Lenkradheizung für den Roomster

Diskutiere Lenkradheizung für den Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr morgens bei Minusgraden in euren Roomi steigt und sich die Finger von Minute zu Minute der...

Oceanblue

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Hallo Leute,
Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr morgens bei Minusgraden in euren Roomi steigt und sich die Finger von Minute zu Minute der Frostgrenze nähern. Neulich dachte ich, es müsste doch auch beheizte Lenkräder für den Roomster geben. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht. Nichts. Auch im Forum habe ich verschiedene Threads gelesen. Bin aber auch da nicht wirklich fündig geworden.
Hat von euch schon mal jemand ein beheiztes Lenkrad für den Roomi irgendwo gesehen? Ich denke dabei aber nicht an irgendwelche Folien, sondern wirklich an komplette Lenkräder mit integrierter Heizung von Skoda oder passendes im Zubehörhandel. Kommentare zu Handschuhen und beheizten Handschuhen habe ich auch schon einige gelesen. Könnt ihr euch also schenken! 8)
 

SuperbHD

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1.877
Zustimmungen
13
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Also so etwas gibt es definitiv nicht als Original von Skoda. Für kein Modell. Selbst bei VW gibt es das nur für den Phaeton.
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
SuperbHD schrieb:
Also so etwas gibt es definitiv nicht als Original von Skoda. Für kein Modell. Selbst bei VW gibt es das nur für den Phaeton.
Möööp.
Touareg vergessen. :D

Mfg Patrick
 

Dan More

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
Werkstatt/Händler
MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
Also ich würde da eher zu Handschuhen tendieren.
Aber da wir das ja nichth erwähnen sollen, wie wäre es mit einer Standheizung.
Dann ist nicht nur der Innenraum schön warm, sondern auch gleich die Scheiben abgetaut und das Lenkrad warm.

Bei einer Lenkradheizung, wenn es soetwas denn gibt, hätte ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn sich eine Wärmequelle in der Nähe des kleinen Sprengsatzes vom Airbag befindet.
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Um die Wärmequelle am Airbag würde ich mir keine Gedanken machen.
1. wird ja nur der Lenkradkranz elektrisch beheizt.
2. wird selbiger maximal ca. 30°C warm.
3. wenn sich der Innenraum im Sommer aufheizt wird die Geschichte um einiges Wärmer.

Mfg Patrick
 

wechsler123

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
314
Zustimmungen
8
Ort
Parchim 19370 MVP
Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
also ne Frontscheibenheizung wäre mir lieber.

Lenkradheizung gibt es soweit ich weis bis jetzt nur bei Opel als extra!
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Ja, ne beheizbare Frontscheibe wäre in der Tat was feines. :thumbsup:

Mfg Patrick
 

Oceanblue

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Danke Leute für eure Antworten.
Hab mir eigentlich doch erhofft, dass es da was gibt. Wäre wohl eine ganz kleine Marktlücke.
Ich schreibe mal an Skoda und frage gleich nach der Frontscheibenheizung mit. Melde mich dann wieder.
 

christifer

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
Handschuhe daheim auf die Heizung packen ...dann anzeihen ..los zum Auto....Autoabfeudeln ...2x glühen lassen und los geht...da brauchste keine Lenkradheizung :-)

Gruß
Christifer
 

Oceanblue

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Hab mir heute neue Handschuhe gekauft; Wind Stopper von Roeckl. Sollte dennoch eine(r) über eine Lenkradheizung stolpern, bitte melden. Ich für meinen Teil werde weiter suchen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
m9999 schrieb:
Lenkradheizung gibts beim BWM 3er für 190 Euros :D
Wer will schon einen Türken-Ferrarie. ;)
 
Thema:

Lenkradheizung für den Roomster

Lenkradheizung für den Roomster - Ähnliche Themen

Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018?: Erstmal Hallo in die Runde! Nachdem sich meine Frau nach langem Hin-und Her zwischen Golf 7 und Octavia nun für den Skoda entschieden hat, konnte...
19er für Superb Diesel: Hallo zusammen, wenn es dieses Thema schon gegeben hat bitte verschieben, aber ich bin in den letzten zwei Stunden nicht fündig geworden...
Testsieger Reifen nicht für Roomster?: Hallo. Ich habe meinen Roomster im November 2008 mit Sommerreifen 205/45 R16 83W auf Alufelgen ausgeliefert bekommen. Dazu gab es noch...
Neue Bremsen für den Roomster: Hallo, mein Roomy hat nun gerade mal 30000km hinter sich und die Bremsen sind völlig hinüber. Tiefe Riefen, schlechte Bremswirkung und Geräusche...

Sucheingaben

skoda yeti ocean blue

Oben