Lenkradheizung für den Roomster

Diskutiere Lenkradheizung für den Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr morgens bei Minusgraden in euren Roomi steigt und sich die Finger von Minute zu Minute der...
  • Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #1
Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Hallo Leute,
Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr morgens bei Minusgraden in euren Roomi steigt und sich die Finger von Minute zu Minute der Frostgrenze nähern. Neulich dachte ich, es müsste doch auch beheizte Lenkräder für den Roomster geben. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht. Nichts. Auch im Forum habe ich verschiedene Threads gelesen. Bin aber auch da nicht wirklich fündig geworden.
Hat von euch schon mal jemand ein beheiztes Lenkrad für den Roomi irgendwo gesehen? Ich denke dabei aber nicht an irgendwelche Folien, sondern wirklich an komplette Lenkräder mit integrierter Heizung von Skoda oder passendes im Zubehörhandel. Kommentare zu Handschuhen und beheizten Handschuhen habe ich auch schon einige gelesen. Könnt ihr euch also schenken! 8)

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #2
SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Also so etwas gibt es definitiv nicht als Original von Skoda. Für kein Modell. Selbst bei VW gibt es das nur für den Phaeton.

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #4
Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
SuperbHD schrieb:
Also so etwas gibt es definitiv nicht als Original von Skoda. Für kein Modell. Selbst bei VW gibt es das nur für den Phaeton.
Möööp.
Touareg vergessen. :D

Mfg Patrick

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #5

Dan More

Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
Werkstatt/Händler
MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
Also ich würde da eher zu Handschuhen tendieren.
Aber da wir das ja nichth erwähnen sollen, wie wäre es mit einer Standheizung.
Dann ist nicht nur der Innenraum schön warm, sondern auch gleich die Scheiben abgetaut und das Lenkrad warm.

Bei einer Lenkradheizung, wenn es soetwas denn gibt, hätte ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn sich eine Wärmequelle in der Nähe des kleinen Sprengsatzes vom Airbag befindet.

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #6
Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Um die Wärmequelle am Airbag würde ich mir keine Gedanken machen.
1. wird ja nur der Lenkradkranz elektrisch beheizt.
2. wird selbiger maximal ca. 30°C warm.
3. wenn sich der Innenraum im Sommer aufheizt wird die Geschichte um einiges Wärmer.

Mfg Patrick

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #7
wechsler123

wechsler123

Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
also ne Frontscheibenheizung wäre mir lieber.

Lenkradheizung gibt es soweit ich weis bis jetzt nur bei Opel als extra!

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #8
Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Ja, ne beheizbare Frontscheibe wäre in der Tat was feines. :thumbsup:

Mfg Patrick

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #9
Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Danke Leute für eure Antworten.
Hab mir eigentlich doch erhofft, dass es da was gibt. Wäre wohl eine ganz kleine Marktlücke.
Ich schreibe mal an Skoda und frage gleich nach der Frontscheibenheizung mit. Melde mich dann wieder.

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #10

christifer

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
Handschuhe daheim auf die Heizung packen ...dann anzeihen ..los zum Auto....Autoabfeudeln ...2x glühen lassen und los geht...da brauchste keine Lenkradheizung :)

Gruß
Christifer

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #11
Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug
Kilometerstand
69000
Hab mir heute neue Handschuhe gekauft; Wind Stopper von Roeckl. Sollte dennoch eine(r) über eine Lenkradheizung stolpern, bitte melden. Ich für meinen Teil werde weiter suchen.

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #12

m9999

Lenkradheizung gibts beim BWM 3er für 190 Euros :D

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #13
ARA

ARA

Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
m9999 schrieb:
Lenkradheizung gibts beim BWM 3er für 190 Euros :D
Wer will schon einen Türken-Ferrarie. ;)

• Lenkradheizung für den Roomster Beitrag #14
Blaubär

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Na, da frieren dann wenigstens nicht die Finger fest, wenn der Schlitten sich mit seinen breiten Badeschlappen festgefahren hat.

Thema:

Lenkradheizung für den Roomster

Lenkradheizung für den Roomster - Ähnliche Themen

Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Testsieger Reifen nicht für Roomster?: Hallo. Ich habe meinen Roomster im November 2008 mit Sommerreifen 205/45 R16 83W auf Alufelgen ausgeliefert bekommen. Dazu gab es noch...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

skoda yeti ocean blue

Oben