Danke. :thumbsup:
Dachte nur, weil der Aufpreis (zumindest beim Sportline) "nur" 170 EUR beträgt. Das klingt nach so wenig, dass es evtl. nur per Software hätte aktiviert werden können :D

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Das "nur" ist ein Trugschluss, das ist mehr eine Verdoppelung des Preises. Im freien Handel bekommt man das unbeheizte für rund 140€, damit steigt der Preis mit Heizung auf über 300€. Beim EU-Import hat mich das Upgrade auf beheizt 110€ gekostet, ist jeden Cent wert wenn man bei der Standheizung (leider) gegeizt hat.

Thema:

Lenkradheizung

Lenkradheizung - Ähnliche Themen

Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Ständige Störung SOS Notruffunktion, Ausstiegsassisstent und Travelassistent: Hallo, ich habe die bisherigen Beiträge zu diesem Thema gelesen mit dem Problem Lenkradheizung. Doch aktuell haben wir 25 Grad ich nutze keine...
Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
Sitzheizung: Normalerweise sollte sich die Sitzheizung ja automatisch einschalten ab einer entsprechenden Außentemperatur. Hat 1 x funktioniert. Jetzt nicht...
Superb IV Plugin Hybrid - Wann funktioniert die Heizung?: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Da ich zum ersten mal Skoda-Fahrer geworden bin und dann auch noch zum ersten mal ein...

Sucheingaben

lenkradheizung

,

kodiaq lenkradheizung

,

skoda lenkradheizung

,
skoda octavia rs 5E lenkradheizung nachrüsten
, lenkradheizung bei skoda, lenkradheizung skoda superp, skoda superb lenkradheizung, lenkradheizung skoda superb, octavia lenkradheizung einschalten rs, wo skoda kodiaq lenkradheizung eingeschalten, skoda kodiaq lenkradheizung bedienung, läßt sich die lenkradheizung beim karoq abschalten, Skoda Superb lenkradheizung lässt sich nicht abschalten, kennzeichnung lenkradheizung octavia, skoda fabia 3 beheizbares lenkrad, lenkradheizung skoda octavia nachrüsten, kann man die lenkradheizung beim skoda kodiaq nachträglich aktivieren, lenkradheizung skoda karoq, skoda beheizbares lenkrad erfahrung, skoda octavia lenkrad heituubg, lenkradheizung nachrüsten skoda kodiaq, einschalten beheizbares lenkrad skoda superp, Skoda Karoq Lenkradheizung, wie schalte ich lenkradheizung beim skoda karoq ein, lenkradheizung anschalten skoda octavia rs
Oben