Lenkradheizung im Tour Serie?

Diskutiere Lenkradheizung im Tour Serie? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute meinen Karoq abgeholt und ich war ein bisschen verdutzt, dass ich eine Lenkradheizung drin habe? Habe zwar Standheizung als...
  • Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #1
Kishido

Kishido

Ich habe heute meinen Karoq abgeholt und ich war ein bisschen verdutzt, dass ich eine Lenkradheizung drin habe? Habe zwar Standheizung als Sonderbeatellumg aber keine Lenkradheizung. In den Unterlagen habe ich auch nichts gefunden... Hab ich Glück gehabt?

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #2

yellist

Lenkradheizung ist Serie beim Tour.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #3

Balesi

Hallo Kishido,
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit. Ich muss leider noch warten.
Die Lenkradheizung wird beim Tour als Serienausstattung beworben.
Aber eine Frage habe ich, das wird nämlich nicht erwähnt. Hat der Karoq Tour einen Fernlichtassistenten?

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Hallo Kishido,
Aber eine Frage habe ich, das wird nämlich nicht erwähnt. Hat der Karoq Tour einen Fernlichtassistenten?
Nö kein Fernlicht Assistent.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #5
Kishido

Kishido

Hallo Kishido,

Danke bin auch begeistert von Ihm so weit... Ich hoffe, du wirst auch Spaß an ihm haben

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #6

Balesi

Ich habe bezüglich des FLA mal recherchiert. Es gibt eine Nachrüstlösung.
So wie ich das verstanden habe, wird über den OBD Adapter einfach nur der FLA nachprogrammiert bzw. freigeschaltet, da die Kamera bereits verbaut ist (Verkehrszeichenerkennung).
Da stellt sich mir die Frage, warum der FLA beim Karoq weggelassen bzw. nicht aktiviert wird, obwohl die HW vorhanden ist.
Weiß da jemand Bescheid? Kann das jemand bestätigen?
Ich finde das merkwürdig.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #7

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Warum soll man was verschenken, was man auch gegen Aufpreis verkaufen kann? Gibt immer mal was, was zwar verbaut aber nicht aktiviert ist.
wird über den OBD Adapter einfach nur der FLA nachprogrammiert
Ich persönlich würde nicht einfach eine Blackbox an meine OBD Schnittstelle stecken. Wenn es dumm läuft hast Du hinterher irgendwelche Fehler durch eine falsche (aber unbekannte) Programmierung. Such dir lieber jemand mit VCDS, der weiß was er tut.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #8

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ich habe bezüglich des FLA mal recherchiert. Es gibt eine Nachrüstlösung.
So wie ich das verstanden habe, wird über den OBD Adapter einfach nur der FLA nachprogrammiert bzw. freigeschaltet, da die Kamera bereits verbaut ist (Verkehrszeichenerkennung).
Da stellt sich mir die Frage, warum der FLA beim Karoq weggelassen bzw. nicht aktiviert wird, obwohl die HW vorhanden ist.
Weiß da jemand Bescheid? Kann das jemand bestätigen?
Ich finde das merkwürdig.
Da der Tour nen Sondermodell ist wo man Geld spart in Kombination,gibt's nicht alle Extras . Muss man halt wieder nen Ambition oder Style bestellen um mehr Auswahl an Extras zu haben . Darum gibt's auch nur eine Sorte Stoffsitze,und keine Option auf Leder oder schwarzen Himmel.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #9

Balesi

Das is soweit klar, wenn zusätzlich was verbaut werden müsste. Aber es ist alles an Bord und nur eine Freischaltung in der SW.
Es kostet den Hersteller also nichts.
Im Gegenteil: der Hersteller könnte sich zusätzlichen Umsatz generieren in dem er in der SW aus einer „0“ eine „1“ macht.

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #10

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Das is soweit klar, wenn zusätzlich was verbaut werden müsste. Aber es ist alles an Bord und nur eine Freischaltung in der SW.
Es kostet den Hersteller also nichts.
Im Gegenteil: der Hersteller könnte sich zusätzlichen Umsatz generieren in dem er in der SW aus einer „0“ eine „1“ macht.
Und noch mehr Umsatz wenn du stattdessen den teureren Style bestellst , weil du auf das extra nicht verzichten möchtest . Bei meinem Scala war es sogar ganz abstruse, ich musste Glasdach und voll LED Scheinwerfer einzeln bestellen statt deutlich günstiger im Paket ,um den Fernlicht Assistent zu bekommen . Anders hat es die Konfiguration nicht zugelassen . Genauso hat man den Parklenkassistent nur bekommen wenn man einzeln PDC vorn gewählt hat und Kamera hinten, anstatt im Paket wo die beiden Sachen zusammen preiswerter gewesen wären . Das waren über 1000€ mehr Listenpreis, nur um die beiden Extras zu bekommen weil durch andere Pakete und Rabatt Skoda das nicht zugelassen hat .

• Lenkradheizung im Tour Serie? Beitrag #11
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
einfach nur der FLA nachprogrammiert bzw. freigeschaltet, da die Kamera bereits verbaut ist (Verkehrszeichenerkennung)

Kommt aber auch auf die verbaute Kamera an, es geht nicht mehr bei "jeder" Kamera. Kommt auf die Teilenummer wohl auch mit an.

Thema:

Lenkradheizung im Tour Serie?

Lenkradheizung im Tour Serie? - Ähnliche Themen

einfache Frage zu Standheizung Karoq (Neuer Besitzer): Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch seit einigen Tagen Besitzer eines neuen Karoq Tour Facelift. Ich hatte in der Vergangenheit noch kein...
Sondermodel Karoq Tour: Hallo zusammen, das Facelift des Karoq hat ja bekanntlich einen neuen größeren Heckspoiler/Dachkantenspoiler. Als ich letzte Woche meinen neuen...
Standheizung Karoq: Hallo, ich überlege mit den Karoq in der Tour Version zu holen. In meinem aktuelle Fabia (Gen 2, BJ 2010) habe ich mir eine Standheizung von...
Standheizung Abfahrtszeit lässt sich nicht programmieren: Hey, ich habe einen Kodiaq MJ 20. Nun lässt sich die Standheizung zwar einschalten (auch über die App) aber die Abfahrtszeit lässt sich gar nicht...
Alufelgen 215/45/R17 Et45 Ohne Enderung?: Hallo Ich wollte Winterräder bestellen habe auch welche gefunden Rial Lucca Black 17 Zoll ET45, wollte wie die Serien Bereifung 215/45/R17 ET51...
Oben