Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert?

Diskutiere Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...habe keine Lust dass die nun das halbe Auto dafür auseinander nehmen. Deswegen würde mir eine Erstattung reichen. ... Es war auch irgendwas um...

  1. #41 stbufraba, 06.08.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    52000
    Die UVP war nach den deutschen Preislisten "nur"120 EUR vor dem sicherlich eingeräumten Nachlass. ;)
    ... und das ist doch erfreulich. Ich kann daher nur empfehlen, auf Nachbesserung zu bestehen. Das Feature ist einfach nett. ^^
     
  2. #42 Andre-Acer, 06.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Hab nun erstmal meine Betreuung im Autohaus angemailt und nachgefragt wie das nachgebessert werden kann...

    Bei so Umbauaktionen geht am Ende gefühlt mehr kaputt als vorher...daher wäre eine Erstattung für mich glaub ich immernoch OK. Mal schauen...
     
  3. #43 frankyJ, 06.08.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde es abhängig von der Erstattung machen. Die sollte nicht in der Höhe des Aufpreises sein sondern in der Höhe was es kosten würde das jetzt nachzurüsten :-)

    Ist aber natürlich deine Entscheidung
     
  4. #44 JohnDoe, 06.08.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Glaubst du das, oder sagte das dein Händler?
     
  5. #45 Andre-Acer, 06.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Ne, bei meinem Händler habe ich ja Grad erst angefragt.

    Das ist eher meine Erfahrung. Allerdings habe ich noch nie einen Neuwagen bestellt gehabt. Das höchste der Gefühle war bisher ein 3 Jahre alter Wagen beim Kauf...

    Mir ist das eigentlich total Wurscht mit Lenkradheizung. Wäre für den Kurs ein nettes Addon gewesen. Aber nun...mir ist lieber dass da an dem guten Wagen nicht unnötig rimgebastelt wird, als die Heizung zu bekommen....
     
    Erzi gefällt das.
  6. avante

    avante

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ost Östereich
    Viel ist für die Nachrüstung ja nicht zu tun (zusätzlich zur Codierung): Lenkrad austauschen und für den Rest die Lenksäulenverkleidung de- und wiedermontieren. Das sollte man als Fachwerkstätte auch ohne Folgeschäden hinbekommen.
    Ich würds auch nachrüsten lassen.
     
  7. #47 Andre-Acer, 06.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Ja gut OK. Dann warte ich Mal die Reaktion ab.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Normal fehlt auch die Leitung von Boardnetz zur Lenksäule. Also muss diese auch gezogen werden.
     
  9. #49 JohnDoe, 06.08.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Man sollte daraus jetzt keine Raketenwissenschaft machen......
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Macht man ja keine. Es soll nur erwähnt werden. Weil dann kommen mehr Verkleidungen weg. Wo der TE ja bedenken hat damit.
     
  11. #51 Cannix, 06.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn ein Vertragshändler nicht in der Lage ist einwandfreie Arbeiten ab zu liefen würde ich mir wirklich sorgen machen ob es der richtige Händler ist.
    Ein Lenkrad umschrauben, 2 Verkleidungen lösen, ein Steuergerät umstecken und codieren, und eine Leitung reinstecken ist jetzt nicht die Anspruchsvollste Aufgabe für eine Werkstatt.
    Da ist fast jede Nachrüstung einer Anhängerkupplung schwieriger...

    Bei dem mickrigen Betrag für die Rückerstattung wäre es für mich gar keine Frage ob es denn nun nachgerüstet werden sollte ;)
    Wenn es wirklich nur den Betrag zurück gibt den das Extra kostet, hast du nicht mal die Kosten für den Einbau gedeckt falls du es doch mal haben willst...
     
  12. #52 stbufraba, 06.08.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    52000
    Es ist und bleibt selbstverständlich Deine Entscheidung, wie Du Dich mit dem Händler einigst. Die Bedenken sind aber wohl unbegründet.

    Bei meinem Superb wurde das Lenkrad auch schon getauscht (Klick), weil eine Schaltwippe am Übergang zum Lederkranz etwas abstand und störte. Das wurde zu meiner vollen Zufriedenheit im Rahmen der Gewährleistung kostenlos erledigt und ich wurde auch mobil gehalten.

    Perfekt war die Arbeit nur deshalb nicht, weil ein Ölfleck auf einer gerade erst erneuerten Fußmatte entstand.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    @Cannix

    Kenne genug Händler die nicht Mal in der Lage sind sowas nachzurüsten.

    Traurig aber ist so
     
  14. #54 Lutz 91, 15.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.149
    Zustimmungen:
    4.028
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibts hier mal was neues zum Thema?! Eine Antwort als Mail sollte ja schonmal gekommen sein ...
     
    Andre784 gefällt das.
  15. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Ob wir je erfahren werden, wie die Geschichte ausgegangen ist?
     
  16. #56 Umsteiger, 19.08.2019
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Einfach abwarten, ansonsten gilt mein Posting #29, stimmts @Lutz 91 :rolleyes::P
     
    Lutz 91 gefällt das.
  17. #57 stbufraba, 21.08.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    52000
    Seit doch nicht so ungeduldig. 8|

    "Andre-Acer wurde zuletzt gesehen: 11.08.2019"

    #29 und änliche Beiträge sind mit #38 hervorragend beantwortet worden ("sobald ich ein Ergebnis [habe] werde ich euch berichten").
    Da wird schon noch was kommen. ;)
     
    Robert78 gefällt das.
  18. #58 Robert78, 21.08.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    @stbufraba
    Klasse Post. :thumbup:

    Wenn man sich einige andere Posts hier anschaut muss man sich aber auch nicht wundern wenn er wirklich nicht mehr kommt.
     
    Speedy35 gefällt das.
  19. #59 Umsteiger, 21.08.2019
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Man kanns auch übertreiben @Robert78 :thumbdown:
     
    Andre784 und Lutz 91 gefällt das.
  20. #60 Robert78, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Naja....nach deinem Post 29 hat er sich noch mal gemeldet und erklärt das es nicht eilig ist etc.
    Warum man dann danach noch mal den eigenen Post herausheben muss mit einem Beispiel das sich der TE nach der Hilfe nicht mehr meldet ist dann wirklich übertrieben. Schließlich hat er sich gemeldet. Daher ist dein Beispiel einfach nur fehl am Platz weil in dem Fall auch falsch.
    Sorry wenn ich da anderer Meinung bin. Das "einfach abwarten" hätte ausgereicht.

    Ebenso wie du, teilweise zurecht, negativ anmerkst das viele nur hier sind um Infos zu holen ohne Rückmeldung etc. wird aber von vielen sofort eine Antwort erwartet und nur sehr wenig Geduld gezeigt. Vor allem springen dann, wenn einer anfängt, gleich viele mit auf.
    Wenn dann ein recht neuer User von mehreren anderen dumm angemacht wird ist es eben auch kein Wunder wenn er sich am Arsch lecken lässt.

    Musst dir nur die Reaktionen nach deinen Post 29 anschauen.....findest du da alle Aussagen richtig?


    Es wurde Montag einmal nachgefragt.....das sollte doch erstmal reichen. Warum muss dann immer noch einer nachsetzen etc? Das ist völlig unnötig. Eine Benachrichtigung bekommt er ohnehin nicht mehr.
     
    Tuba, Steff75, stbufraba und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert?

Die Seite wird geladen...

Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert? - Ähnliche Themen

  1. Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

    Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq: So, ich fang mal an: Modellvariante: Kamiq (1.0 TSI DSG 85 kW) Bestellt: KW35/2019 avisierter Liefertermin: folgt wenn ich die AB habe,...
  2. Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink)

    Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink): Hi, fahre derzeit einen 2012er Superb, 2l TDI DSG mit ~5,6l/100km - sehr geiles Auto. Vorher 3er BMW, 2x Mondeo, stehe auf schiffiges dahin...
  3. Jetzt bestellen, FL geliefert?

    Jetzt bestellen, FL geliefert?: Hi zusammen, wann war denn die letzten Jahre Modelljahreswechsel? Ich würde gerne diese Woche noch einen Superb 2.0 TDI bestellen und frage mich,...
  4. Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-)

    Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
  5. Neuwagen Bestellt

    Neuwagen Bestellt: Hallo habe mir einen Skoda Karoq bestellt und würde jetzt gerne im nachgang eine schwenkbare Anhängerkupplung mit einbauen lassen, Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden