Lenkradheizung - Problem (Facelift)

Diskutiere Lenkradheizung - Problem (Facelift) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei meinem VFL funktioniert die dauerhafte Kopplung mit der Sitzheizung. Auch mit der korrekten Stufe (mittel). Und die Lenkradheizung ist...

1. #21 Thunderstruck, 18.01.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Ist bei mir auch genau so wie bei emmA3 ...:)

2. Paulko

Paulko

Nehme alles zurück, heute war das Problem wieder da. Keine Ahnung, was mir der da in der Werkstatt demonstriert hat, wo es scheinbar ging.

3. #23 MrWilson, 20.01.2020
    MrWilson

MrWilson

Ich habe das Problem, das ich teilweise die Lenkradheizung im Menü nicht einzeln abschalten kann. Da reagiert der Button "OFF" gar nicht.
    Lässt sich dann nur gemeinsam mit der Sitzheizung ausschalten.

4. #24 Terence78, 21.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Skoda Superb sportline 2.0tsi 4x4
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo Zusammen!
    Bin neu hier und habe gleich mal genau nach diesem Fehler gesucht, denn ich hab da auch ein Problem mit der Lenkradheizung, was bis jetzt nicht gelöst werden konnte. Allerdings spiegelt sich das Ganze bei mir anders ab, als bei euch. Ich versuch's mal zu beschreiben:
    Ich möchte die Lenkradheizung OHNE Kopplung der Sitzheizung anschalten, was bei mir aber nicht geht und ja, das Häckchen ist nicht gesetzt. Ich kann die Lenkradheizung nur separat anschalten, wenn ich ihm Menü die Temperatur verändere, dann wieder zurück gehe um sie zu aktivieren.
    Habe nun auch schon die Werkstatt gewechselt, da der ursprüngliche Verkäufer zu weit weg ist und den Fehler nicht gefunden hat. Die neue Werkstatt soll nun, laut Skoda bei einem Vergleichsfahrzeug prüfen, aber die haben keinen parat...also heißt es warten. So langsam nervt es ziemlich ab.

Sorry für den langen Text!!!

Gruß Terence

5. #25 Thunderstruck, 22.01.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2800
    Ist kein Problem ;)
    Lieber so eine etwas längere Erklärung aus der man schlau wird, als ein kurzes Kauderwelsch ohne Groß- und Kleinschreibung mir fehlenden Worten und Satzzeichen...

Zu Deinem Problem:
    Ich werde morgen mal sehen, wie es sich bei mir verhält : Lenkradheizung ohne Sitzheizung :huh:

Terence78 gefällt das.
  6. #26 Terence78, 22.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Wäre genial wenn du das mal bei dir testest und Rückmeldung gibst
    Noch als Tip, entferne das Häckchen, schließ deinen Wagen ab und versuchs erst dann, kann sein, dass wenn du es gleich versuchst, es trotzdem funktioniert...zumindest is es bei mir so.

7. #27 Thunderstruck, 24.01.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2800
    Bei mir 2 ( bis 3 ) Tastendrücke bis zum Ziel "nur Lenkrad" ( Ich habe im Menü die Lenkrad- und Sitzheizung gekoppelt ):

1. Sitzheizung Fahrersitz einschalten
    2. Sitzheizung auf "Off" ( Lenkradheizung steht dann ja schon auf gewünschtem Standardwert )
    3. ggf. Stufe der Lenkradheizung korrigieren, wenn gewünscht

8. #28 Terence78, 24.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Die Variante kenn ich bereits auch...aber so soll's ja nicht dauerhaft sein, also zumindest möchte ich es so nicht...aber trotzdem danke für den Tip.
    Hast du denn mal bei dir getestet, ob's genauso bei dir ist, wie ich es beschrieben hab?

9. #29 Thunderstruck, 24.01.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2800
    Häää ? Dann verstehe ich nicht was Du willst ? ?(

Wie willst Du denn die Lenkradheizung - ohne den Umweg" über die Sitzheizung - einschalten, wenn es dafür keinen eigenen Schalter / Taster gibt ?

Willst Du dann also den Schalter Sitzheizung betätigen, ohne dass diese angeht ? In dem Fall wäre ich mal gespannt, wie Du die Sitzheizung denn dann bei Bedarf mal anschalten willst ... :huh:

10. #30 Terence78, 24.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Klar gibt's ne Taste...geh auf deiner Climatronic auf die Menu-Taste und das is es die Taste (im Display), glaub der zweite von rechts. So steht's auch in der Anleitung.
    Kann hier leider das Video nicht anhängen, da die Datei zu groß ist, sonst würde ich es euch/dir so zeigen was ich meine.

11. #31 Terence78, 24.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Hier noch ein Screenshot der Anleitung

Anhänge:

12. Paulko

Paulko

Für mich hat sich das Problem jetzt im Positiven erledigt - es gibt ein Softwareupdate für das Steuerungsgerät der Klimaanlage. Das wurde bei mir eingespielt und jetzt funktioniert alles so, wie es soll.

13. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Weißt du welcher SW Stand nun bei dir aufgespielt ist?

14. #34 Terence78, 24.01.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Danke für den Tipp, dann werd ich mal beim anklopfen und sie drauf aufmerksam machen, wenn die schon selbst nicht wissen, dass es da was gibt.

15. Paulko

Paulko

Nein, keine Ahnung leider. Wurde vor 2 Tagen aufgespielt und ich nehme an, was da halt gerade am neuesten war.

16. #36 Terence78, 13.02.2020
    Terence78

Terence78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Mal ein kleines Update.
    Wagen war in der Werkstatt um ne Software zu ändern. Dabei wurde die Rückfahrkamera deaktiviert, aber das Lenkradheizungsproblem Bestand weiterhin. Nun hatte Skoda vermutet, dass das Steuergerät ne Macke hat, also neues Steuergerät verbaut...Rückfahrkamera geht wieder, Lenkradheizung NICHT, bzw so wie vorher auch. Jetzt soll das Auto zu Skoda direkt, weil sie selbst nicht mehr weiter wissen!?

Thema: Lenkradheizung - Problem (Facelift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienknopf lenkradheizung skoda suberb

,
  2. behizbares lenkrad skoda

,
  3. beheizbares lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkradheizung - Problem (Facelift) - Ähnliche Themen

1. Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem

Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. Xenon Problem

Xenon Problem: Liebe Forum-Kollegen, ich hoffe hier auf Hilfe bei einem Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt :-) Ich fahre einen Superb 3T5 Bj....
  4. Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift

Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
  5. Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten

Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten: Moin, Ich habe bei meinem Superb (BJ 2016) bereits den Lane Assistant und einige andere Dinge erfolgreich freigeschaltet (verwende OBDeleven),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden